Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.309
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,
nicht alle wissen eben, in welchem Land Jackson liegt und der Mississippi fließt.
Moin,
nicht alle wissen eben, in welchem Land Jackson liegt und der Mississippi fließt.
Jupp, habe es ja geaendert. Kann auch wieder "Mississippi" ausschreiben, aber dann werden es zwei Zeilen ;-)Vor zwölf Minuten stand noch explizit Mississippi im Avatar.
Informationen, die man als mobiler Nutzer nicht auf Anhieb sieht!
... nicht ganz richtig loco... Genau diesen Ablauf habe ich anstandslos bei meinem BMW Händler durch. Hayes gegen Brembo auf Kulanz getauscht. In der Historie hinterlegt. Ergänzung: Ich hatte meine Argumentationskette auf die Rückrufe in den USA und dem Gutachten für die Brembos welches hier im Forum kursiert aufgebaut.Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Eine solche Aktion gibt es nicht und gab es nie. Eine Rückrüstung von Hayes auf Brembo ist ausgeschlossen. Sämtliche Anfragen in diese Richtung werden abgeblockt. Stand heute, werden defekte Hayes Sättel anstandslos getauscht - gegen Hayes Sättel. Die Brembos sind (leider) auf dem aktuellen Baustand der Maschinen nicht homologiert - auch wenn sie technisch passen (könnten).
Sind die Brembo denn dann auch eingetragen worden?... nicht ganz richtig loco... Genau diesen Ablauf habe ich anstandslos bei meinem BMW Händler durch. Hayes gegen Brembo auf Kulanz getauscht. In der Historie hinterlegt. Ergänzung: Ich hatte meine Argumentationskette auf die Rückrufe in den USA und dem Gutachten für die Brembos welches hier im Forum kursiert aufgebaut.
Eingetragen sind sie nicht aber wie @Andi#87 und auch mein Freundlicher beschreibt sind diese für das Modell homologiert. Parallel habe ich den Austausch Seitens BMW dokumentiert.Sind die Brembo denn dann auch eingetragen worden?
Sonst waere das ganze ja wohl nicht zulässig!
Nur am Rande bemerkt: Diese Eintragung nach §21StVZO , welche ich mir sicherheitshalber für den "Fall der Fälle" mal abgespeichert habe, wurde seinerzeit hier gepostet, und damit dürfte eine Umrüstung auf Brembo- so sie denn jemand vornehmen (UND vermutlich incl Umbaukosten auch selbst zahlen) möchte, beim Prüfer relativ leicht erledigt sein.Sagen wir es mal so...ich habe Quellen und Möglichkeiten, die Du nicht hast. Das muss Dir reichen. In diesem Fall ist es so das ich bestätigen kann, dass diese Aussage zum Stand heute, falsch ist. Auch das muss Dir reichen. Deine Forenarroganz, kannst Du Dir im Übrigen auch in den Endtopf schieben. Da ist sie am Besten aufgehoben.
Was die Umrüstungen auf eigene Faust betrifft - ja, die gibt es. Nein, sie sind nicht zugelassen. Nein, BMW zahlt sie nicht (auch auf Nachfrage nicht). Es gibt einen mir bekannten Fall in dem eine Werkstatt eine solche Umrüstung vorgenommen hat und es eine Eintragung zu dem Thema gibt. Das wurde aber auf Wunsch des Fahrers und auch auf dessen Kosten gemacht.
seine ist zwei Jahre alt!Oha, na ihr macht einem ja Mut, meine ist aus Nov.
Dachte das Problem sei nun behoben worden mit MJ 21/22
Gibt es überhaupt Rückrufe in der Sache? Ich meine, es wird erst im Beanstandungsfall reagiert.Wer weiß denn, ob beim Madlu der Rückruf schon durchgeführt wurde?