Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute wieder gefahren. Nach der Standzeit beim Händler stellte ich den einen oder anderen Tropfen fest. Den habe ich weggeputzt und den Bereich...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Heute wieder gefahren.

Nach der Standzeit beim Händler stellte ich den einen oder anderen Tropfen fest.
Den habe ich weggeputzt und den Bereich abgetupft bzw. gereinigt.
Danach gefahren - anscheinend dicht 💪🏼

Heute gefahren und danach kontrolliert - anscheinend immer noch dicht 😎

Trotzdem werde ich das Ganze auch für die 1000er Durchsicht zum Thema machen 🤨

Bis denne
Doppelkopf

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
20230226_145926.jpg

Dicht, ja
Undicht gewesen...keine ahnung. Was sagt ihr ?
Vor 2 tagen abgeholt, 160 km zuruch nach hause und nochmals 100 in der gegend gefahren.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wenn man auf einem Foto etwas erkennen soll, dann musst Du die Sättel schon von unten fotografieren.
Hättest Du aber auf der Felge gesehen, wenn das undicht wäre. Die Dinge sind eigentlich immer nur nach längerer Standzeit undicht...

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn man auf einem Foto etwas erkennen soll, dann musst Du die Sättel schon von unten fotografieren.
Hättest Du aber auf der Felge gesehen, wenn das undicht wäre. Die Dinge sind eigentlich immer nur nach längerer Standzeit undicht...
Sie hat fast zwei monaten beim freundlichen gestanden fuer dass ich sie abholen konnte.
Auf den felgen wahr nix zu sehn. Ich sehe nu unterschied in der goldfarbe da wo die zwei teilen zusamen kommen. Daher meine frage...waren sie vielleicgt undicht und jetzt nicht mehr ?

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ah, OK, dass hatte ich so nicht verstanden. Entschuldige. Da kannst Du eigentlich nur Deinen Händler fragen. Der wird Dir aber keine Maschine mit tropfenden Sätteln mitgegeben haben. Warte einfach ab. Nach dem Fahren sind die Dinger ganz allgemein wieder dicht. Allerdings musste bei meiner 2019er GSA auch drei Male gewechselt werden, bevor die Sättel dann auch wirklich dicht waren. Sollte eigentlich gar nicht mehr vorkommen...

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Eventuell mal mit Bremsenreiniger einsprühen.
Anschließend ablüften lassen und dann noch mal fotografieren.

Nach den nächsten Touren dann noch mal kontrollieren.

Bis denne
Doppelkopf

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So geht das nicht! ☝

Du kannst hier nicht einfach Bilder einstellen, die kein Makel haben.
Das ist hier der Thread mit undichten Bremsen.
Du hättest wenigstens etwas Honig o.ä. Drauf schmieren können.
So kann hier keiner etwas mit deinem Beitrag anfangen.
Bitte die Bilder verschieben nach „Hilfe ich habe alles Dicht. Was kann ich tun?“

Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ahso,da darf man Bremsenreiniger nicht zum Bremsen reinigen nehmen...🤔
Natürlich. Zum Reinigen der Bremsscheiben, oder der ausgebauten Bremsbeläge, zum reinigen der "zerlegten" Bremssättel, aber niemals zum Besprühen von eingebauten Kolbendichtungen beim Motorrad. (Zweiradmechatroniker erstes Lehrjahr). Steht auch auf etlichen Flaschen als Warnung drauf (liest nur niemand)

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben