Dieser Thread/Thema war jetzt ein weiterer, kleiner Motivationsschub.
Warum dies.
Weil ich noch keine BMW fahre (ausgenommen der Probefahrt von letzter Woche) -> siehe meine Vorstellung
- keine Frage, ich habe derzeit auch ein gutes Motorrad. (KTM 1290 SDGT)
- da meine Frau seit Mitte 2019 nicht mehr selbst Motorrad fährt, sind wir jetzt zunehmend auf einem Motorrad unterwegs.
- fahre zunehmend auch weniger Kurz-/Hausstrecken. Vermehrt in die Alpen (liegen ja fast vor meiner Haustüre) und p.a. 2 .. 4-mal in die Dolomiten .... also eher hin zum Reisemotorrad
- Und ehrlich ... meine KTM 1290 GT kann auch sehr gut reisen. Aber eher gedacht um "alleine zu reisen" und zum Reisen zu zweit, gibt es Besseres.
Folglich wurde der Entschluss gefasst, heuer bzw. spätestens nächstes Frühjahr ein Adventure/Enduro-Bike zu kaufen.
Auswahl: KTM 1290 SDAS oder Triumph Tiger 1200 (ggf. BJ. 2021) oder eben BMW R 1250 GS.
So
jetzt komme ich zum eigentlichen Thema. (ach ja, ich pflege gut und gerne meine Motorräder)
- Bin zuletzt fast 15 Jahre lang div. Triumph gefahren (und egal was gesagt wird, ICH bin sorgenfrei damit gefahren)
- Bin seit 2017 mit KTM unterwegs (auch hier absolut sorgenfrei)
Und jetzt, möchte ich gerne eine BMW R 1250 GS.
Als, sorry Jungs, nicht BMW-Kenner höre ich leider nicht viel Gutes bzgl. Haltbarkeit/Probleme.
?? Stimmt das.
?? Oder ist es einfach nur die Schnittmenge bei diesen doch hohen Verkaufszahlen
Somit hätte ich eine Bitte:
- worauf sollte ich achten (sofern möglich)
- ist eine Garantieverlängerung sinnvoll
- muss der BMW-Händler ideal im nahen Umfeld sein
- Jungs (sorry, auch Mädel), motiviert mich - aber bitte motiviert mich ehrlich.
Irgendwie ist die BMW mein Favorit - aber habe eben mit den beiden anderen Marken nur gute
Erfahrungen gemacht.
Uuups ... habe wieder mal viel geschrieben
... aber das Thema liegt mir sehr am Herzen.
In diesem Sinne schöne, aber leider regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus