Wert einer 1200

Diskutiere Wert einer 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ❤ Die bekam nur Edelsprit zu trinken und hatte sogar einen Namen. Bei Facebook anmelden
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn jemand entmündigt ist, kann er nicht mal schnell einen Anwalt kontaktieren - er ist dann rechtsunfähig, kann also keinen Willen kundtun, kann keine Geschäfte abwickeln;
'n Abend,

so wie ich es verstehe, war der TE im Zustande der Unzurechnungsfähigkeit und ist es jetzt nicht mehr. Der Bevollmächtigte muss sehr wohl Rechenschaft über alle Rechtsgeschäfte, die er für den TE getätigt hat, ablegen.

Außerdem bewegen wir uns sowieso im Bereich der Spekulation, der TE hat sicher gute Gründe, hier nicht alles kundzutun.

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Der Kratzer am Zylinderschutz war so ziemlich der einzige Makel. Bild müsste aus Gibraltar stammen.

Anhänge

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Außerdem bewegen wir uns sowieso im Bereich der Spekulation, der TE hat sicher gute Gründe, hier nicht alles kundzutun.
Das würde ich nicht negativ bewerten, sondern als richtiges, sinnvolles und notwendiges Verhalten hinsichtlich Denunziation und Nachrede. Das Netz vergisst so schnell nicht.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Ich hatte eine, die während meiner mentalen Abwesenheit verscheuert wurde, und will mich von der Korrektheit des Verkaufspreises überzeugen.
@cruisifix
"Nachtarocken" nennt man das in Bayern. Oder "vergossener Milch nachweinen".
Viel Glück dabei.
AgF

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Selbst wenn Dir evtl. weitere 3000 Euro zustehen sollten, ist diese Summer nicht die mentale Belastung und die Gefahr einer neuen Erkrankung wert.

Zudem kann ich nicht erkennen wie, wo und wie lange das Fahrzeug zum Verkauf angeboten wurde.
Aufgrund von gemachten Erfahrungen, im unmittelbaren Bekanntenkreis, haette ich das Motorrad wegen der langen Standzeit, 2 Hand und mit 75 K zu keinem Preis gekauft. Ein erfahrener Schrauber wuerde dies sicherlich ganz anders angehen. So unterschiedlich koennen die Wertschaetzungen sein.

Nichtsdestotrotz, das Motorrad ist weg. Du bist hoffentlich vollstaendig gesund. Radier den Retter in der Not aus Deinem Leben und blicke auf all das Gute das noch kommen kann. Wuensche Dir weiterhin alles Gute.

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
@cruisifix
"Nachtarocken" nennt man das in Bayern. Oder "vergossener Milch nachweinen".
Viel Glück dabei.
AgF
Hier geht es nicht um ein paar lausige Scheine, sondern um die erschütternde Erkenntnis, dass eine lebenswichtige Vertrauensperson meine Notlage missbraucht haben könnte. Wir haben sehr viel mehr miteinander zu tun als Moppeds zu verhökern.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das würde ich nicht negativ bewerten, sondern als richtiges, sinnvolles und notwendiges Verhalten hinsichtlich Denunziation und Nachrede. Das Netz vergisst so schnell nicht.
'n Abend,

genauso war mein Beitrag: "Außerdem bewegen wir uns sowieso im Bereich der Spekulation, der TE hat sicher gute Gründe, hier nicht alles kundzutun." gemeint.

John_Stiles

John_Stiles

Hier geht es nicht um ein paar lausige Scheine, sondern um die erschütternde Erkenntnis, dass eine lebenswichtige Vertrauensperson meine Notlage missbraucht haben könnte. Wir haben sehr viel mehr miteinander zu tun als Moppeds zu verhökern.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber glaubst du ernsthaft, dass ein Motorradforum für diese sehr individuelle und nicht alltägliche Gemengelage der richtige Ort ist?

Ich möchte dir wahrlich nur Redlichkeit unterstellen. Aber für mich klingt das alles ein bisschen nach ner Räuberpistole, für die das Internet bekannt ist.

Wenn sich alles so zugetragen hat, wie du es ausführst, wünsche ich dir aufrichtig alles erdenklich Gute. Vielleicht findest du auch in der analogen Welt gute und echte Ansprechpartner anstelle von anonymen Forenmitgliedern.

