DaveblackGS
- BeitrÀge
- 106
@FlyingSalamander das ist super, aber so ein Luxus ist fĂŒr mich zu viel. Zu viele Sachen, zu viel Sorgen... Aber Gut gemacht.
Ich hoffe, dir/euch ist nichts passiert. Wie schnell warst du ?Ich hatte einen Auffahr-Unfall mit Motorrad hinten im Viano. Die herbeigerufene Polizei hat sich meine Verzurrung intensiv angesehen und sogar Fotos davon gemacht. Bestens! Vorne in der Vorderradwippe und dann mit insgesamt vier Gurten, an jeder Ecke einen, abgespannt. Da tut sich gar nichts.
Hast du da zufÀllig auch Fotos davon ?Ich hatte einen Auffahr-Unfall mit Motorrad hinten im Viano. Die herbeigerufene Polizei hat sich meine Verzurrung intensiv angesehen und sogar Fotos davon gemacht. Bestens! ......
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer eine Krise.Ca. 80 Km/h. In der Schweiz auf der AB. Drei weitere Pkws beteiligt. Nur Sachschaden. Mein Viano war das einzige Fahrzeug ohne Totalschaden. Dennoch hat die Versicherung fĂŒr die Reparatur 14.000 ⏠zahlen mĂŒssen.
Noch heute halte ich die Wette, dass ich rechtzeitig zum Stehen komme und nicht in das mir von vorne "entgegenspringende" Fahrzeug auffahre. Ich war der letzte in dem Auffahrunfall. Die Wette habe ich verloren. HĂ€tte ich nie vermutet. Dem Vordermann klebte ich nicht an der StoĂstange ... aber es hat bumms gemacht.
ich verstehe dich nicht so ganz. Die Beweislage in meinem Fall war klar, auch wenn ich dies gerne anders gesehen hĂ€tte. Wer hinten drauf fĂ€hrt, was ich in dieser Situation nicht fĂŒr möglich gehalten habe, hat letztendlich Schuld. Den eigenen Fahrzeug-Schaden, ca. 14.000 Euro, hat meine Vollkasko gezahlt. Sehr schnelle, problemlose Abwicklung. Note 1.Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer eine Krise.
Da mĂŒssen SchĂ€den weden fehlender Beweismöglichkeiten bezahlt werden.
Danke! Manchmal sollte man doch 2x lesennein, habe ich nicht geschrieben.
"Noch heute halte ich die Wette, dass ich rechtzeitig zum Stehen komme und nicht in das mir von vorne "entgegenspringende" Fahrzeug auffahre. Ich war der letzte in dem Auffahrunfall. Die Wette habe ich verloren. HĂ€tte ich nie vermutet. Dem Vordermann klebte ich nicht an der StoĂstange ... aber es hat bumms gemacht."
Nach meiner eigenen Bewertung hatte ich genĂŒgend Abstand zum Vorderfahrzeug und hĂ€tte fest erwartet dass ich mit der vollzogenen Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen komme. Das war leider nicht der Fall. Drei weitere Fahrzeuge waren bei meinem, relativ sanften Einschlag, bereits beschĂ€digt. Sekundenbruchteile. Der erste hinten, der zweite vorne und hinten und nachdem ich den dritten ebenfalls hinten einen mitgegeben habe, war dieser ebenfalls auf beiden Enden beschĂ€digt (vorne deutlich mehr). Fahrzeug 2 und 3 waren augenscheinlich TotalschĂ€den. Etwas bedingt durch das Alter dieser Fahrzeuge.
insbesondere bei Versicherungen.Danke! Manchmal sollte man doch 2x lesen