Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein bisschen neidisch bin ich schon und ich muss mich wirklich wie irre zusammenreißen damit ich mir nicht auch eine kaufe. Aber meine 2010er...
O

Oppi

Modell
R1250GS
Ein bisschen neidisch bin ich schon und ich muss mich wirklich wie irre zusammenreißen damit ich mir nicht auch eine kaufe. Aber meine 2010er fährt noch und ich habe von vielen mit Details vertrauten Personen gehört: „Wenn Deine noch fährt, warte noch 1 Jahr. Erstmal sehen was an der neuen 1250er noch für Macken auftreten.“ Also versuche ich mich krampfhaft zurückzuhalten. Fällt irre schwer, aber stimmt schon....Meine fährt ja noch gut, obwohl sie sich mit der neuen überhaupt nicht messen kann.
ist schon ein geiles Ding was BMW da gebastelt hat. Nach den Sommerferien schlage ich zu. Muss dann einen Abnehmer für meine 2010er mit guten 100000 km finden

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wir, 3 x Exclusive alle Pakete und 2x Speiche und Komfortsitzbank.

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
Ein bisschen neidisch bin ich schon und ich muss mich wirklich wie irre zusammenreißen damit ich mir nicht auch eine kaufe. Aber meine 2010er fährt noch und ich habe von vielen mit Details vertrauten Personen gehört: „Wenn Deine noch fährt, warte noch 1 Jahr. Erstmal sehen was an der neuen 1250er noch für Macken auftreten.“ Also versuche ich mich krampfhaft zurückzuhalten. Fällt irre schwer, aber stimmt schon....Meine fährt ja noch gut, obwohl sie sich mit der neuen überhaupt nicht messen kann.
ist schon ein geiles Ding was BMW da gebastelt hat. Nach den Sommerferien schlage ich zu. Muss dann einen Abnehmer für meine 2010er mit guten 100000 km finden
Kann ich gut verstehen. Habe ähnliche Gedanken gehabt. Aber die haben ja kein komplett neues Motorrad konstruiert. Außerdem gibt es Garantie, und wenn man ganz auf der sicheren Seite sein will, auch eine Garantieverlängerung. Ansonsten müsste man ja warten bis eine erste große Überarbeitung kommt, und das wird sicher einige Zeit dauern. Dann kann man sich ja auch gleich überlegen, auf die 1300er zu warten..... Ist genau so wenn man sich einen neuen Computer oder ein neues Handy oder ein neues Navi kauft. Ein bissl Risikobereitschaft kann man ruhig mal an den Tag legen, und klar, egal was du kaufst, irgendwann kommt immer was Besseres.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Die ist für Enduro gemacht und darf sich etwas bewegen unter Einhaltung von Toleranzen. Es kommt vor das bei der Fertigung die Toleranzen an der obersten Grenze liegen, wenn man dann aus der Kurve ordentlich rauszwirbelt, wirds schwammig.

Ich habe auch auf jedenfall persönlich ein besseres Gefühl auf den Alugußrädern und in schwarz sehen die auf der Exclusive gut aus.

boxermarco

boxermarco

Guten Abend zusammen....
Nach der heutigen Probefahrt alleine und mit Sozia hab ich den Vertrag unterschrieben. Ich war nach der Probefahrt echt begeistert. Der Unterschied in den Belangen Fahrkomfort und und Fahrwerk, ich bevorzuge straffe Federung, ist gegenüber meiner 2007er unglaublich gross.

Freue mich auf die kommenden Ausfahrten.

Meine Ausstattung:
Blackstorm metallic / matt
Dynamic Paket
Komfort Paket
Style exclusive
Touring Paket
Komfortsitz für Fahrer
Emergency call
Top-Case
Seitenkoffer
LED Zusatzscheinwerfer
Motorschutzbügel
Navigation

K

K4C

Guten Abend zusammen....
Nach der heutigen Probefahrt alleine und mit Sozia hab ich den Vertrag unterschrieben. Ich war nach der Probefahrt echt begeistert. Der Unterschied in den Belangen Fahrkomfort und und Fahrwerk, ich bevorzuge straffe Federung, ist gegenüber meiner 2007er unglaublich gross.

