B
BMW_Fahrer
Keiner einen Tipp für einen netten Schalter am Lenker für die LED's?
den habe ich auch der ist völlig okich hab den von Loius......ein ganz einfacher Schalter..
UNIVERSALSCHALTER 12 V / 5,5 A - Louis - Motorrad & Freizeit
...was meinst Du, warum es in D. bzw. EU Zulassungsverfahren für solche Anbauteile gibt?Na ja, das die Teile keine E Zulassung haben war uns wohl bekannt , oder?
Und blenden können die Dinger (am Tage) gar nicht genug, genau deshalb (um besser gesehen und wahrgenommen zu werden) will ich die Teile ja anbauen.
Martin
Und ob der Tüv das bemängelt!!!!.Auf diese Schaltungsfeinheiten sind die ganz heiß.Was ich dabei ärgerlich finde ist, dass es entweder das Abblendlicht sein darf, oder das Tagfahrlicht.
Siehe ADAC
Das ist vermutlich schwierig einzubauen und man brauch noch einen Schalter.
Weiss jemand, wie das ist, wenn man Nebel LEDs dran hat (ich hab die von Motobozzo) und die gehen beim Start der Maschine mit an. Wird der TüV das bemängeln?
gesondert schaltbar
Ist das nicht automatisch der Fall? Also die Leuchten auch nur, wenn das Abblendlicht an ist.und dürfen nur bei eingeschaltetem Standlicht oder bei Abblendlicht
Nebelscheinwerfer müssen eben auch nur bei "Standlicht" funzen, also auch wenn das Abblendlicht "ausgeschaltet" ist (dafür müßte der Prüfer aber auch wissen, wie und dass wir tatsächlich das Abblendlicht ausschalten können (da Abblendlicht Vorschrift bei Motorrädern, zumindest bis 4/2013, ab da eben auch wahlweise im Wechsel mit TFL erlaubt)Die Motobozzo's werden über Doppel-Fernlicht-Druck gesteuert. Eigentlich eine sehr saubere Lösung.
Das einfachste für mich wäre wohl die für den Tüv abzuklemmen. Aber ich vermute, dass anmontierte Lampen auch schaltbar sein müssen. Was wäre denn, wenn ich diese für die Vorführung abklemme und abdecke?
Abdecken (wirksam) und als Geländefahrleuchten deklarieren geht immer
- - - Aktualisiert - - -
Oh, nun doch noch mal genauer:
Zählt das mit dem DoppelKlick? Oder muss das ein richtiger, eigener Schalter sein?
Bin ich überfragt, aber ich vermute mal, dass es dem Prüfer wohl nicht gefällt, wenn das Fernlicht zur Aktivierung der Nebler "zwangsweise" gleich zwei mal betätigt werden muß.
Ist das nicht automatisch der Fall? Also die Leuchten auch nur, wenn das Abblendlicht an ist.
... Bin verunsichert.