Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei meine 1250 Adventure auf die 17er Felgen der R1250R/RT/RS zu stellen. Nun habe ich von euch bereits alles dazu gelesen…schön, dass es auch einige Verrückte gibt wie mich :-)
Heute werde ich mir die Radlager+Hülse der GS kaufen, dann sollte die Felge in der Gabel laufen…hatte erst gedacht die Radlager drin zu lassen und die Steckachse der “R“ zu kaufen…dies passt jedoch nicht wegen dem Durchmesser in die Aufnahme der Gabel.
Ich werde meine 305 Bremsscheiben verbauen, da mein Moppi erst 8.000km gelaufen ist…und nun muss ich euch nochmal fragen…
Damit die Felge nicht den Bremssattel berührt gibt es mehrere Möglichkeiten…
1.die Felge bearbeiten…keine gute Idee!
2. den Bremssattel etwas bearbeiten…!?
3. Unterlegscheiben ca.2-3 mm und die Original Schraube zur Befestigung benutzen
Die Scheiben machen am wenigsten Arbeit, allerdings kann ich nicht sagen ob der Herr vom Tüv dies gern sieht… und er wird es sehen. Wie sind eure Erfahrungen?
Und dann habe ich eine „Bitte“ ich benötige eine Lösung für den Fender/Radabdeckung vorne, hat jemand von euch evtl. Adapter für die Montage von einem 17 Zoll BMW Fender, oder etwas in der Art um den Original nach unten zu versetzten?
Außerdem komme ich mit dem ABS Ring (jetzt 48 Kerben) nicht ganz klar, einige von euch schreiben „so lassen“ andere schreiben den mit 44 Kerben…der Umbausatz von AlphaTechnik hat einen geänderten Ring im Lieferumfang…leider verkaufen sie diesen nicht einzeln und der von „boboom“ hat keine Zulassung… soll nur für die Rennstrecke sein…
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet…kaufe auch sehr gern Teile von euch, wenn ihr noch etwas habt.
Besten Gruß und ein schönes Wochende wünscht euch André aus Berlin