Wetter im Harz im Mai

Diskutiere Wetter im Harz im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In Braunlage kann ich das Hotel Schneiderhof empfehlen. Nette Eigentümer, gutes Frühstück. Zum Abendessen muss man jedoch im Ort eine Gaststätte...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
680
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
In Braunlage kann ich das Hotel Schneiderhof empfehlen. Nette Eigentümer, gutes Frühstück. Zum Abendessen muss man jedoch im Ort eine Gaststätte aufsuchen.
20230930_073256.jpg
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.191
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Hotel Rathaus in Wildemann.
Göttliche Küche.
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
@Dangermouse
Fährst Du dann alleine oder seid Ihr eine Gruppe?
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Dich (und auch Blumi) ein paar km im Harz zu begleiten!?
Wir sind zu zweit. Es ist ein alter Freund von früher, aber wir fahren das erste Mal Motorrad zusammen - ich glaube, wir müssen zu zweit erst einmal einen Modus finden.
Wenn ich aber allein mal hinfahre, komme ich sehr gerne auf euch zurück!
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
So, nun bin ich zurück! Wir waren an Himmelfahrt da, von Donnerstag bis Sonntag. Diese beiden Tage gingen für die Anfahrt drauf, so dass es Donnerstag Abend nur eine kurze Runde wurde, aber Freitag und Samstag dann jeweils knapp 400 km.
Das Wetter war perfekt, tagsüber 19-22 Grad und Sonne. Der Verkehr war nicht schlimm, und bei so vielen tollen Kurven ist es auch verschmerzbar, mal ein paar Kilometer hinter einem Auto festzuhängen.
Als Unterkunft hatten wir das hier: Motorradpension Waldfrieden und Tourenfahrer Partnerhaus im Harz

Ich kann nur sagen, ein topp Ort! Vom Standard her recht einfach, aber alles blitzsauber und der Wirt unglaublich hilfsbereit - der hatte mich mal vor einigen Wochen an einem Samstag Abend um 20.30 angerufen, weil er mir helfen wollte, die Routen aufs Navi zu kriegen - was für ein krasser Service!

Womit ich nicht gerechnet hatte, war, wie schön es war, in einer Pension nur mit anderen Motorradfahrern zu wohnen - so viel spricht man mit anderen Gästen sonst nie (ich zumindest nicht).
Auf der Homepage der Pension sind 12 Routen zum Herunterladen - wir sind die „1000 Kurven“ zwei Mal gefahren, weil sie so schön war. Ich bin erst einmal zuvor durch den Harz gekommen und war diesmal echt überrascht, wie tolle Strecken es da gibt - die hatte ich beim ersten Mal nicht gesehen.

Vielen Dank für alle Tipps!
 
Kradboy01

Kradboy01

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
143
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Offensichtlich hat es meinem Vorredner an Himmelfahrt so gut gefallen hat, dass er jetzt im August nochmal in der Pension war. Mein Kumpel und ich waren zeitgleich dort und kann ihm absolut zustimmen.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Wirtsleute hat uns absolut überrascht, so was habe ich in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt.
Die Tatsache, dass Bad Lauterberg vielleicht nicht gerade gerade im Herzen des Harz liegt wird dadurch mehr als ausgeglichen. Der Wirt hat wie bereits erwähnt viele Touren erstellt, passt sie bei Bedarf auch an und spielt sie dann einem aufs Navi. Einfach klasse.
Wir waren bestimmt nicht das letzte mal im Harz und in der Pension Waldfrieden. Grüße an Jan und seinen Bruder. :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

    Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

    Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

    Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Wetter morgen.... - Ähnliche Themen

  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

    Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

    Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

    Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Oben