Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist dein Moped schon erstunken? Kannst deine Erfahrungen gerne mitteilen!
Luani

Luani

Ist dein Moped schon erstunken? Kannst deine Erfahrungen gerne mitteilen!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Meine erste 1250er ADV bekam ich Anfang März ... und wurde nach 3 Wochen mit 6.000 Km in London geklaut! Bis dahin absolut Null Probleme -war ja neu! (Sie wurde allerdings nach 3 Monaten wieder in London aufgefunden: außer einem geknackten Lenkschloss alles ok! Sie ist jetzt im Landkreis Günzburg in Bayern in guuten Händen weiterhin unterweGS)

Meine zweite 1250er ADV hab ich dann schon -nagelneu- am 04.04.19 übernommen.

Aktueller Km-Stand: 76.000 Km

Es gab folgende Unregelmässigkeiten:

-Einmal die Meldung "Störung Motorsteuerung", allerdings ohne weitere Folgen wie etwa Leistungseinbußen. Es wurde zur Sicherheit ein Softwareupdate aufgespielt.
-Einmal ließ sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen (dieser kann aber mit dem 25er Torx aus dem Bordwerkzeug öffnen: nur die vorderen beiden Schrauben vom Tankring lösen), wurde auf Garantie erneuert.
-Den heftigsten Schaden gab es aber bei 63.000 Km: Kardanwelle vorderes Kreuzgelenk schwergängig! Da die Kardanwelle ja schon seit 2013 bei allen LC-GSen verbaut wird (die 1250er ist ja eigentlich "nur" eine LC "TÜ" mit modifizierten Zylindern) und diese bei der LC nicht schadensauffällig sind, sehe ich dies eher als Einzelfall. Die Welle wurde auf Garantie getauscht und BMW hat die defekte Welle zur Analyse angefordert.
-Beim Navigator VI hatte das Touchscreen mehrmals Störungen, wurde dann neu kalibriert .... und der Navi VI jetzt vor kurzem auf Garantie getauscht.

Der Verbrauch liegt meist bei einer 4 vor dem Komma; bei einer knapp 6.000 Km-Tour Anfang Oktober in die Karparten lag er bei 4,3 l/100Km ... sonst bei ca 4,7 l/100Km

Auch wenn sich diese "Probleme" heftig anhören: Ich genieße jeden Kilometer mit der ADV - sonst würde ich wohl eher nicht (auch für mich) überdurchschnittlich viel fahren!!

LG vom GS-Flüsterer

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
also:

76.000km in ziemlich genau 8 Monaten.
Sind 9.500km/Monat.
Oder ca. 316km/Tag.....

Meinen Respekt.....
Ich hatte grade noch die Intension mal die Kosten auszurechnen....aber das lasssen wir:o

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Bonsai...mal wieder der irre Wahnsinn. Deinen Job hast Du aber noch, oder?

Gruß
Jochen

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Bonsai...mal wieder der irre Wahnsinn. Deinen Job hast Du aber noch, oder?

Gruß
Jochen
Ja, ... man hat mich zur Arbeit gezwungen; .... mit Geld :o ! Aber im Ernst: ich mach das sogar gerne :)!

Wir sollten uns unbedingt mal wieder treffen!!!

LG vom Kurzen

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Wir sollten uns unbedingt mal wieder treffen!!!
Stimmt. :daumen-hoch:

Damit dass hier nicht zu off-topic wird:

Mir macht die R1250GS sehr viel Spaß. Habe seit ca. 500 Kilometer die CTA3 drauf und habe das Gefühl ein neues Motorrad zu haben. Ich habe ein irrsinnig gutes Gefühl in die Reifen. Die Reifen sind wie für mich gemacht. :)

Der Schaltassistent funktioniert immer besser.
Getriebe war schon gut, wird aber immer besser.

Bei aller Begeisterung:
Der Lärm in Teillast nervt immer noch und ich denke die Elektronik schreit nach einem Update. In 6000km ist die 20.000km Inspektion. Da wird es dann hoffentlich was schönes geben. ;)

Gruß
Jochen

Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Modell
R1250GS
Guten Abend,

seit Ende September habe ich 6.500 km problemlos absolviert: Bremse trocken und gut, Schaltassi besser als auf der Rallye von 17, Getriebe schaltet immer glatter - ich freue mich auf die kommende Saison, die ihren ersten Höhepunkt im April auf Korsika und Sardinien haben wird.

