teileklaus
Hallo PD-Klaus.
Ich würde es auch so machen wenn ich eine mit BKV hätte.
Würde regelmäßig in den Regelbereich bremsen und Flüssigkeit wechseln.
Deswegen fragte ich, bei wieviel beschriebenen ABS Block Wechseln willst du eine Konsequenz ziehen?
Ich sehe 5 mir bekannte harte Fälle.
Genauso wie du und andere dabei bleiben, steht für mich fest, nie einen zu kaufen, wenn ich die Wahl habe. Und ich hatte die Wahl.
"Viel Lärm um Nichts" würde ich nicht sagen, für die die es traf, oder fast in der Kurve und Glück hatten, bleiben die Emotionen.
Und die werden hier halt mehr und heißer, länger hochgekocht, als wenn die alten Showa Federelemente eben langsam immer mehr nachlassen und die Kiste hinten bald durchschlägt,
was auch scheinbar bei vielen, die auf Wilbers/ Öhlins usw umgerüstet haben und kein BMW Teil mehr nehmen,
obwohl es ja wieder 20 000 km oder etwas mehr halten würde, der Fall war...
Ist e t w a s wie beim Kernschmelze Gau. Tschernobyl war ein harter Fall, viele andere sind glimpflich abgegangen.
W e n n es passiert, sind die Folgen größer als beim Kohleofen, und ich möchte keins besitzen.
Natürlich, auch andere Technologien bei der Bremse können versagen, aber wenn mein Handhebel wegen einer defekten Manschette weich wird merke ich das gut beim ersten Bremsen, oder an der Ampel. Verlässt mich der BKV ausgerechnet bei der Anpassungsbremsung habe ich keine Strasse mehr für 30 km/h zu schnell.
Aber es passiert ja nichts, ist alles nur viel Wind um die Kernkraft GAU'S . Tschernobyl wurde ja vieleicht nur hochgekocht.
Und ist ja nur ein harter Fall. Das mit dem Gau ist ja auch ein schlechter Vergleich zum Ausfall einer Bremse mit Restbremsfunktion.
Zugegeben
Ich würde es auch so machen wenn ich eine mit BKV hätte.
Würde regelmäßig in den Regelbereich bremsen und Flüssigkeit wechseln.
Deswegen fragte ich, bei wieviel beschriebenen ABS Block Wechseln willst du eine Konsequenz ziehen?
Ich sehe 5 mir bekannte harte Fälle.
Genauso wie du und andere dabei bleiben, steht für mich fest, nie einen zu kaufen, wenn ich die Wahl habe. Und ich hatte die Wahl.
"Viel Lärm um Nichts" würde ich nicht sagen, für die die es traf, oder fast in der Kurve und Glück hatten, bleiben die Emotionen.
Und die werden hier halt mehr und heißer, länger hochgekocht, als wenn die alten Showa Federelemente eben langsam immer mehr nachlassen und die Kiste hinten bald durchschlägt,
was auch scheinbar bei vielen, die auf Wilbers/ Öhlins usw umgerüstet haben und kein BMW Teil mehr nehmen,
obwohl es ja wieder 20 000 km oder etwas mehr halten würde, der Fall war...
Ist e t w a s wie beim Kernschmelze Gau. Tschernobyl war ein harter Fall, viele andere sind glimpflich abgegangen.
W e n n es passiert, sind die Folgen größer als beim Kohleofen, und ich möchte keins besitzen.
Natürlich, auch andere Technologien bei der Bremse können versagen, aber wenn mein Handhebel wegen einer defekten Manschette weich wird merke ich das gut beim ersten Bremsen, oder an der Ampel. Verlässt mich der BKV ausgerechnet bei der Anpassungsbremsung habe ich keine Strasse mehr für 30 km/h zu schnell.
Aber es passiert ja nichts, ist alles nur viel Wind um die Kernkraft GAU'S . Tschernobyl wurde ja vieleicht nur hochgekocht.
Und ist ja nur ein harter Fall. Das mit dem Gau ist ja auch ein schlechter Vergleich zum Ausfall einer Bremse mit Restbremsfunktion.
Zugegeben