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Wenn sich alles so zugetragen hat, wie du es ausführst, wünsche ich dir aufrichtig alles erdenklich Gute. Vielleicht findest du auch in der analogen Welt gute und echte Ansprechpartner anstelle von anonymen Forenmitgliedern.
Habe ich reichlich, aber es sind keine Motorrad-Fahrer darunter. Ich bin hier auch nicht für seelischen Beistand (den ich habe), sondern für technische und geschäftliche Expertise. Dass in diesem - für seinen rauen Ton bekannten - Forum tatsächlich einige Kollegen Mitgefühl zeigen, überrascht mich positiv und stimmt mich dankbar.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Könntest dich an das Betreuungsgericht an dem für dich zuständigen Amtsgericht wenden - jeder vom Amtsgericht bestellte Betreuer muss an diese Stelle regelmäßig seine Berichte zur Prüfung übermitteln (Zumindest bei uns in Baden Württemberg). Viel Erfolg 🍀

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Könntest dich an das Betreuungsgericht an dem für dich zuständigen Amtsgericht wenden - jeder vom Amtsgericht bestellte Betreuer muss an diese Stelle regelmäßig seine Berichte zur Prüfung übermitteln (Zumindest bei uns in Baden Württemberg). Viel Erfolg 🍀
Das war kein bestellter Betreuer, sondern ein "guter Freund". Rechtliche Tipps sind nicht mein Anliegen. Mir geht es um die Einschätzung, wie hoch die mögliche Differenz zwischen tatsächlich erzieltem und behauptetem Preis sein könnte. Alles weitere regele ich außergerichtlich.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du hast ja einige Zahlen bekommen:

Ich würde immer noch behaupten:
Du musst heute 8-9000 Euro ausgeben um schnell und ohne grosse Verhandlungen an eine vergleichbare Maschine zu bekommen.

Das wäre mein Startpunkt, wenn es zum Streit käme. Und auch leicht , mit dem Blick in die Verkaufsportale, zu belegen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ob du hier in einem Markenforum eine realistische Preisschätzung bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Hier sind doch sämtliche BMWs, im wahrsten Sinn des Wortes, „Heilige Kühe“.
Ich würde mich an den untersten Preisen auf Verkaufsportalen orientieren, die anderen sind sowieso nur Traumpreise.

Gruss,
maxquer

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich würde mich an den untersten Preisen auf Verkaufsportalen orientieren
Schau mal aus Spass rein. Baujahre 2011-2013. 33 Angebote bis 90000 km.
Eine runtergerockte Geländekiste von Privat für 7000
Eine blaue für 8000
Der Rest über 9000

Spitzenreiter: Eine für knapp 14000 Euro mit 6000km aufm Tacho

Natuerlich alles ohne Verhandlung

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Es geht auf mobile bei € 6850,- los. Und es gibt einige unter € 7400,-. Wäre die Preisrange, die ich geschätzt hätte.
Ohne Verhandlung.

Gruss,
maxquer

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
ex-R 1200 GSA (TÜ)
Ob du hier in einem Markenforum eine realistische Preisschätzung bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Ja, schwierig. Aber ich war hier früher oft. Das war mein erster Anlaufpunkt. Danke für die Hilfe.

FrankS

FrankS

hier geht es ja wild zu.

Die gezeigten Bilder von vor 8 Jahren in gepflegtem Zustand sind komplett irrelevant. Wie das Ding beim Verkauf aussah ist entscheidend. Und da kann die Tiefgarage noch so trocken sein, 8 Jahre Stillsand hinterlassen Spuren - und bestimmt keine, die den Wert erhöhen.

Ausserdem - und das wurde noch nicht angesprochen und sollte eventuell auch nicht angesprochen werden - kommt es ja auf die Umstände des Verkaufs an. Musste schnell Geld her um eine Behandlung zu bezahlen oder andere dringende Rechnungen zu begleichen dann ist sicherlich ein wesentlich geringerer Preis zu erzielen als bei einem gezielten Verkauf an privat, der längere Zeit in Anspruch genommen hätte - und vermutlich ein fahrbereites Motorrad vorausgesetzt hätte.

CSS

CSS

Modell
Verkaufsportale sind mMn in diesem Fall nicht unbedingtr relevant. Die Preisforderungen beziehen sich sicherlich nicht auf Standuhren. Oftmals liegen die finalen VK Preise deutlich unter dem zunaechst geforderten Betrag denn jeder Kaeufer will verhandeln.

Der wirkliche Wert eines Gegenstandes ist analog der Summe die eine oder mehere Personen bereit sind dafuer zu zahlen. Alles andere sind Emotionen bzw. stoerender Laerm im Kopf.

PS: Mein bester Freund hatte seine 1200'er GSA , Baujahr 2012, 18,000 Meilen Laufleistung, fuer nur vier Jahre unter eine Plane in der Tiefgarage abgestellt. [Kollatetralschaden nach Scheidung!]
Ich mache es kurz, - Austausch Motor, neue Brems Saettel und Scheiben vorn, neue Reifen, diverse Lager, Dichtungen, Kraftstoffleitungen, Tank gereinigt, HAG, Kardan gereinigt, neu geschmiert, etc. Das Motorrad lag drei Monate in Einzelteilen. Eine teure Instandsetzung mit vielen Versuchen und Irrwegen. Verschenkt as is waere in diesem Fall die finanziell bessere Loesung gewesen.
Muss nicht bei jeder Standuhr so sein aber ich wuerde es nicht testen wollen.

CSS

CSS

Modell
IMG_9301.jpeg

So unschuldig wie er schaut ist er nicht.

Thema:

Wert einer 1200

Wert einer 1200 - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Oben