Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

Diskutiere Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :eekek: :lalala:...das ist ja mal ne Hausnummer..
M

matze62

Habe mich jetzt auch nach den Stundensätze des nächstmöglichen alternativen Vertragshändlers informiert, dort liegt der Stundensatz bei 99€.
Leider ist der 80 km weiter weg........
Hi,

darf ich fragen, bei welcher Werkstatt du gelandet bist?
Bei der in VS?

Gruß
Matthias

Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Hi,

darf ich fragen, bei welcher Werkstatt du gelandet bist?
Bei der in VS?

Gruß
Matthias
Nein, es ging um meine Ducati ( die Werkstatt hat auch BMW Vertretung bei selben Stundensätzen ) - werde in der Zukunft nach Oberschwaben wechseln

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Meine BMW Werkstatt nimmt pro Stunde 115,0,-€ inkl. Mwst.
Für das Motoröl hat er 14,20,-€ berechnet.
Es ist ein BMW Autohaus mit relativ großer Motorradabteilung.

Gruß HG

Erni

Erni

Modell
R1250 GS HP
Hallo,
so ähnlich ist der Stundensatz bei meiner BMW Werkstadt auch.
Motoröl 16,50 Euro.
Und für alle die das Motorrad da gekauft haben und Inspektionen machen gibt es eine Leihmaschine umsonst.
Geht noch.
Leben und leben lassen.
Bleibt Gesund

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ah hier ist ja ein neuere Thred: 165 € die Stunde wird bei BMW aufgerufen,
da ist dann womöglich auch ein Leihfahrzeug mit drin?

ich verlange 57.- das Leihfahrzeug ist da aber nicht mit berechnet.. Auch kein Kaffee..

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Habe meine gerade von der 30Tkm Durchsicht abgeholt. 99 Euro die Stunde. Ist eine Topp-Werkstatt, aber keine BMW-Vertragswerkstatt.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
ah hier ist ja ein neuere Thred: 165 € die Stunde wird bei BMW aufgerufen,
da ist dann womöglich auch ein Leihfahrzeug mit drin?

ich verlange 57.- das Leihfahrzeug ist da aber nicht mit berechnet.. Auch kein Kaffee..
Probesitzen kann man auch nix, geschweige denn Klamotten anprobieren/-schauen. Wie überlebst Du :wink: ?

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Probesitzen kann man auch nix, geschweige denn Klamotten anprobieren/-schauen. Wie überlebst Du?
Ich vermute mal sehr gute Arbeit, gegen eine sehr faire Bezahlung, ohne jeden schnick..schnack oder Glaspalast...:happy:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das können die Kunden beurteilen.. Ich finde es besser nur das abzurechnen was man auch braucht.
Ich mache halt eine Zündspule, die sich nicht als Fehler rausstellt, auch wieder raus, so wie jeder das bei seinem Motorrad auch machen würde..
Aber der BMW Händler hat seine Werkstatt trotz Hochpreis ausgelastet, spricht für seine gute Qualität oder seinen guten Kaffee..
Probesitzen? was ist das?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das können die Kunden beurteilen.. Ich finde es besser nur das abzurechnen was man auch braucht.
Ich mache halt eine Zündspule, die sich nicht als Fehler rausstellt, auch wieder raus, so wie jeder das bei seinem Motorrad auch machen würde..
Aber der BMW Händler hat seine Werkstatt trotz Hochpreis ausgelastet, spricht für seine gute Qualität oder seinen guten Kaffee..
Probesitzen? was ist das?
Bei manchen Sachen ist es aber günstiger, das nicht defekte, trotzdem ersetzte Ersatzteil nicht wieder zurück zu bauen, weil das dann teurer wäre, als das Neuteil drin zu lassen (so meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte ;)), ansonsten faire Vorgehensweise 👍 !

Uli

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja klar den nicht defekten Kupplungsnehmer R1150 ? wo die Schwinge halb rausmuss würde ich dem Kunden auch empfehlen drin zu lassen. Der von der 12 er ist schnell / halbe Stunde umgebaut und entlüftet.. Aber das ist dann doch Absprache wie man vorgeht, die Arbeitszeit muss halt bezahlt werden und wenn die teurer als den Nehmer Zylinder ist..bleibt das Teil möglicherweise drin...
Aber eine Zündspule ist schnell umgesteckt. Abgesehen davon habe ich schon für meine immer drei Neue liegen. Frisst kein Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ? - Ähnliche Themen

• Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Heute in der Werkstatt

Heute in der Werkstatt: .
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

• Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Heute in der Werkstatt

Heute in der Werkstatt: .
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Oben