Tja, warum baut man ein Stelzenbike wie die GS auf 17" um ?
Hier mal meine Meinung zu:
1. Man hat natürlich eine viel größere Auswahl an Sport/Supersport und Tourenreifen (obwohl mittlerweile ja bei der GS in Originalgrößen ja auch genügend zur Verfügung stehen)
2. Das Motorrad wirkt durch die kleineren Räder sportlicher und sieht einfach auch geiler aus.
3. Wenn man gerne flott/zügig/schnell unterwegs sein möchte, viele Kurven vor seiner Haustüre hat, wird man durch das einfachere und bessere Handling sicher sehr schnell begeistert sein.
4. Könnte ggf. sogar Slicks für die Rennstrecke montieren
5. Den Vorteil durch die kleineren Räder büßt man dann halt leider wieder, wie von "Maxell63" schon richtig geschrieben, bei der Schräglagenfreiheit ein.
Wer damit klar kommt, oder kann damit leben etwas weniger Asphalt-Nähe zu haben, hebt sich jedenfalls optisch schon mal von der Masse etwas ab und hat sicherlich auch jede Menge Spaß.
Wer allerdings in ein gescheites FW noch investiert dies entsprechend abstimmt, und die Fuhre ggf. noch höher stellt wie das original wird ganz sicher ein total anderes Fahrgefühl erleben
Der Rest muss eigentlich nur noch der der obendrauf sitzt bewerkstelligen
(
können)