Ra_ll_ik
... ich habe meine Freitag aus Bremen geholt, an meiner ist alles trocken und auch im Verkaufsraum konnte ich bei keiner Flecken auf dem Boden erkennen...
Hoffe es bleibt so....
Hoffe es bleibt so....
Was ist daran despektierlich?Als ich finde diese Aussagen schon arg despektierlich.
Es handelt sich nicht um "ein Ausstellungsmotorrad", sondern um ein Serienproblem seit Erscheinen der 1250.Wenn an einem neuen Ausstellungsmotorrad etwas nicht i.o. ist, bedeutet das doch lange nicht das der Rest der dranhängt auch Mist ist oder?
... das sehe ich anders ...Mangels 1:1 Alternativen ist diese Vorgehensweise eh alternativlos......
Jetzt kommen bestimmt auch wieder die Vollpfosten die meinen das sei geschmolzene Montagepaste :-DSicher wieder ein trauriger Einzelfall und auch sicher wieder von vielen hier als Panikmache abgetan. Solange die Saison noch nicht läuft ist es mir eigentlich auch wurscht aber ab ende Februar wirds ernst und ich glaube nicht mehr dran das BMW genug neue , dichte, Sättel über den großen Teich bringt
Glaubst Du, dass das Modell noch so lange läuft? Bei der luftgekühlten war es auch so, dass die neue Ventilsteuerung (Halbkugeln statt Schraube mit Kontermutter) gerade mal drei Modelljahre Zeit hatte, sich zu bewähren. Jetzt hat man eine neue Ventilsteuerung mit variabler Nockenwelle/Ventilhub in den (ich behaupte mal) letzten Modelljahren "in der Felderprobung".haben mich bewogen, BMW noch zwei bis drei Jahre Zeit zu geben, das Motorrad ausreifen zu lassen.
ich würde mal tippen, das Problem ist erkannt und gelöst......
Das ist die für mich schlimmere Variante. Dann lässt BMW anscheinend vom Kunden die Dichtheitsprüfung durchführenDer Bremssattel der RR, der RT und der GS sind identisch, siehe ETK.
Das ist eigentlich nur plausibel, wenn die RR und RT-Bremsen trotz identischer Konstruktion von einer anderen Produktionslinie stammen als die GS-Bremsen. (auf der einen Linie wird geschlampert bzw. ausschuß produziert, auf der anderen nicht...)Der Bremssattel der RR, der RT und der GS sind identisch, siehe ETK.