Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da kann ich auch nur sagen - geh noch mal in das Gespräch bei deinem :) bei so viel Geld sollte er DAS ja wohl hinbekommen
G

Gast29174

Servus,

ich war bei meinem örtlichen Händler und habe eine R1250GS-HP bestellt.
Soweit alles OK, Probefahrt - passt, geiles Teil.
Nun ging es um die Zusammenstellung des Bikes.
Die Kreuzspeichenfelgen sind bei dem Sondermodell "HP" enthalten. Aber warum kann ich die Farbe nicht wählen? Jetzt muss ich die goldenen nehmen, obwohl mir die schwarzen Räder besser gefallen würden (die es auch als Option gibt, nur nicht bei der HP).
Die Rallye-Sitzbank gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich möchte jedoch auch den Hauptständer und das hohe Windschild verbaut haben. Somit ordere ich das Soziuspaket. Beim Soziuspaket verbauen sie aber nur die Standardsitzbank, nicht die Rallye. Ok dachte ich, dann nehme ich halt zumindest die hohe Sitzbank, gibt es ja als Option, da ich nicht gerade kleingewachsen bin. Falsch gedacht, geht auch nicht, denn diese Option geht bei der HP nicht.
Diese Komponenten sind alle untereinander austauschbar und liegen doch bei BMW in den Regalen.
Mal ganz ehrlich, ich versteh´s nicht, aber irgendwelche Gründe stehen vermutlich dahinter.
Fa. Touratech wird sich freuen, vielleicht bediene ich mich nächstes Jahr wegen der Sitzbank in dessen Portfolio.

Viele Grüße
Stephan
da kann ich auch nur sagen - geh noch mal in das Gespräch bei deinem :) bei so viel Geld sollte er DAS ja wohl
hinbekommen

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
da kann ich auch nur sagen - geh noch mal in das Gespräch bei deinem :) bei so viel Geld sollte er DAS ja wohl
hinbekommen
Nun ja, mein Verhandlungsspielraum ist halt schon ausgeschöpft [emoji6][emoji41] und das Angebot vom Händler ist auch gut.
In meinem Post gings mir ja auch nicht um den Händler, sondern um die komische Vorgehensweise von BMW bei der Konfiguration der Motorräder.

Grüße

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die ist nicht komisch. Die hp gibt’s genau so. Du möchtest ein Motorrad bei dem alles anders bis auf den Schriftzug ist. Das Problem bist du und nicht bmw (in diesem Fall). Zum kreuz und quer konfigurieren gibt’s eben die anderen Modelle.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Sehe ich auch so, gerade bei den Felgen.
Der nächste will dann noch einen silbernen Lenker oder silbernen Motor...
Liegt ja alles in den Regalen. :)

Dass die hohe Sitzbank nicht geht, wenn man denn schon das Soziuspaket mit den zwei Sitzen nimmt, ist allerdings nicht vermittelbar.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Ich bin der Meinung das es eben nicht verständlich ist das man zu einer HP nicht die schwarzen anstatt die goldenen Kreuzspeichenfelgen wählen kann, abwohl die bei der Exclusive zur Wahl stehen. Wo da nun das Problem für BMW liegt.
Für mich liegt auf jeden Fall das Problem bei BMW und nicht beim Fragesteller.

G

GSA-Tobi

Modell
R 1250 GS ADV
Ich bin der Meinung das es eben nicht verständlich ist das man zu einer HP nicht die schwarzen anstatt die goldenen Kreuzspeichenfelgen wählen kann, abwohl die bei der Exclusive zur Wahl stehen. Wo da nun das Problem für BMW liegt.
Für mich liegt auf jeden Fall das Problem bei BMW und nicht beim Fragesteller.
Völlig absurd! BMW bietet dir verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Ausstattungen zum Kauf an. Was genau BMW dir anbietet, ist ja wohl Sache von BMW. Ob du das Angebot annimmst ist dann deine Sache. Wenn aber die Kunden entscheiden, was BMW anzubieten hat, dann wackelt der Schwanz.mit dem Hund. Davon mal abgesehen: ich glaube, BMW möchte einfach nicht, dass die GSen verhutzelt werden und wenn doch, wollen sie zumindest nicht aktiv dran mitarbeiten. Alleine die Tieferlegung ist doch eine Zumutung!

