V
VogesenJo
So, nun hat meine LC die Gabelversärkungshülsen auch bekommen, hat der Händler anlässlich des 120000 km Service gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
du bist mein HeldIch hab bis heute auch noch keine neuen Hülsen und fahre trotzdem begeistert mit der Pepsi über Stock und Stein. Überraschenderweise funktioniert dies auch ohne den Hülsen.
Die müsste doch schon die rundum verpressten Standrohre haben ?Ich hab bis heute auch noch keine neuen Hülsen und fahre trotzdem begeistert mit der Pepsi über Stock und Stein. Überraschenderweise funktioniert dies auch ohne den Hülsen.
kommt auf das fertigungsdatum anIch hab bis heute auch noch keine neuen Hülsen und fahre trotzdem begeistert mit der Pepsi über Stock und Stein. Überraschenderweise funktioniert dies auch ohne den Hülsen.
Meine ist EZ 4/2017 (gebaut 3/2017), hat somit noch die fehlerhaften Standrohre. Ein Schreiben vom Sozialministerium (ist in AT für Produktsicherheit und Konsumentenschutz verantwortlich) habe ich letztes Jahr bekommen, ebenso von BMW Austria. Nur waren nie Hülsen verfügbar wenn ich beim Service oder sonstigen Arbeiten beim war. Macht nix, fährt auch so, irgendwann wird meine auch dies hässlichen Dinger bekommen, ob nötig oder nicht.Die müsste doch schon die rundum verpressten Standrohre haben ?
wenigstens gibt bmw freiwillig zu, dass die Kiste auseinander fällt, wenn man sie marketinggemäß bewegt:-))Juhuuu, BMW Schweiz ist doch noch aufgewacht! Ich bin gerührt. Endlich möchte die hiesige Schlafmützentruppe auch für mich mehr Sicherheit.
PS: Habe im vergangenen Herbst beim 50Tausender die Hülsen erhalten. In Freiburg DE. Von einer Meldung an irgendwelche Ämter und allenfalls Entzug der Betriebserlaubnis sagte der nix, und es steht auch nirgends etwas dazu in dem (im übrigen fehlerhaften) Brief.
So, gestern gab es die neuen Reifen. Die Eierei scheint verschwunden zu sein [emoji846].Achte aber auf die Spezifikation "B" beim Tourance Next. Würde mich interessieren ob es bei dir auch geholfen hat.
Das verstehe sogar ich....So sieht man dann auch eher, sollte sich da ein sichtbarer Spalt bilden...
Die Aktion ist gemäss Schreiben von BMW komplett kostenlos und muss sie auch sein! BMW hat Dir ein Verkehrstaugliches Fahrzeug verkauft und Mängel müssen sie daher gratis beheben. Ich vermute da einen Fehler (oder Versuch) Deiner Werkstatt.Hallo zusammen
Habe heute meine Pepsi aus dem Service abgeholt, Hülsen waren montiert, doch Abends beim Rechnungscheck habe ich festgestellt, dass nur die Arbeit in Garantie für den Recall Standrohr ist. Für die beiden Hülsen wurden CHF 50.70 und für Kleinteile CHF 17.22 in Rechnung gestellt. Im Schreiben steht aber nichts von Kosten.
Bin doch etwas perplex, dass die Teile was kosten. Werde nochmals Rücksprache nehmen mit dem Händler resp. BMW.
Oder musstet ihr auch die Materialien bezahlen ?
Gruss
sarass
... habe ich festgestellt, dass nur die Arbeit in Garantie für den Recall Standrohr ist.