Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; falscher Thread!

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich lach mich schief.
20.000€ und mehr für vorn und hinten undicht.
Bitte schenkt die Kohle doch einem Kinderheim da ist sie besser investiert 😂
Der Vorstand kassiert dicke bonis auf euren einkaufen 😂
20200424_185130.jpg
20200424_185115.jpg
20200424_185206.jpg

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ist doch schön, wenn man so einfach was für die eigene Gesundheit machen kann. Lachen ist schließlich gesund. :wink:
Ja ----Junge Augen auf.
Das Bild der 1200 ist falsch in diesem Bericht (frag mal den Tourenfahrer warum)
Aber ja die 12er hat diese Bremsen nicht aber die 1250er😅
Ist ja auch zu lesen im gesamten Bericht
Die Modelle 1250er.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Undichte Bremsen noch nicht aber am Abend abgestellt und Morgens die ganze Bude voll Benzin.
Benzinpumpe undicht bei 1600 km Qualität aus China top
erzähle es deinem Händler! Interessiert mich einen Scheiss.
Toller erster Beitrag Deinerseits

G

Gast 35536

Gast
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Immer schön, sofort die neuen direkt an ballern, damit sie hier gleich gut reinkommen! Super Sache, Glückwunsch!
Und wenn es der falsche Thread ist, kann man es auch einfach verschieben.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist immer wieder eine tolle Antwort für Betroffene...:nein:
Sehr hilfreich,wie damals bei meiner 2014er mit dem grottenschlechten Getriebe,die meisten sagten das Getriebe wäre super,hat mir trotzdem wenig geholfen...und weil das Getriebe so super war hat BMW es auch schon zweimal überarbeitet :Owned:
Ich finde es auch bedauerlich, wenn jemand mit seiner Maschine ein Problem hat.
Den einen oder anderen Tipp kann man sich hier selbstverständlich suchen oder erfragen.
Nur das ständige nörgeln, teilweise ausk..tzen mancher, ist nicht wirklich hilfreich.( meine hier nicht den oben Zitierten)
Wenn jemand zu seinem Händler geht und dort vernünftig um (Gewähr-)Reparatur bittet, wird ihm sicher geholfen. Wenn man sich aber beim Händler so auslässt wie hier, kann ich sehr wohl verstehen, dass es dem Freundlichen auf den Senkel geht!

G

Gast53244

Gast
Wenn es dich einen Scheiß interessiert, warum gibst dann überhaupt einen Kommentar ab bzw. bist in einen Forum
Etwas mehr Toleranz schadet sicher nicht und man stempelt sich nicht als Knallaffe ab.
Übrigens bin auch relativ neu hier, schreibe noch wenig, lese aber viel.

Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Dieser Thread ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, daß hier im Forum oft technisch ernste Themen total zerredet werden.:banghead:

Die hier gezeigten Anfeindungen müssen nicht sein. Das ist komischerweise in anderen Foren anders.

Schade...

Gruss
Martin

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich finde es auch bedauerlich, wenn jemand mit seiner Maschine ein Problem hat.

Wenn jemand zu seinem Händler geht und dort vernünftig um (Gewähr-)Reparatur bittet, wird ihm sicher geholfen. Wenn man sich aber beim Händler so auslässt wie hier, kann ich sehr wohl verstehen, dass es dem Freundlichen auf den Senkel geht!
Da bin ich ja bei Dir.
Aber wäre es auch nicht an den Händlern sich in der Vielzahl der auftretenden Fälle sich zusammen zu tun und evtl mit München eine für den Verbraucher zufrieden stellende Lösung zu finden.
Oder ist das gewollt um dauerhaft die Werkstatt ausgelastet zu haben?

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Immer schön, sofort die neuen direkt an ballern, damit sie hier gleich gut reinkommen! Super Sache, Glückwunsch!
Und wenn es der falsche Thread ist, kann man es auch einfach verschieben.
dann erwarte ich eine andere Ansprache. Bei DIESEM Beitrag ist es doch offensichtlich, das einer nur stänkern möchte, schlecht machen... und das Wort "Chinaware" tut das übrige.

Welchen Sinn hatte bitte schön dieser Beitrag? Er hatte weder noch Hilfe noch Rat gefragt. Also ich halte das für nicht echt.

Und zudem so sinnlos!! Er war bestimmt der erste Motorradfahrer, dessen Benzinpumpe defekt ist oder war. Aber Hauptsache bisschen rum ätzen. BMW verkaufen, Honda kaufen - einfache Lösung

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da bin ich ja bei Dir.
Aber wäre es auch nicht an den Händlern sich in der Vielzahl der auftretenden Fälle sich zusammen zu tun und evtl mit München eine für den Verbraucher zufrieden stellende Lösung zu finden.
Oder ist das gewollt um dauerhaft die Werkstatt ausgelastet zu haben?
Die Händler, vor allem die kleineren hängen m.E. hier am Tropf.
Aber gerade diese sind sehr bemüht innerhalb ihrer Möglichkeiten für Abhilfe zu sorgen.
Die Händler mögen sicher zufriedene Kunden und genügend Aufträge, sind aber nicht die Prellböcke.
Als ich diesen Thread hier öffnete, habe ich von diesem Problem gehört und gelesen, meine war noch in der Bestellphase bzw. gerade in Produktion.
Durch ein persönliches Gespräch erhielt ich die Antwort, dass nur wenige Maschinen davon betroffen waren, also keine Veranlassung für den Freundlichen was zu unternehmen.
Bemerkenswert ist auch, dass es wohl in der Nachbarkneipe nicht solche Wellen schlägt.
Die undichten Bremssättel werden hier im Forum nicht dicht, sondern nur in der Werkstatt, mit welchen Ersatzteilen auch immer.
Meine im Februar 19 Gebaute ist und war bisher immer dicht und viele andere sind es auch.
Auch hatte ich mit meinen Vorgänger-LC‘s auch die eine oder andere Macke und Rückrufaktionen.
Deshalb verstehe ich, dass es ärgerlich ist, davon betroffen zu sein — nur hier seinen Frust raushauen hilft letztlich nicht.
Mein Freundlicher hat hier immer geholfen und alles sorgfältig behoben.
Es wäre wünschenswert, wenn sich dieses Forum etwas mehr Richtung Hilfe und nicht immer mehr zum Frust und Rechthaberforum entwickeln würde!

Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja schon richtig.

Vielleicht ist es auch dem Druck vom BMW geschuldet und das "neue" Modell so schnell und viel rauszuhauen an Zulassungszahlen.
Um den Mythos GS so erbärmlich aufrecht zu erhalten.

Eine längere Erprobung und Testzeit wäre hier ratsamer!
Es klappt ja auch bei den Össis und Japanern, Engländern und wer sonst noch.
Also dann scheeeee Wochenende.

P.s ich will nicht recht haben da bin lange drüber weg.
Nur zuverlässige und ordentlich Ware sollte man erwarten können.
Um so erbärmlächerlich ist es zu sehen das eine Deutsche Firma es nicht hingekommt.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung? - Ähnliche Themen

• Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?

Wer kennt diese Rallye GS Cockpitverkleidung?:
  • Oben