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Unendliche Kombinationen und Varianten will der Hersteller BMW des Aufwandes wegen nicht Dokumentieren (Anbieten). ist bei anderen Herstellern nicht anders, kann für den potentiellen Interessenten ärgerlich sein............

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Unendliche Kombinationen und Varianten will der Hersteller BMW des Aufwandes wegen nicht Dokumentieren (Anbieten). ist bei anderen Herstellern nicht anders, kann für den potentiellen Interessenten ärgerlich sein............
Gerade BMW ist bekannt, das man im Automobilbereich die Fahrzeuge ganz individuell konfigurieren kann, damit machen sie auch Werbung.
Warum das bei den Motorrädern nicht funktioniert, obwohl diese Komponenten in der Ausstattungsliste stehen finde ich komisch. Mir geht es nicht um einen silbernen Lenker oder ein silbernes Motorgehäuse, den diese stehen nicht in der Liste.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Völlig absurd! BMW bietet dir verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Ausstattungen zum Kauf an. Was genau BMW dir anbietet, ist ja wohl Sache von BMW. Ob du das Angebot annimmst ist dann deine Sache. Wenn aber die Kunden entscheiden, was BMW anzubieten hat, dann wackelt der Schwanz.mit dem Hund. Davon mal abgesehen: ich glaube, BMW möchte einfach nicht, dass die GSen verhutzelt werden und wenn doch, wollen sie zumindest nicht aktiv dran mitarbeiten. Alleine die Tieferlegung ist doch eine Zumutung!
Bin ich absurd, wenn BMW bei der HP keine schwarzen Kreuzspeichenfelgen anbieten kann ?

Zudem ich lebe im Jahr 2018 und nicht mehr in der Steinzeit und hätte von einem Unternehmen wie BMW das sich sonst so modern gibt mehr flexibilität erwartet.

Nicht ich sonder BMW ist unflexibel.

Zudem habe ich gelernt das es in ein Unternehmen kundenorientiert sein sollte, und der Kunde ist doch König.

Also du kannst BMW verteidigen wie du willst, warum du das tust wirst du selber wissen, ich für mich finde es genau an diesem Punkt der Felgen ganz schwach von BMW und fühlt sich ein wenig nach Schikane an, weil man eben an die schwarzen Kreuzspeichenfelgen nur über Umwege kommt, obwohl sie am Band daneben für die Exclusive vorhanden sind, zu Mehrkosten für den Kunden versteht sich.

Ein Schelm der böses dabei denkt!

Zudem könnte ich mir vorstellen das in München die Resonance auf die goldenen Felgen auch schon angekommen ist. Die würden ja auf ihrem Kontigent liegen bleiben, wenn sie den Kunden wahlfreiheit bei den Felgen geben würden :-)

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Bin ich absurd, wenn BMW bei der HP keine schwarzen Kreuzspeichenfelgen anbieten kann ?

Zudem ich lebe im Jahr 2018 und nicht mehr in der Steinzeit und hätte von einem Unternehmen wie BMW das sich sonst so modern gibt mehr flexibilität erwartet.

Nicht ich sonder BMW ist unflexibel.

Zudem habe ich gelernt das es in ein Unternehmen kundenorientiert sein sollte, und der Kunde ist doch König.

Also du kannst BMW verteidigen wie du willst, warum du das tust wirst du selber wissen, ich für mich finde es genau an diesem Punkt der Felgen ganz schwach von BMW und fühlt sich ein wenig nach Schikane an, weil man eben an die schwarzen Kreuzspeichenfelgen nur über Umwege kommt, obwohl sie am Band daneben für die Exclusive vorhanden sind, zu Mehrkosten für den Kunden versteht sich.

Ein Schelm der böses dabei denkt!

