GS Racer
Was kostet der komplete Umbau und wer macht den bei der 1250?
Z.b. Rennkuh für zwischen 1.900,- bis 2.800,- €, sowie alpha technik zu ähnlichen Preisen.Was kostet der komplete Umbau und wer macht den bei der 1250?
Da wird es nach rechts aber arg eng, oder?Anhang anzeigen 285202
Felgen Vorne und Hinten verbaut von der BMW K1300R/S.
Hinten 6 Zoll mit 190/55/17 - ET42
Alles Eingetragen.
Kann die 6 Zoll mit dem 190er ohne Probleme aus und einbauen für den Reifenwechsel.Da wird es nach rechts aber arg eng, oder?
Könnte man denken.Hi
Und was man an Handlichkeit des 17zöller vorne gewinnt, verliert man hinten mit dem 190er
Oder so?
Also sie wird schon deutlich handlicher ohne an Stabilität ohne Koffer zu verlieren. Mit Koffern kann schon spannend werden ab 180 ;-)Könnte man denken.
Meiner Erfahrung nach (aber mit 1150GS) ist die GS mit Serienrädern (110/150) ein sturer Bock gegenüber einem Umbau mit Radsatz 120/180 in 17".
In wie weit diese Erfahrung auf die K50 zu übertragen ist, kann ich nur spekulieren.
Das hatte ich seinerzeit durch einen 10mm starken Ring oberhalb der Feder zur Erhöhung der Federbasis verringert (weniger Negativfederweg). Brachte bei der 1150 ca 18mm am Vorderrad. Dann noch die Rastenanlage der R1150R und alles war gut.... sie kommt vorne 2,54cm tiefer. ...
Das macht sie ja seit min. 2017 leider schon automatisch ;-)Hi
sie kommt vorne 2,54cm tiefer darum auch die bessere Agilität, man müsste Sie hinten zur Probe tiefer stellen um vergleiche zu ziehen.
Also die Masse und damit die Trägheitswerte ändern sich nicht bzw. am Vorderrad nur um 400g.wer programmiert denn das Kurven ABS auf die geänderten Massen und Trägheitswerte um?
Bei der letzten Fachtagung konnte das noch keiner.
Einfach einen anderen ABS Ring rein hilft nur optisch.
Der Unterschied vom 180er zum 190er ist schon sehr groß. Klar, wer's kann, der kann auch den 190er weit umlegen, aber der 180er ist deutlich einfacher zu fahren.Also sie wird schon deutlich handlicher ohne an Stabilität ohne Koffer zu verlieren. Mit Koffern kann schon spannend werden ab 180 ;-)
Ob jetzt hinten ein 170er, 180er oder 190er drauf ist denke ich kaum zu spüren....
Ist damit Versatz an der hintern Felge und was muss alles angepasst werden bei deinen Umbau?Anhang anzeigen 285202
Felgen Vorne und Hinten verbaut von der BMW K1300R/S.
Hinten 6 Zoll mit 190/55/17 - ET42
Alles Eingetragen.
Die originale GS Felge hat eine Einpresstiefe (ET) von 32,5. Damit ergibt sich mit der 6" Felge der K1300 (ET42) ein Spurversatz von 9,5mm. Da die Felge sich nach rechts verschiebt, wird es mit Hauptständer und Auspuff recht eng. Mit einem 180er Reifen auf 5,5" Felge und ET nicht größer 46 geht es gerade. Ich habe den kurzen Hauptständer der tiefergelegten GS montiert. Dann ist reichlich Platz und nur der Auspuff verhindert ein weiteres Breitenwachstum des ReifensIst damit Versatz an der hintern Felge und was muss alles angepasst werden bei deinen Umbau?