A
atrauth
- Dabei seit
- 01.08.2007
- Beiträge
- 20
Hallo,
Bj.07/03 mit 75.000 Km ohne Problem. Beste Bremse die ich kenne ...
Gruß
Alex
Bj.07/03 mit 75.000 Km ohne Problem. Beste Bremse die ich kenne ...
Gruß
Alex
Hi teileklaus,..
Mir ist das Ziel der Aktion nicht klar, ab wieviel negativen Zuschriften zieht man die Konzequenz und sagt "ohne mich"? Ab einem Post oder ab 10?
Also lese ich als Nicht-Techniker raus, dass es bei dieser Bremse wohl auch eine Rolle spielt, wie (!) man mit seinem Motorrad unterwegs ist. Oder anders ausgedrückt:...
öfters mal in den Regelbereich kommen...
...beim FST mit viel Gebremse und wenig Lade-drehzahl, viel Standzeit im Leerlauf zwischen den Übungen..den BKV außer Gefecht gesetzt hatten. ( Entladene Batterie) – ...
Hi teileklaus,
danek für Deine Antwort. Mir geht es einfach darum, möglichst ohne Emotionen rauszufinden, was hinter diesem ominösen Bremssytem bzw. hinter den Problemen mit dem Bremssystem wirklich steckt.
Ich schraube mal ein kleines bisschen an meinen Böcken rum. Aber wenn´s um solche Technik gehe, dann hört mein Horizont da auf. Da versteh ich einfach zu wenig von der Technik.
Und ich will einfach endlich mal verstehen, was da wirklich dran ist. Wie gesagt, falls meine 1150 Adv, die ich eigentlich verkaufen möchte, weil ich als Reiseveranstalter wieder ein für mich bezahlbares Motorrad haben wollte mit weniger km drauf (Entscheidung wirklich gut? weiß ich nicht?), falls also die 1150 er Adv nicht zu einem für beide Seiten fairen Preis den Besitzer wechesln könnte, behalte ich sie auch gerne. Bei meiner hat nämlich seither alles immer bestens funktioniert. Einschränkung: die Kupplung kam halt dann bei 105 tkm. Ist aber jetzt komplett gerichtet.
Gruß
Klaus
Das ist natürlich bedauerlich...absolut nix funktioniert einwandfrei!
Sehr schön aufgepasst ...Das ist natürlich bedauerlich...
wie war das doch gleich mit dem Komma an der richtigen Stelle?...absolut nix funktioniert einwandfrei!
Yep. Ist bei mir auch so: Ich schalte -zumindest in den Bergen- eigentlich immer mindestens nen Gang runter, nutze die schöne Motor-Bremskraft des Boxers, und bremse die letzte Geschwindigskeitsreduzierung, die´s braucht mit der Bremse. Ich bremse allerdings nie mit nur einem Finger (Angewohnheit).Ach so noch was zum Bremsverhalten, wenn ich normal unterwegs bin, brauche ich eigentlich nur vor der Kurve das gas wegnehmen oder auch ggf zurückschalten und leicht mit einem Finger dazuzubremsen.
Hi Wolfgang,Tach Klaus
Die Geschichte verlief im Sand. Viel Lärm um nichts, einige schreien und viele andere stimmen mit ein.
So habe ich das Ganze einfach abgehakt und für mich entschieden:
Der ABS Block von FTE mit Bremskraftverstärker hält ewig.
UND....
..wenn sich da was ändert werde ich es hier natürlich sofort öffentlich machen, damit alle die die schreien, endlich wieder sagen können: wußte ich es doch, wieder einer der Pech gehabt hat.
Hallo,
ich fahre seit 230.000 km mit dieser Technik und bin davon begeistert.
Tolle Funktion und keine Probleme.