Zudem könnte ich mir vorstellen das in München die Resonance auf die goldenen Felgen auch schon angekommen ist. Die würden ja auf ihrem Kontigent liegen bleiben, wenn sie den Kunden wahlfreiheit bei den Felgen geben würden :-)
Ja, Du bist absurd. Es geht nicht um „nicht können“, sondern um aus den verschiedensten Gründen um „nicht wollen“. Warum macht man so einen Wind um die Tatsache, dass man es im Konfigurator nicht auswählen kann. Warum versuchst Du nicht (wie weiter oben bereits vorgeschlagen) mit Deinem Händler darüber zu reden. Und wenn Du das ähnlich lieb formulierst wie hier, dann macht er Dir bestimmt einen „guten“ und angemessenen Preis...
:rolleyes::playfull:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Die HP ist eine Sonderedition und die ist nun mal so. Wer nun die SE anders haben möchte, muss halt selbst Hand anlegen und Farblich umgestalten.

Dazu fällt mir ein Zitat aus den Lebenserinnerungen von Robert Bosch ein.

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das ist doch ganz einfach.

1. Es gibt Sondereditionen, da kann man nicht viel ändern, weil das die Sonderedition bleiben soll. Siehe HP und Exclusiv.
2. Beider blauen und schwarzen kann man die Felgen konfigurieren, aber nicht die goldenen weil die der Edition bestimmt sind.

Das ist bei Renault Porsche etc... überall das gleiche.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
OK, wenn das so ist, dann müssten sie aber konsequent sein.
Warum bekomme ich dann das Soziuspaket mit normaler Sitzbank?
Warum kann ich beim Soziuspaket nicht die Rallyebank wählen?

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es gibt hier doch die Tauschbörsen!?!
Vielleicht finden sich Zwei, die jeweils die Räder des Anderen wünschen?
Wie Nussel schrieb Sonderedition.

Bitte zurück zum Thema, dann gibt es mehr Ansprechpartner!

Danke
Grüsse
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
OK, zurück zum Thema....
Habe Freitag meine Neue bekommen. 1250 GS mit allen drei Paketen im "Exklusive" Style mit schwarzen Alufelgen und Nav VI. Habe dafür meine Harley Road King in Zahlung gegeben.
Gerade die ersten 200KM geschafft und bin, ehrlich gesagt, schwer begeistert. Gestern einen SW-Motech Tankrucksack montiert und in meinen Nolan-Helm ein Com-System einbauen lassen, dass sich mit der BMW koppeln lässt. Funzt prima, bis auf die Lautstärke, die sich nicht über das Handrad steuern lässt.

IMG-20181026-WA0017.jpg

S

Swaysie

Modell
R 1200 GS Tripple Black
Moin,
hab gestern schweren Herzens meine 2012 Tripple Black beim Händler abgegeben. Meine neue soll Ende November, Anfang Dezember kommen. Wird eine hp mit den bekannten Paketen. Bin. Mal gespannt da ich die 1250 noch nicht gefahren habe. War von. Der aktuellen 1200 u. der Adventure aber sehr beeindruckt. Der Sprung von der Luftgekühlten zur Neuen ist echt aufregend. Die Vorfreude ist riesig :o

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Mal eine Frage, die vielleicht die (künftigen) Besitzer einer R1250GS/HP aus dem Stehgreif beantworten können: im Konfigurator wird eine "HP-Batterie" als Sonderausstattung angeboten. Weitere Beschreibungen konnte ich nicht finden. Weiß jemand mehr?

Gruß - Pendeline

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
@GS-Toura: Dankeschön! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden. Aber glaube mir, das Warten lohnt sich. Können ja bei Gelegenheit dann mal zusammen ne Runde drehen.

Gruß,
Holger

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Mal eine Frage, die vielleicht die (künftigen) Besitzer einer R1250GS/HP aus dem Stehgreif beantworten können: im Konfigurator wird eine "HP-Batterie" als Sonderausstattung angeboten. Weitere Beschreibungen konnte ich nicht finden. Weiß jemand mehr?

Gruß - Pendeline
ist leichter und kostet einiges! gewichtseinsparung könnte ich an meiner stelle erst an mir selbst vornehmen. kostet weniger und ist gesünder.:fertig:

http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-und-r-1250-gs-adventure-141/hp-batterie-149307/

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben