Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei?

Diskutiere Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab' alles davon schon gebraucht; oft auch für Mitfahrer.
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich hab' alles davon schon gebraucht; oft auch für Mitfahrer.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
interessehalber

auch einmal Bremsbeläge hinten
weshalb Bremsklötze für hinten? Die sind doch nicht von einem auf den anderen Tag abgerubbelt. Wenn z. B. eine 10.000 Km lange Tour ansteht, würde ich, je nach dem wohin es geht, eventuell auch mehr mitnehmen und vermutlich die Bremsklötze bei meiner 1250er vor Abfahrt erneuern, sofern diese bereits etliche Kilometer auf dem Buckel haben.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Werkzeug? Naja, ist i.d.r. für die anderen oder für Bekleidung etc. aber noch nie für die GSA.
Flickzeug, Airman und soviel Werkzeug, das ich vorne und hinten das Rad ausbauen könnte. Plus so "specials" wie ne 8x50mm Schraube plus Stopmutter (könnte man mal für den Schalthebel brauchen) und nen Satz Sicherungen etc. . Und natürlich Kabelbinder und Gaffa Tape. Who knows what's next Sind eh immer die anderen :grin:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zuhause um den Kirchturm herum: das Bordwerkzeug. Und ein Schweizer Taschenmesser.
Auf grosser Tour: Torx, Inbus, Knipex Zangenschlüssel, Flickzeug, WD40, Panzertape.
Edit: Kabelbinder und etwas Sekundenkleber sind auch noch dabei. Man weiss ja nie.
Nix davon gebraucht.
Das ist aber auch das Prinzip (aus Erfahrung): Was ich dabei habe, brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist das Frästeil Dings. Wenn sie dir auf den Spiegel fällt, ist er hin. Bei den „normalen“ lockern sich nur die 2 Schrauben.
das glaubst du. Ich kann dir das Gegenteil beweisen. Kampfspuren am linken Spiegelarm zeugen davon.

Übrigens verdreht sich auch dieser Spiegel wenn die Kiste drauf fällt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
das glaubst du. Ich kann dir das Gegenteil beweisen. Kampfspuren am linken Spiegelarm zeugen davon.

Übrigens verdreht sich auch dieser Spiegel wenn die Kiste drauf fällt.
Und wie schraubst du ihn wieder fest, wenn er locker ist?

qtreiber

qtreiber

Modell
wie geschrieben, nicht mit einem 14er Schlüssel. Für die Frässpiegel ist ein Inbus erforderlich.

Nach dem Umfaller reichte es den Spiegel wieder in seine Position zu drehen. Werkzeug gespart.

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich schleppe immer mit mir rum....
  • kleine Knarre mit Bits und Nüssen (platzsparend in ner Tasche verpackt)
  • 2-3 kleine Schraubenschlüssel
  • Reparatur Set für Schlauchlos Reifen + CO2 Kartuschen
  • Letherman, Kabelbinder, paar Einmalhandschuhe und paar Stofflappen

Bei meiner alten Tiger hat das alles unter die Sitzbank gepasst. Bei der GS verteilt sich das jetzt auf Heck und Rahmentasche.

Das Reparatur Set konnte ich auch schon testen, als sich jemand am Treff ne Schraube eingefahren hatte.

Thema:

Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei?

Werkzeug - Was habt Ihr immer dabei? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?

Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?: Ersatzteile fuer Unterwegs Hallo an Alle, bin neu hier hab ne R1200GS ADV Bj.07 mit 20.000km. und möchte damit nach Türkei fahren. (Ca: 7000...
  • Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??

Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??: Hallo Gemeinde! Ich will mir demnächst neues Werkzeug zulegen. Ich dachte da an einen neuen Steckschlüsselkasten. Wichtig ist es mir unbedingt...
  • Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr?? - Ähnliche Themen

• Werkzeug Kiste - die 832te

Werkzeug Kiste - die 832te: Hallo, Werkzeugkisten Diskussionen gibt es ja mehr als Sand am Meer. Ich fahr ja auch im Urlaub ne Werkzeug-Kiste mit dem Motorrad rum, aber...
  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?

Was habt ihr an Werkzeug/Ersatzteile dabei?: Ersatzteile fuer Unterwegs Hallo an Alle, bin neu hier hab ne R1200GS ADV Bj.07 mit 20.000km. und möchte damit nach Türkei fahren. (Ca: 7000...
  • Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??

Welches Werkzeug (von welcher Firma) habt ihr??: Hallo Gemeinde! Ich will mir demnächst neues Werkzeug zulegen. Ich dachte da an einen neuen Steckschlüsselkasten. Wichtig ist es mir unbedingt...
  • Oben