Lumi
Ich könnte mir vorstellen es gibt lange Verträge mit zugesagten Stückzahlen zur Annahme.
Bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Geh mal zu Brembo und bestelle ein paar tausend Bremsbacken - besonders wo man gerade von ihnen auf einen Lieferanten gewechselt hat. Da wird einem vermutlich wie im richtigen Leben erst einmal eine lange Nase gedreht......Warum rüstet man nicht auf Brembo um und alles ist erledigt? Die Teile sind verfügbar...
So ganz raus ist Brembo ja nicht, noch haben R und RS vernünftige Bremssättel.Bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Geh mal zu Brembo und bestelle ein paar tausend Bremsbacken - besonders wo man gerade von ihnen auf einen Lieferanten gewechselt hat. Da wird einem vermutlich wie im richtigen Leben erst einmal eine lange Nase gedreht...
Das weiß ich nicht mein Verkäufer hat die Maschine nach der Anmeldung gleich dabehalten um nach den 30.01 die neuen Bremsen anzubauen die haben über 30 Maschinen in der Halle . Es soll jetzt nicht mehr geflickt Schuster werden. Er sagte das alle auf den Markt befindlichen 1250 er komplett getauscht wird.Heißt was?
Neue Hayes oder neue Brembo?
Neue Hayes hatten wir ja schon, auch die waren undicht
Hoi GS-Power@ Ufo9 Genau so ist es auch bei mir- Mein Händler sagte, das wäre das " Niedrig-Druck-Problem". Es sei bekannt und man könne Abhilfe schaffen.
Nun gut, ich gab ihm den Auftrag bitte bei BMW nach einer Freigabe der Bremssättel der RS und R1250 auf die GS nachzufragen. Danke Loenni für den Hinweis. Ihn interessiere das selbst, so sagte er mir. Moped wird am Freitag abgeholt, dann "schaun mer mal" ob es an meiner Maschine a) klappt oder b) doch neue Brembos draufkommen.
Ja es kostet Geld, dann verzichte ich halt mal die GS in den "Wunderlich Trimm " zu bringen und habe die 870€ schnell wieder eingespart.
Fahrverbot brauchst du nicht.Lasst Brembos dran schrauben wie bei mir und es ist erst mal Ruhe ,bis BMW das Problem gelöst hat .Ein Rückruf wäre angebracht, aber was ist die dann die Lösung des Problems?
Fahrverbote für alle 1250 GSn?
Wen aber wieder die Brembos drauf kommen ist die Qualität wieder gewährleistet.Ist ja kein Ausweichen.Nur wieder ein Wechsel auf alt bewährtesDiese Frickellösung mit Aussweichen auf andere Produkte ist doch auch keine Lösung.
Was hat das Verbauen von bewährten Komponenten mit Frickelei zu tun?Diese Frickellösung mit übergangsweisem Aussweichen auf andere Produkte ist doch auch keine Lösung.
heftig....auf eigene Kosten (ca. 1,3k€) auf Brembo umrüsten lassen.
Ähm...ich habe meine nagelneue ADV im Oktober mit feuchtne Bremssätteln übernommen, abgewischt, hingstellt, es tropfte...
Abgewischt mit Zellstoff, richtig trocken...., stehenlassen...es tropfte.
Die Bremse mal auf Druck gebracht über Nacht...Pfützen unterm Moped. Abgewischt mit Zellstoff, stehenlassen...es tropfte....
Nochmal unter Druck für 2 Tage..Druck weg, Pfützen unterm Moped...
Meine Sättel SIND undicht und es sind schon die zweiten gewesen, das die Erstsättel offensichtlich auch tropften.
Wenn es nur Montagemittel wäre, würde meine GSA wohl kaum nun seit November beim Händler stehen und auf die dritten Sättel warten....
Undichtigkeiten könnne sein laut bisheriger Info :
Trennstelle (O-Ring oder bearbeitete Flächen)
Kolbendichtungen....
Verunreinigungen in den Zangen.....
Die Aussage mit dem Montgemittel ist lachhaft, da hätte es von mir eine "passende " Antwort (inklusive Fotobeweis und Tropfenprobe ) gegeben. (Literweise Montagemittel?)
Auch gerne eine Geschmacksprobe, das Zeug schmeckt süss (ist halt ein Glykol) und löst sich in Wasser.
Ich hätt dem auch einen sauren Wein mitgebracht...zum nachspülen!
Wenn ich solche Antworten lese...nöö, ist nur Montagmittel...die Bremsen sind dicht....da könnte ich platzen!
Lomax, lasse Deinen "Spezi" das Zeug mal schmecken, vielleicht kommt er dann auf den Trichter, was das für ein Blödsinn von diesem "Beauftragten" erzählt wurde...
Das sind keine Tests mehr, sondern reine Werbeveranstaltungen. Sonst könnten sich die Hersteller solche Schnitzer wie die tropfende Bremse in der Form gar nicht erlauben. Was hier auf 70 Seiten erzählt wird interessiert doch keinen. Aber egal, die Leute bejubeln ja die Labervideos, alles leiwand!Was darüber hinaus noch ärgerlich ist, dass die einschlägige Presse hierzu nichts sagt. Ich habe vor 3 Wochen an Motorrad und 1000 PS geschrieben und bislang überhaupt keine Antwort erhalten
Das ist doch mittlerweile bei jedem Produkt so. Es wird nur noch gelobt und alles ist leiwand..
Bis jetzt sind meine zum Glück dicht.