Verkaufsportale sind mMn in diesem Fall nicht unbedingtr relevant. Die Preisforderungen beziehen sich sicherlich nicht auf Standuhren. Oftmals liegen die finalen VK Preise deutlich unter dem zunaechst geforderten Betrag denn jeder Kaeufer will verhandeln.
Der wirkliche Wert eines Gegenstandes ist analog der Summe die eine oder mehere Personen bereit sind dafuer zu zahlen. Alles andere sind Emotionen bzw. stoerender Laerm im Kopf.
PS: Mein bester Freund hatte seine 1200'er GSA , Baujahr 2012, 18,000 Meilen Laufleistung, fuer nur vier Jahre unter eine Plane in der Tiefgarage abgestellt. [Kollatetralschaden nach Scheidung!]
Ich mache es kurz, - Austausch Motor, neue Brems Saettel und Scheiben vorn, neue Reifen, diverse Lager, Dichtungen, Kraftstoffleitungen, Tank gereinigt, HAG, Kardan gereinigt, neu geschmiert, etc. Das Motorrad lag drei Monate in Einzelteilen. Eine teure Instandsetzung mit vielen Versuchen und Irrwegen. Verschenkt as is waere in diesem Fall die finanziell bessere Loesung gewesen.
Muss nicht bei jeder Standuhr so sein aber ich wuerde es nicht testen wollen.