G
Gast 35536
Gast
Da hätte jemand aber viel zu tun....macht auch keinen Sinn,spätestens nach zwei Seiten würde wieder einer dazwischen grätschen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mercedes-Rückrufaktion:Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?
Heute im Radio Mercedes startet eine Rückrufaktion in Deutschland von über 300000 Fahrzeugen.
Das nenne ich Fehler bekennen !!!! Das schafft auch Vertrauen!!!!
Aber die blau weißen sind sich wohl zu fein und selber reden die sich noch alles schön als wenn es nichts wäre.
Und jeder bekommt eine andere Info
Plan B wird Morgen den freundlichen mitgeteilt, Frist wird gesetzt wie es der Gesetzgeber verlangt und wenn bis dahin kein Austausch der defekten Teile stattgefunden hat kann er sie behalten.Ich wüsste jetzt wirklich allmählich gerne, wann die "neuen" Bremsen verfügbar sind, ob ab KW 9 bzw. 10, wie hier kommuniziert wurde, ob erst ab Anfang April = KW 14/15, wie man mir in der NL Bonn zu meiner GS mitgeteilt hat oder ob nochmals deutlich später (es hieß "vorläufiger" Lieferzeitpunkt Anfang April..kann also auch später sein)
Ich habe nun meine NL nochmals "forciert" zu meiner Bremse aufgefordert (eine Möglichkeit gäbe es...) zusätzlich BMW dfrekt nochmals angeschrieben und ich verfolge noch dezent meinen Plan B.
Wenn nächste Woche keine konkrete Maßnahme angeboten bekomme und diese zeitnah durchgeführt wird, ziehe ich meine Plan B durch (hätte ich besser schon im Oktober gemacht, aber da hab ich den Blödsinn mit der baldigen Reparatur ja noch geglaubt)
Meine GSA auchBin mal gespannt meine sollte nächste Woche in Produktion gehen. Hoffe noch immer das beste
Bei mir das selbeBin mal gespannt meine sollte nächste Woche in Produktion gehen. Hoffe noch immer das beste
Aha. Soso. Hmhm....Also nicht nur Ihr Motorrad. Es gibt dazu eine Rückrufaktion.
Somit sind uns da leider die Hände gebunden...
Nun, wie ich gehoert habe, kam dieser Rueckruf aber nicht freiwillig zustande, sondern Mercedes wurde vom KBA "sanft" dazu gedraengt. Von wegen Vertrauensaufbau und "so gehoert es sich".Mercedes-Rückrufaktion:
300000 Fahrzeuge weltweit. "Nur" 100000 Fahrzeuge in Deutschland.
Grund für den Rückruf: die betroffenen Fahrzeuge könnten unter bestimmten Bedingungen abbrennen.
Tja...jetzt wird's schwierig...Für was?
Das wäre doch lobenswert, würde es doch zeigen, dass das KBA seiner Verantwortung nachkommt.Nun, wie ich gehoert habe, kam dieser Rueckruf aber nicht freiwillig zustande, sondern Mercedes wurde vom KBA "sanft" dazu gedraengt. Von wegen Vertrauensaufbau und "so gehoert es sich".
Viele Gruesse
Karl-Heinz
gibt es denn überhaupt eine verbindliche lieferfrist für deine gs?
Stellt sich die Frage wie groß die Charge ist und wie lange die fehlerhaften Teile produziert wurden. Das Problem ist ja weltweit und nicht nur Deutschland. Wenn 40-70%bertoffen sind kann man sich ausmahlen wie lange es dauern wird die Teile zu produzieren versenden und ein zu bauen. Und BMW produziert ja weiter Defekte MotorräderWas wird denn da schwierig? Kann sich ja um eine ausgelieferte Charge handeln oder?
Lieferfrist nein ,aber meine steht beim freundlichen und kann sie nicht ausliefern und somit hat er 6 Wochen Zeit Teile zu besorgen , und dann eine 2 Wochen Frist muss ich ihn geben . Wenn er es dann in 8 Wochen nicht schfft habe ich das Recht vom Kauf zurück zu treten und Schdenersatz verlangen. Mein Anwalt sagt das es gut aussieht da das Problem schon lange bekannt ist er mir als verbraucher das hätte mitteilen müssen da es sich auch um ein schwerwiegendes Problem handelt.Stellt sich die Frage wie groß die Charge ist und wie lange die fehlerhaften Teile produziert wurden. Das Problem ist ja weltweit und nicht nur Deutschland. Wenn 40-70%bertoffen sind kann man sich ausmahlen wie lange es dauern wird die Teile zu produzieren versenden und ein zu bauen. Und BMW produziert ja weiter Defekte Motorräder