qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 18.729
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die V4 Pikes Peak ist, bis auf den Motor, Getriebe, etc., ein komplett anderes Motorrad als die normale V4(S). Angefangen über das 17''-Fahrwerk, andere Räderformate, schmalerer Lenker, Einarmschwinge, Federung ... und und und.
Noch nie habe ich so ein störrisches Moped unter dem Hintern gehabt. Maxell63 hat das aus meiner Sicht treffend beschrieben. Kommen dann noch ungünstige Reifen hinzu, bleibt es ein Kampf. Dass ein Motorrad in Schräglage bzw. in Kurven beim Gas geben nach Außen drängt/drängen kann ist nicht unnormal, aber die Pikes Peak, auch ohne Vollgas, machte das für mich überraschend stark. Mit dem Mist-Reifen Road6 deutlich stärker als mit dem Rosso4. Kampf war angesagt. Nach einiger Zeit gewöhnt manN sich daran, ... solange nicht auf ein anderes Motorrad ausgewichen wird.
Das fahren auf meiner jetzigen V2S ist dagegen Erholung. Diese ist trotz 19''-Vorderrad deutlich agiler als die Pikes Peak. Im engen Winkelwerk fällt (nicht nur) dieses PS-Monster zurück (gleiche/r Fahrer).
Eigentlich schade. Die Pikes Peak gefiel mir optisch, ich wollte gerne wieder ein 17''-Fahrwerk und die verbauten Komponenten sind nicht ohne.
Grundsätzlich würde ich, auch eine GS die für die Straße gedacht ist, nicht (wieder) auf 17'' umbauen.
Noch nie habe ich so ein störrisches Moped unter dem Hintern gehabt. Maxell63 hat das aus meiner Sicht treffend beschrieben. Kommen dann noch ungünstige Reifen hinzu, bleibt es ein Kampf. Dass ein Motorrad in Schräglage bzw. in Kurven beim Gas geben nach Außen drängt/drängen kann ist nicht unnormal, aber die Pikes Peak, auch ohne Vollgas, machte das für mich überraschend stark. Mit dem Mist-Reifen Road6 deutlich stärker als mit dem Rosso4. Kampf war angesagt. Nach einiger Zeit gewöhnt manN sich daran, ... solange nicht auf ein anderes Motorrad ausgewichen wird.
Das fahren auf meiner jetzigen V2S ist dagegen Erholung. Diese ist trotz 19''-Vorderrad deutlich agiler als die Pikes Peak. Im engen Winkelwerk fällt (nicht nur) dieses PS-Monster zurück (gleiche/r Fahrer).
Eigentlich schade. Die Pikes Peak gefiel mir optisch, ich wollte gerne wieder ein 17''-Fahrwerk und die verbauten Komponenten sind nicht ohne.
Grundsätzlich würde ich, auch eine GS die für die Straße gedacht ist, nicht (wieder) auf 17'' umbauen.