Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei?

Diskutiere Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit der Taktik solltest du nicht soweit weg von zuhause (Deutschland) fahren. Im Ausland kann das schonmal länger dauern bis da jemand kommt. Da...
MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
EC Karte und Handy.
Im Handy ist die Nummer vom ADAC gespeichert.
Bis der ADAC kommt und es besteht die Möglichkeit trinke ich ein Weizen.
Mit der Taktik solltest du nicht soweit weg von zuhause (Deutschland) fahren. Im Ausland kann das schonmal länger dauern bis da jemand kommt. Da wirst du dir dann einen ganzen Kasten Weizen wünschen. Ich spreche aus Erfahrung 😅

dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Neben Reifenflickzeugs hab ich einen OBD II Adapter und ein Telefon mit Motoscan dabei.

G

gstommy68

Hallo
hier wird immer Reifenflickzeug genannt. Und wieviel von euch haben schon das Reifen flicken zuhause geübt.....?

gstommy68

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Und wieviel von euch haben schon das Reifen flicken zuhause geübt.....?

gstommy68
Klar, ich auch. Bietet sich doch an, so kurz vorm Reifenwechsel. In der heimischen Garage bestimmt angenehmer als im Ernstfall bei über 30 Grad in der Sonne.

Ist ein merkwürdiges Gefühl mit dem Akkuschrauber Löcher in seine eigenen Reifen zu bohren😂

Zuletzt bearbeitet:
JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Hallo
hier wird immer Reifenflickzeug genannt. Und wieviel von euch haben schon das Reifen flicken zuhause geübt.....?

gstommy68
Einmal am eigenen Moped und drei Mal bei teilweise sehr verzweifelten unbekannten Bikern unterwegs, die froh über die schnelle Hilfe waren.

Merke: haben ist besser als brauchen ..

Gruss H-P

G

gstommy68

Merke: haben ist besser als brauchen ..

Gruss H-P
Hallo

Merke: nützt alles nix wenn du es hast und brauchst aber es bei dir nicht klappt.
z.B. dir fehlt ein passendes Werkzeug um den Nagel, Schraube etc aus dem Reifen zu puhlen sowas kann ganz schön fest sitzen. Oder man pustet erstmal zwei Co2 Patronen in die Atmosphäre bevor man es raus hat wie es geht undhat nur eine übrig usw....
Ich würde wetten das zweidrittel derjenigen die ein Reifenflickzeugset mitführennich in der Lage sind so damit umzugehen das dee Bock wieder fahren kann.

gruß
gstommy68

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gut, dann lass ich eben das Flickzeug auch zuhause. Handy, sonst nix
Also für mich macht es einen Unterschied, ob ich in der tiefsten Eifel in der Lage bin, einen Reifen zu flicken und mit 1h Verspätung Zuhause ankomme oder ggf. Übernachten muss, weil es niemand der mir helfen kann bis zum Arsch der Welt schafft

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Hallo

Merke: nützt alles nix wenn du es hast und brauchst aber es bei dir nicht klappt.
z.B. dir fehlt ein passendes Werkzeug um den Nagel, Schraube etc aus dem Reifen zu puhlen sowas kann ganz schön fest sitzen. Oder man pustet erstmal zwei Co2 Patronen in die Atmosphäre bevor man es raus hat wie es geht undhat nur eine übrig usw....
Ich würde wetten das zweidrittel derjenigen die ein Reifenflickzeugset mitführennich in der Lage sind so damit umzugehen das dee Bock wieder fahren kann.

gruß
gstommy68
Genau, deswegen besser vorher mehrfach üben. Dann ist das im Ernstfall hoffentlich schnell erledigt.

Das Problem geht mitunter schon damit los die Schraube oder den Nagel im verdreckten Reifen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Will man wirklich auf alle Pannen vorbereitet sein bleibt wohl nur noch der BMW-Servicetruck. Wenn er denn mal von diversen Rallys abkömmlich ist 😅

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Also für mich macht es einen Unterschied, ob ich in der tiefsten Eifel in der Lage bin, einen Reifen zu flicken und mit 1h Verspätung Zuhause ankomme oder ggf. Übernachten muss, weil es niemand der mir helfen kann bis zum Arsch der Welt schafft
Kann dir nur beipflichten. Ich fahre auch gerne in der Pampa rum und das auch im Ausland. So eine banale Reifenpanne hat mich mal gute zwei Urlaubstage und jede Menge Nerven gekostet.

Letztendlich wurde der Reifen nach zwei Zwangsübernachtungen und einer stundenlangen Überführungsfahrt in einer BMW Werkstatt, in kürzester Zeit mit einem Reparaturset geflickt.

Da relativiert sich der Wert von Handys, ADAC und Garantien sehr schnell. Hätte ich damals die erforderlichen Sachen dabei gehabt wäre es am selben Tag einfach in die geplante Richtung weiter gegangen.

Thema:

Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei?

Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?

Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?: Ersatzteile fuer Unterwegs Hallo an Alle, bin neu hier hab ne R1200GS ADV Bj.07 mit 20.000km. und möchte damit nach Türkei fahren. (Ca: 7000...
  • Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??

Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??: Hallo Gemeinde! Ich will mir demnächst neues Werkzeug zulegen. Ich dachte da an einen neuen Steckschlüsselkasten. Wichtig ist es mir unbedingt...
  • Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr?? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?

Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?: Ersatzteile fuer Unterwegs Hallo an Alle, bin neu hier hab ne R1200GS ADV Bj.07 mit 20.000km. und möchte damit nach Türkei fahren. (Ca: 7000...
  • Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??

Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??: Hallo Gemeinde! Ich will mir demnächst neues Werkzeug zulegen. Ich dachte da an einen neuen Steckschlüsselkasten. Wichtig ist es mir unbedingt...
  • Oben