Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.339
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Klingt danach, das er irgend etwas zur Beruhigung erzählt hat. Wenn's hilft?
Schöne Geschichte....Da hat DIch aber einer ganz schön vera...t. Dichtmasse an den Brmssätteln die dann noch dünnflüssig zu Boden tropft. Echt? Ist das ein BMW Händler?
Lustig.Wenn es zuviel ist, kann die durchaus raustropfen (Wenn heiß).
Ich habe NICHT geschrieben das dass die Uhrsache ist/war, sondern nur, das es durchaus möglich sein kann. Das die Dichtungen der Hayes Sättel fratze sind wissen wir ja nun alle.Geht diese blöde Lügengeschichte jetzt wieder von vorne los?
Lustig.
Meine Sättel hatten noch vor Auslieferung getropft genau wie zahllose andere Ausstellungsmaschinen beim Händler.
Da ist nie etwas heiß geworden.
Geht diese blöde Lügengeschichte jetzt wieder von vorne los?
Beruhigt euch!Ich habe NICHT geschrieben das dass die Uhrsache ist/war, sondern nur, das es durchaus möglich sein kann. Das die Dichtungen der Hayes Sättel fratze sind wissen wir ja nun alle.
Also meine tropft nicht (03-2019)Ich denke das betrifft nur Modelle aus 2019, oder?
Habe davon aus dem Modelljahr 2020 noch nichts gehört.
Der freundliche meinte zu mir das Problem hätte BMW behoben.
Hallo,
gibt es schon Informationen ob die jetzt aktuell ausgelieferten dicht sind oder was verändert wurde?
oder macht es noch Sinn den freundlichen bei der Abholung drauf anzusprechen ob es Änderungen gab.
Gruß Holger
Ganz ehrlich, einfach überraschen lassen. Ich habe meinen freundlichen drauf angesprochen, seine Antwort war“ ist nicht mehr aktuell die Bj. 2020. Dann zwei Tage vor Auslieferung der Anruf, der linke Bremssattel ist undicht. Dichtsatz wurde vor der Abholung eingebaut, dauerte ca. eine Woche. Jetzt nach ca. 3800km alles dicht. Gruß
Dem kann ich mir nur anschließen!Hi
Kann ich nicht nachvollziehen , Bremse grundsätzlich mit einem Finger der immer an der Bremse ist, klappt super zum dosieren.
Ist definitiv so. Wir hatten hier für eine Weile meine 2018er GSA und die 2019er GS meiner Frau und die neuen Hayes Bremsen sind deutlich schlechter zu dosieren. Sie haben eine andere "Kraftkurve", wenn ich das mal so nennen darf. Ähnlich wie die Kennkurve des Gasgriffs, wenn man von Road auf Dynamic umschaltet. Nur, dass man halt leider nicht wieder auf Road zurückschalten kann.Mir ist bei der letzten kleineren Tour vergangene Woche wieder einmal aufgefallen, dass man die neue Bremse (vorne) deutlich schlechter dosieren kann wie die alte Brembo! Zwar bremst die Hayes brachial, aber eben eher digital (bei kleinen Geschwindigkeiten!). Persönlich finde ich das ungut.