So, nun bin ich zurück! Wir waren an Himmelfahrt da, von Donnerstag bis Sonntag. Diese beiden Tage gingen für die Anfahrt drauf, so dass es Donnerstag Abend nur eine kurze Runde wurde, aber Freitag und Samstag dann jeweils knapp 400 km.
Das Wetter war perfekt, tagsüber 19-22 Grad und Sonne. Der Verkehr war nicht schlimm, und bei so vielen tollen Kurven ist es auch verschmerzbar, mal ein paar Kilometer hinter einem Auto festzuhängen.
Als Unterkunft hatten wir das hier:
Motorradpension Waldfrieden und Tourenfahrer Partnerhaus im Harz
Ich kann nur sagen, ein topp Ort! Vom Standard her recht einfach, aber alles blitzsauber und der Wirt unglaublich hilfsbereit - der hatte mich mal vor einigen Wochen an einem Samstag Abend um 20.30 angerufen, weil er mir helfen wollte, die Routen aufs Navi zu kriegen - was für ein krasser Service!
Womit ich nicht gerechnet hatte, war, wie schön es war, in einer Pension nur mit anderen Motorradfahrern zu wohnen - so viel spricht man mit anderen Gästen sonst nie (ich zumindest nicht).
Auf der Homepage der Pension sind 12 Routen zum Herunterladen - wir sind die „1000 Kurven“ zwei Mal gefahren, weil sie so schön war. Ich bin erst einmal zuvor durch den Harz gekommen und war diesmal echt überrascht, wie tolle Strecken es da gibt - die hatte ich beim ersten Mal nicht gesehen.
Vielen Dank für alle Tipps!