Aufgrund der seltenen aber doch auftretenden Probleme mit Bremsen, Speichen etc. habe ich eine Probefahrt des tollen 1250er Motors in einer GS nicht in Erwägung gezogen. Aber es immer eine persönliche Sache, was man will und was eben nicht.
Ich hab mir eine Multi V4 bestellt. Säuft wie ein ausgetrocknetes Kamel, kaum Reichweite, sehr teuer und ne Batterie anderer Nachteile nach Auffassung der Fachwelt. Kein Kardan, für so teure Reiseenduros für viele Fahrer eine insgesamt nicht akzeptable Konstruktion.
ABER, die Multi V4s hat das:
Brembo Monobloc Stylema an 330er Scheiben, selbst entlüftender ABS Block.
Ich finde, schlechte Bremsen mit Luft oder tropfend sind eher ein NoGo.
Sabbernde, geschraubte LowCost-Sättel an nagelneuen Motorrädern ohne Übergabe-Check sind eine Zumutung, die die Händler nach so vielen Monaten dieser Problematik da abliefern.