Gruß

Andreas

Bon.Voyage

Bon.Voyage

meine 1250 läuft auch völlig problemlos!

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Ich hab meine am 1. April angemeldet und Ende Oktober mit gut 24tsd. km stillgelegt. Ist meine erste GS und ich bin voll zufrieden damit. Einzig die schwammige Hinterradbremse war zu bemängeln, beim 22K Service wurde das behoben. Das Bremspedal wurde für ein paar Stunden mit ich glaube 1,5 kg beschwert und entlüftet, danach war der Druckpunkt wieder so wie er sein sollte. Sonst passt alles, freu mich schon auf die nächste Saison.
D917D657-9394-4482-A55B-21186277A3F2.jpg
Gruss Arthur

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
Aus Zeitmangel sind es bei mir leider nur ca. 6.500 Km geworden.
Davon ca. 2500 Km Autobahn.
Habe die Adventure dabei gewiss nicht geschont.
Hatte wirklich keine Probleme.
Obwohl ich vor dem Kauf lange hin- und herüberlegt habe (KTM oder BMW) hat mich die 1250 bis jetzt doch wieder überzeugt.
Die von BMW haben das mit dem Motor aus meiner Sicht gut durchdacht.
Die GSA ist kraftvoll auf kurvigem Terrain, sowie überraschend agil, wenn man es dem Motor vorsätzlich abverlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chrissyRS

Hallo Forum,

8.500 Kilometer bis auf kleinere Probleme mit dem Tankdeckel ohne Probleme und mit einem riesigen Spaß unterwegs. Nach Umrüstung auf den Conti TA 3 ist alles nochmal besser geworden.

Freue mich auf viele weitere Kilometer.

Christian

M

mfp1706

Modell
R1250GS ADV 2019
Ich hab seit April 18.000 KM gefahren, 3 Satz Reifen verbraucht, und bin sehr zufrieden... keine echten Probleme...

sporadischer Ausfall der Federbeinverstellung hinten... lt. Anzeige... meist bei groben Schotterpisten... geht dann aber immer wieder
sporadische Anzeige Ausfall Notruf... geht dann aber immer wieder
Hinterradbremse sporadisch mit großem Leerweg...

Also nix für das man extra zur Werkstatt fahren müsste...
Gruß
Matthias

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Kurzer Zwischenbericht, heute vor 5 Monaten habe ich meine Ilsebill bekommen. Am Morgen habe ich 11.111 km vollgemacht, naja, jetzt sind es schon ein paar mehr.
ICH BIN BEGEISTERT.
Mängel: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit hinten hatte einen Haarriss, wurde getauscht (kann von einem Umfaller gekommen sein). Kolbendichtungen Bremse vorne wurden getauscht, obwohl immer dicht (wurde beim 10er Service gemacht), Scheinwerfer vorne wurde getauscht weil ein paarmal eine Fehlermeldung kam (Meldung Taglicht defekt, ging auch nicht).
D94D4027-5EDB-48B9-A513-2032ED157957.jpg

0AFE36A3-9942-4131-BD9B-C6DB5C1328DA.jpg

Über 11Tkm in teilweise extremen Bedingungen sprechen für sich, finde ich. Eigentlich genauso wie ich es von einem BMW Motorrad erwarte, Premiumprodukt zum Premiumpreis mit Premiumqualität.
Meine Begeisterung kommt also nicht daher dass niGS war (wie gesagt, das war und ist meine Erwartungshaltung), sondern einfach nur von der Freude am Fahren die mir das Teil vermittelt.
Morgen gehts wieder los!
Saludos

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Wie heißt eigentlich Dein Zusatz-Rider der Ilsebill direkt vor dem Navi?
Das ist Capicito, mein treuer Gefährte. War gerade zum baden, saut sich immer zu der Himmelhund. Zuständig für meinen Schutz (sagt meine Tochter) und für die Stabilisierung der Scheibe (sage ich). NiGS ist umsonst in diesem Leben...
IMG_0649.jpg
Saludos

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist Capicito, mein treuer Gefährte. War gerade zum baden, saut sich immer zu der Himmelhund. Zuständig für meinen Schutz (sagt meine Tochter) und für die Stabilisierung der Scheibe (sage ich). NiGS ist umsonst in diesem Leben...
Anhang anzeigen 299617
Saludos
Hat sich gerade wohl ein Vollwaschprogramm gegönnt ;), liab!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

• Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

• Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben