Mal Klartext !
Bei allen der ca 30000 Rückrufe (Deutschland) kann sich die Gabel lösen und wenn bei euch kein Spaltübermaß vorhanden ist heißt das nicht das euer Moped ok ist.
Die Gabel kann sich jederzeit lösen und eine vorgesehene Kontrolle laut Wartungsintervall einmal im Jahr oder alle 10000 wie von BMW angeordnet ist gelinde gesagt ein Witz.
Die Angaben von BMW das es wohl nur bei Extrembedingungen im harten Gelände passiert scheinen wohl auch so nicht haltbar zu sein.
Mir ist zu mindestens ein Fall bekannt, kein Gelände, keine Schläge oder ähnliches. Trotz dem Spaltmaß vorhanden und Gabel wir ausgetauscht.
Mal ganz davon abgesehen das die GS doch eigentlich für so etwas gebaut wurde, siehe auch Werbung BMW!
Alles andere wie eine Reparatur aller betroffenen Modelle auch ohne Spaltmaß geht gar nicht, ansonsten fahren dann demnächst jede Menge tickende Zeitbomben herum.
Weiteres Beispiel das da gerade ne riesen Schweinerei abläuft.
Kein Spaltmaß, Gabel ok !?
Versucht es doch mal schriftlich zu bekommen von BMW das die Gabel sicher ist oder sprecht mal so unter vier Augen mit eurem Werkstattmeister.
Juristisch gesehen hat BMW sich dann auch schon abgesichert und schiebt durch den beigelegten ``Beizettel`` die Verantwortung zum Kunden.
Ihr könnt also momentan drauf hoffen das ihr ein Spaltmaß habt, dann wird ausgebessert.
Kein Spaltmaß, bei Rückruf!?
Auf Ausbesserung bestehen, notfalls mit Klage drohen, wie es schon einige bei mir im Bekanntenkreis gemacht haben und lasst euch nicht bequatschen, es wird schon alles gut sein !
Zum Schluss noch, es gibt in allen Foren immer wieder welche die es in lächerliche ziehen,
``Alles OK`` , ``Mach keinen Hype draus``
und weitere dumme Kommentare.
Wahrscheinlich dann, wirklich sehr gutgläubige Menschen, Ignoranten oder von BMW bezahlt.