Mr.Oizo
Sorry, ich widersprech nur ungern den Experten aber da ist noch nie was beim ansprühen aufgequollen.
Benutze Würth und natürlich nur eigene Erfahrung.
Benutze Würth und natürlich nur eigene Erfahrung.
Da hast du selbstverständlich Recht.von regelmäßigem Gebrauch ist abzuraten.
Eigentlich nicht, da die wissen, wie man mit diversen Kaltreinigern umgeht.
Na dann stell dich mal bei deinem Händler in der Werkstatt neben den Mitarbeiter und sieh zu wie der mit dem Bremsenreiniger umgeht,die,die ich bis jetzt gesehen habe halten alle gezielt voll auf den Bremssattel,ich schätze das machen 90 Prozent der Mitarbeiter so...Eigentlich nicht, da die wissen, wie man mit diversen Kaltreinigern umgeht.
Genau,manchmal ist weniger mehr...Jetzt mal Hand aufs Herz, wer macht denn die Bremssättel ausserhalb vom Wechsel sauber. Ich jedenfalls nicht und soweit ich mich erinnern kann hab ich die Bremsscheiben auch höchstens einmal gereinigt.
Solange die vernünftig Bremsen macht ich da nix.
Wenn die Felgen vom Bremsstaub gesäubert werden reicht das allemal.
Die Sattel werden beim Waschen sauber genug...
Ich auch nicht. Als Vielfahrer und Hinterradbremser kannst du aber 2-3 mal im Jahr die hinteren Beläge wechseln. Und da ist es dann angesagt. Man kann auch einfach die Kolben zurückdrücken oder eben mit Bremsenreiniger duschen. Mein Ding ist es nicht, aber jeder wie er magJetzt mal Hand aufs Herz, wer macht denn die Bremssättel ausserhalb vom Wechsel sauber. Ich jedenfalls nicht ....
Bitte nicht mit Bremsenreiniger, das hatten wir weiter oben schon.Ich auch nicht. Als Vielfahrer und Hinterradbremser kannst du aber 2-3 mal im Jahr die hinteren Beläge wechseln. Und da ist es dann angesagt. Man kann auch einfach die Kolben zurückdrücken oder eben mit Bremsenreiniger duschen. Mein Ding ist es nicht, aber jeder wie er mag
Danke für die WiederholungAlso Bremsscheibe und ausgebaute Bremsbacken ja, Kolben und Umgebung nein!
Steter Tropfen....Danke für die Wiederholung
Danke für die Wiederholung
Blah Blah BlahSteter Tropfen....
wurde schon 3 mal erwähntEine Wiederholung bedingt, das es so schon mal gestanden hat. Hat es aber nicht
Natürlich. Zum Reinigen der Bremsscheiben, oder der ausgebauten Bremsbeläge, zum reinigen der "zerlegten" Bremssättel, aber niemals zum Besprühen von eingebauten Kolbendichtungen beim Motorrad. (Zweiradmechatroniker erstes Lehrjahr). Steht auch auf etlichen Flaschen als Warnung drauf (liest nur niemand)
Bremsenreiniger dient zum reinigen und entfetten der Bremsscheiben, nicht zum reinigen der Bremssättel oder sonstigem.
Bitte nicht. Davon quellen die Kolbendichtungen auf.
Lesen, junger Man, Lesen...wurde schon 3 mal erwähnt
und noch eine für den BraunyWiederholung
und noch eine für den Brauny
Eine Wiederholung muss nicht den exakten Wortlaut enthalten, das hast du sicher früher beim wiederholen von Klassenarbeiten schon bemerkt
In diesem Fall wurde sinngemäß wiederholt, dass Bremsenreiniger Gummi- und Kunststoffteile beschädigen kann.
Und zum Glück hat sich Andy wiederholt, damit keiner später zufällig 10m vor der 90° Kehre feststellt, dass die Bremse plötzlich komplett undicht ist.