Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es war, es ist und es wird sein ...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es war, es ist und es wird sein ...

G

Gast 35536

Gast
Dagegen wirkt das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse der 1200er geradezu harmlos...:nein:

G

Gast 35536

Gast
Oh doch,hatte ich bei meiner 2014er schon nicht und bei meiner 2018er mit knapp 20000 Km auch nicht...:worthy:

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Oh oh...meine sind nach Reparatur im Januar und einer 80 km Tour 3 Tage später auch wieder undicht gewesen. Ich warte immer noch auf die neuen Bremssättel.
VG Peter

K

Kai R

Gast
Hinstellen und nicht fahren war wohl der Fehler.... :cool: .. . Genau wie bei meiner.
Bis März sollten ja genug neue Bremssättel verfügbar sein. .:p
Na ja,
ich hatte meine ja trotz tropfenden Sätteln geholt, inzwischen175 Km damit gefahren... der rechte sattel scheint tatsächlich durch Benutzung trocken zu sein, links immer noch nass.
Im Moment ist hier eh kein Wetter zum Fahren:madssmiley:
werde mal kommende Tage bei meinem :smile: vorsprechen, ob es sich schon lohnt für Ende Februar ein Termin aus zu machen- für neue Bremssättel.:fragezeichen:

OT:
Ne alte Software-Version habe ich auch noch, wusste nicht, dass man da wohl extra drum bitten muss (aber es scheint alles zu funktionieren).

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Mal ne Runde um den Block scheint da nicht zu reichen.
Bin mit meiner im Neuzustand erstmal gut 400km gefahren (noch ein Tropfen rechts), in den beiden darauf folgenden Tagen (bis knapp 1000km) war dann alles dicht!

Jetzt hat sie >7000km drauf und es bleibt dabei :smile:

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Meist steht jetzt seit 2 Monaten, und ist trocken.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hatte Deine GS denn vormalig Inkontinenz und wurde dann trocken gefahren?

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich stelle mir die Frage ob ein jetzt nicht mehr tropfendes Moped, da gefahren wieder anfängt, wenn unbenützt rumsteht.
Meine steht seit 1.11.19 (also 3 Monate) und ist Furz-trocken!

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Viele tun so als wenn es etwas besonderes ist das die Bremsanlage dicht ist.
Also andere Hersteller können das seit Jahrzehnten.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben