Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Diskutiere Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Bernd, offensichtlich wurde Dir der nötige Raum zum Bremsen durch die vorderen Unfälle "geklaut". Die Autos kamen nicht durch das eigene...
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Nach meiner eigenen Bewertung hatte ich genügend Abstand zum Vorderfahrzeug und hätte fest erwartet dass ich mit der vollzogenen Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen komme. Das war leider nicht der Fall. Drei weitere Fahrzeuge waren bei meinem, relativ sanften Einschlag, bereits beschädigt. Sekundenbruchteile. Der erste hinten, der zweite vorne und hinten und nachdem ich den dritten ebenfalls hinten einen mitgegeben habe, war dieser ebenfalls auf beiden Enden beschädigt (vorne deutlich mehr).
Moin, Bernd,

offensichtlich wurde Dir der nötige Raum zum Bremsen durch die vorderen Unfälle "geklaut". Die Autos kamen nicht durch das eigene Bremsen zum Stehen, sondern plötzlich durch das eigene Auffahren.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja, so war es. Wie geschrieben kam mir der Vordermann, der ordentlich auf den vor ihm fahrenden einschlug, „entgegengesprungen“. Hatte aber trotzdem gedacht dass ich rechtzeitig zum Stehen komme.

Den Top-Versicherer in Niedersachsen kennst du.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
M

Mahlzeit

Modell
1150 GS
Hallo Zusammen,
habt Ihr keine Probleme mit Dämpfe und Gerüche im Fahrzeug?
Tankentlüftung, Überlauf, Kurbelgehäuseentlüftung, usw. Teilweise schlafen manche neben dem Motorrad.
Schönen Sonntag
MfG Jochen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sehr selten und dann in einer Minute wieder verschwunden. Schlafen möchte ich nicht neben dem Motorrad, selbst wenn sich dies notfalls machen lässt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hallo Zusammen,
Tankentlüftung, Überlauf, Kurbelgehäuseentlüftung, usw. Teilweise schlafen manche neben dem Motorrad.
Schönen Sonntag
MfG Jochen
Hatte ich einmal... Motorrad (Vespa) stand etwas schräg. Dämpfe, Benzin ausgeronnen, war ziemlich übel. Beim Transport der GS im Transit war alles gut, allerdings keine Langstrecke. Wenn das Motorrad gerade steht, sollte es keine Probleme geben, Entweichende Dämpfe durchs Schwabbeln wird man nicht verhindern können (außer vorher komplett leer fahren).

qtreiber

qtreiber

Modell
Bei mir kommt es hin und wieder vor dass das Motorrad mehrere Tage im Viano verbringt. Steige ich dann das erste Mal ins Auto ein, riecht es hin und wieder nach Benzin. Ein Motorrad etwas mehr (XCountry), das andere etwas weniger (Multistrada) oder gar nicht.

Kurz 1x durchlüften und gut ist.

Ein mitgenommenes Fremdmotorrad hatte eine leckende Benzinleitung ... ätzend, geht gar nicht. Komplett mit weit geöffneten Fenstern und Schiebedächern gefahren bis wir die Leitung notdürftig abdichten konnten.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hol das Thema wieder hoch da ich nach tagelangem suchen, Prospekte lesen, googeln, Probefahren mit dem Kauf des neuen Transporters feststecke.
Die Bedingungen:
4x4
Automat (kein DSG)
AHK für 2.5T Wohnwagen
daher ausreichend PS
kein Kastentransporter, nur Vollverglast
alltagstauglich (max 2.10 x. 5.40)
Einzelsitze vorne
Assistenten für Bremsen, Distanz, Anhänger, Seitenwind, etc

Der einzige der das obergenannte erfüllt ist der Vito/V300 was ja schon mal nicht schlecht ist.
Leider ist der Vito/V Klasse auch die niedrigsten mit 119cm Höhe von Laderaumboden zum Hubbel der 360° Kamera in der Mitte.
Das die Scheibe und die Spiegel (evt auch Navihaltebügel) ab müssen ist mir klar

Daher hab ich noch spezifische Fragen:

1° Wer hat einen neueren Vito/V250 oder V300 mit dem Hubbel unter dem Dachhimmel und verlädt eine R1250GS darin
2° ist es möglich trotz der niedrigen Höhe ein Verladesystem zu benutzen? Wenn ja, welches?
3° offenbar kann die R1250GS wegen der Telegener schlecht in die Federn gezogen werden, reicht es trotzdem beim Vito/V Klasse

Chris

Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Modell
R21* ADV 4-2004 - Honda Pan European ST1300 - Kwak ZRX 1200
moin,
mal die Stern Brille abnehmen-
VW Bus Allrad in allen Höhen etc
Iveco baut auch nen Allrad
oder AMI Allrad :-) Longbed hhaha

der Punkt jeden Tag mit fahren als Pkw Ersatz und nicht 6 m...
bei mir werkelt ein 3 L Fiat Diesel H2L4 mit 177hp unter der Haube, Euro 5 und 2,5 T Kupplung - funktioniert!
ok der Touareg war komfortabler, jedoch nicht für diese Art von Gebrauch!
ohne Hänger brauchen beide gleich:-))

qtreiber

qtreiber

Modell
Egal welcher Transporter gekauft wird, 2 seitliche Schiebetüren sind Pflicht. In #69 und über den dortigen Link lässt sich einiges finden.

Trotz notwendiger Vor- und Nacharbeiten möchte ich aktuell noch nicht auf meinen Viano verzichten. Kein Allrad (aber Heckantrieb), gab es für den 6 Zylinder nicht, aber sonst alles dran.

qtreiber

qtreiber

Modell
den letzten Jahrgang, Ende 2013. Ja; dieser stört bei der GS kaum, da ich die Scheibe und den Navihalter so oder so demontiere und dadurch die Mitte "frei" ist. Oberkante bilden die seitlichen Scheibenhalter. Diese sind natürlich komplett runtergedreht.

SardGS

SardGS

Modell
mal die Stern Brille abnehmen-
Du kannst gerne mal alle verglasten Nutzfahrzeuge durchsuchen und mir dann mitteilen welcher meinen Bedingungen entspricht. Dann wirst Du gleich weit sein wie ich und auch die Mercedes-Brille aufhaben...
VW ist raus da DSG
Iveco 4x4 ist raus wegen Grösse und Höhe und daher schlechter Alltagstauglichkeit
Fiat/Toyota/Nissan/Opel/etc sind alle die gleichen/ähnlichen Modelle, kaum/kein 4x4 und/oder nicht in Verbindung mit Wandler Automaten
Ford is raus weil kein 4x4
Long-Bed Ami Pickup wäre super, sind aber hier kaum erhältlich und noch ein 5000+ccm Motor auch wegen dem Verbrauch. Di US Hybriden sind soweit ich weiss hier nicht erhältlich, die kleinen Diesel ebenfalls nicht.

Die von mir gewünschten Bedingungen erfüllt nur der Vito/V Klasse

Daher meine Frage wer R1250GS im neuen Vito/V Klasse verstaut

Chris

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
den letzten Jahrgang, Ende 2013. Ja; dieser stört bei der GS kaum, da ich die Scheibe und den Navihalter so oder so demontiere und dadurch die Mitte "frei" ist. Oberkante bilden die seitlichen Scheibenhalter. Diese sind natürlich komplett runtergedreht.
Dank Dir für die zielgerichtet Antwort!

Aber wenn die GS auf einer z.B. 5 cm hohem Wippe mit Rollen steht dann passt es nicht mehr, oder?

Chris

qtreiber

qtreiber

Modell

Surfwolle

Surfwolle

Modell
R1200 GS ADV (LC)
Also wir transportieren unsere GS 1200 LC Adventure in Ford Transit/Tourneo Custom (185PS) .
Scheibe + Spiegel ab , und dann reingeschoben . Das funktioniert ohne Probleme (zum Dachhimmel sind ab Navihalter allerding nur noch 3cm Platz).
Vorderrad in Wippe stellen geht (mach ich ja) , aber eine Schiene auf der das Motorrad reingezogen wird , das baut zu viel auf .... , da müsste der Navihalter ab. Eine "normale " GS (nicht Adv) ist ja evtl. etwas nidriger .

Es soll von Ford auch einen Tourneo allrad geben , aber da finde ich nichts genaueres:
Ford Tourneo Custom Active: So fährt sich der Van im Offroad-Look - autobild.de

Es gibt eine Firma die professionelle Allradunbauten macht : Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
hab ich keine Erfahrungen damit

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Aber wenn die GS auf einer z.B. 5 cm hohem Wippe mit Rollen steht dann passt es nicht mehr, oder?
sehr schwer ohne einen Echttest zu beantworten.

Auf jeden Fall muss dann die GS zusätzlich vorne in die Federn gezogen werden. Das geht! Wird knapp, könnte so gerade noch klappen. Beim V-Modell deutlich eher als beim Vorgänger (Viano).

Den Ford, vielleicht eine Option, gibt es - aus meiner Sicht - leider nicht mit Klimaautomatik. Es sei denn, dies wurde geändert?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

beim Ford sind mit dem Automatikgetriebe maximal 1.900 kg Anhängelast zulässig.

Thema:

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben