“Moin, warum kauft keiner die KTM?“
Hi Marc,
leicht zu beantworten: fahre die KTM zur Probe.
Nur PS alleine reichen nicht, das Gesamtkonzept muss stimmen und da liegt BMW vorne.
Gruß
GB
GB, da kann und würde ich deiner Aussage SO nicht zustimmen.
Ich bin der Meinung, die BMW GS und auch die, meine KTM sind geniale Motorräder.
Meine Frau meinte letztes Jahr, sie mag nicht mehr "selber Motorrad fahren".
Folglich haben wir ihre MT09 gut verkauft und sind jetzt, logischerweise, vermehrt zu zweit auf meiner KTM GT
unterwegs. Und genau hier haben wir festgestellt, dass eine KTM zwar GT in ihrem Namen hat, aber für längere
Touren, zu zweit, nicht unbedingt das Ideal-Motorrad ist.
In diesem Falle hast du mit deiner Aussage "Gesamtkonzept" sicher Recht.
Somit habe ich den Entschluss gefasst, mir ein neues, anderes Motorrad zu kaufen.
Auf der anderen Seite - meine KTM GT ist für mich, sehr emotional, motorisch so unter 3.000 zwar etwas ruppig, (das habe ich aber gewusst), wenn es sein sollte fährt die KTM auch teuflisch schnell, hat Druck ohne Ende und was mich als "ehemaliger, langjähriger Triumphfahrer" am meisten überrascht hat, diese Stabilität, Zielgenauigkeit in Kurven.
Vor allem gibt dir die KTM eine unglaubliche Sicherheit.
Aber die KTM ist was für
"Solofahrer und Solo-Reisende"
Da ich dies "zukünftig" nicht mehr bin, werde ich zukünftig BMW GS fahren. Falls ich eine kaufen darf.
P.S.:
Detail am Rande "warum kauft keiner deine KTM" -> diese Frage stelle ich mir auch.
Wer mich kennt, weiß, dass ich immer schon top-gepflegte Fahrzeuge habe (ja, ich bekenne mich dazu, dass
ich "auch" mein Motorrad gerne pflege)
Habe mich auch dazu hinreißen lassen, meine KTM GT am Gebrauchtmarkt preislich im unteren Drittel anzusiedeln.
Ernüchterndes Resultat:
- 2 unseriöse Anfragen (englisch und schlecht deutsch) bekommen
- alle 4 BMW-Händler, wo ich angefragt habe ist eine Inzahlungnahme nicht möglich (einer meinte sogar, wenn ich die KTM privat verkauft habe, "danach darf" ich mich gerne wieder bei ihm melden) .... Wow!
- 2 junge Burschen unabhängig voneinander (der eine an die 20 der andere an die 25) haben Interesse gezeigt. Haben die KTM angesehen und wollten gleich eine Probefahrt machen. Als ich ihnen dann meine "Vereinbarung über Probefahrt" hingelegt habe und gebeten zu unterschreiben, war die Probefahrt vom Tisch und der Kauf auch nicht mehr interessant. (na sowas - ein Schelm, wer da Böses denkt)
Aber, ich habe ja Zeit und ein rassiges Pferd im Stall und somit kein Kaufzwang. Ich möchte gerne eine GS, aber nicht um jeden Preis.
Uupps ... merke gerade, wenn ich oben Geschriebenes lese, dass ich stark "off-topic" unterwegs bin.
Sorry dafür ... falls hier nicht passend, bitte einfach alles löschen.