Mic12R
- Dabei seit
- 28.10.2017
- Beiträge
- 113
Ne, meine siffen jetzt, habe ich schon reklamiert. Wird im Februar mit der Inspektion erledigt.
Und welche sind das?Ne, meine siffen jetzt, habe ich schon reklamiert. Wird im Februar mit der Inspektion erledigt.
Kannst du ein paar mehr Daten nennen?Hayes Bremssättel
Ich habe auf meiner 2018er Rallye die Brembo drauf und bin zufrieden, leckt nichts und bremsen einwandfrei.Hayes Bremssättel
Das gleiche bei meiner 2016er GS/A, funktioniert mit Brembo alles wie es soll.Ich habe auf meiner 2018er Rallye die Brembo drauf und bin zufrieden, leckt nichts und bremsen einwandfrei.
Ich habe auf meiner 2021er Triple Black die Hayes drauf und bin sehr zufrieden, leckt nicht und bremsen einwandfrei. Im direkten Vergleich, subjektiv beurteilt, kontrollierter als mit den Brembos, besser zu dosieren.Ich habe auf meiner 2018er Rallye die Brembo drauf und bin zufrieden, leckt nichts und bremsen einwandfrei.
Meine ist Modeljahr 2019 , Ende 2018 gebaut, bis Ende Oktober war noch alles ok, jetzt nach längerer Standzeit undicht am rechten Sattel, die Bremsflüssigkeit läuft schon über die Bremsscheibe.Kannst du ein paar mehr Daten nennen?
Welches Modelljahr, wann gebaut?
Wurde schon Mal etwas gemacht oder lecken sie zum ersten Mal?
Da bin ich ja froh das ich wenigstens hinten schon einen Bremssattel von Nissin hab...Mit dem neuen 23er Modell wird das Thema endgültig durch sein (Wechsel auf Nissin).
Sind denn die Dichtungen der Bremssättel oder die Bremssättel selbst schon einmal gewechselt, bzw. überholt worden? Meine 20er ist noch vor Auslieferung mit neuen Bremssätteln versehen worden. Seitdem ist noch nie Bremsflüssigkeit aus den Hayes-Bremssätteln ausgetreten.Meine ist Modeljahr 2019 , Ende 2018 gebaut, bis Ende Oktober war noch alles ok, jetzt nach längerer Standzeit undicht am rechten Sattel, die Bremsflüssigkeit läuft schon über die Bremsscheibe.
Bei den Hayes steht außen bmw und innen hayes.Erkennt man eigentlich nun das Risiko als Gebrauchtkäufer an der Farbe des Bremssattels oder am Aufdruck?
Aufdruck:
"BMW" = Hayes "
"Brembo" , Standardware
Es gab doch früher auch Sättel (Luftis) mit Aufdruck "BMW" obwohl was anderes (Brembo?) drin war.
Ist mir schon klar, warum Brembo neuerdings will, dass der eigene Name gelesen werden kann und Hayes wollte, dass da BMW drauf steht. Die bei Hayes sind ja nicht dumm.
Spekulation, Vermutung oder Wissen??Mit dem neuen 23er Modell wird das Thema endgültig durch sein (Wechsel auf Nissin).
Hayes an einer gebrauchten 1250er ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Reparaturzwang!Bei den Hayes steht außen bmw und innen hayes.
Nein, wie gesagt, bis vor kurzen alles dicht gewesen.Sind denn die Dichtungen der Bremssättel oder die Bremssättel selbst schon einmal gewechselt, bzw. überholt worden? Meine 20er ist noch vor Auslieferung mit neuen Bremssätteln versehen worden. Seitdem ist noch nie Bremsflüssigkeit aus den Hayes-Bremssätteln ausgetreten.
CU
Jonni
Ist 1 Anuf bei der Werkstatt, und man wird es richten. Genug Erfahrung haben die dort inzwischen mit diesen "Einzelfällen", so dass sie das im Schlaf erledigen können...Läuft sogar an der Bremsscheibe runter