Freue mich auf die kommenden Ausfahrten.

Meine Ausstattung:
Blackstorm metallic / matt
Dynamic Paket
Komfort Paket
Style exclusive
Touring Paket
Komfortsitz für Fahrer
Emergency call
Top-Case
Seitenkoffer
LED Zusatzscheinwerfer
Motorschutzbügel
Navigation
Einen guten Geschmack hast du. Genau so würde ich sie mir auch kaufen ;)

Viel Spaß damit

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Die ist für Enduro gemacht und darf sich etwas bewegen unter Einhaltung von Toleranzen. Es kommt vor das bei der Fertigung die Toleranzen an der obersten Grenze liegen, wenn man dann aus der Kurve ordentlich rauszwirbelt, wirds schwammig.

Ich habe auch auf jedenfall persönlich ein besseres Gefühl auf den Alugußrädern und in schwarz sehen die auf der Exclusive gut aus.
wird schwammig:confused:, hab allerdings noch NIE und auch in keinem Test was davon gehört
Weder bei KTM oder Honda
Gruß

M

Mettmann

Modell
R1250GS und R1200C
Kauf GS1250

R nine T ist verkauft.

Meine Ausstattung / Bestellung:
Blackstrom metallic / Matt, Exclusive mit allen Paketen, E - Call, Kreuzspeichenräder, Komfortsitzbank, DWA, Sturzbügel Nebel - Zusatzscheinwerfer und Garantieverlängerung

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
wird schwammig:confused:, hab allerdings noch NIE und auch in keinem Test was davon gehört
Weder bei KTM oder Honda Gruß
Ja, ich auch nicht, es gibt vieles was man nicht in Tests liest, das Fahren findet auf der Strasse statt und nicht theoretisch in Foren oder beim Lesen von Tests. Viele lesen die Bedienungsanleitung wie ein SA funktioniert, gerade bei der GS, und wundern sich dann warum Sie sich vorkommen wie beim Bullriding, anstatt ein Gefühl für jede Situation dafür zu entwickeln. Einige merken es noch nicht mal das die Bremsen hinten glühen weil die Beläge zu straff sitzen.

Hast auch noch nicht gehört?
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-lc-135/gsa-lc-03-2014-bremse-hinten-146154/

Was glaubst Du denn warum es unterschiedliche Felgen im Endurobereich als im Strassenbetrieb gibt?

Alles Klar, oder noch Fragen?

So denn, schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dann gehörst Du auch zu denen, die nix merken, wenn Du 200 km mit einer schwergängingen Bremse wg. zu dicker Bremsbeläge gefahren bist? :eek:

Aber tröste Dich ,das in anderen Foren weniger steht, ist statistisch plausibel.....(wo nix an Mopeds verkauft wird, meldet sich auch kaum einer zu Wort wegen Problemen....:cool:) während von der GS jedes Jahr fast 6000 Stück verkauft werden.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Das liegt in einem feinen Bereich in dem man dafür überhaupt erstmal die Antennen haben muss um das überhaupt zu merken, Kollege.

Ich habs gemerkt, deshalb sind sie raus, im Gegensatz zu Denen, die sich wundern wenn die Verschleisgrenze erreicht ist und in die BMW Werkstatt fahren, das dann die Werkstatt nach 10 TKM in hohen Mengen verkohlte Beläge rausholt.

200 KM von 10 - 15 TKM sind 1.3 - 2% mein Lieber.

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Alles Klar, oder noch Fragen?
ja - ich! Wie kommt man auf eine solche Argumentationkette? Die angebliche 'Schwammigkeit' einer Speichenfelge damit zu begründen, dass das Fahren auf der Strasse stattfindet und nicht in Foren oder beim lesen von Tests. Oder einen Schaltautomaten aufführen um gleich drauf auf Bremsenglühen zu schwenken...

Speichenfelgen sind aufgrund der Bauart elastischer als Gussfelgen und damit besser für den Enduroeinsatz geeignet. Punkt! Wenn sie schwammig wären beim 'rauszwirbeln' aus Kurven, würde ich mal nachschauen, ob die Speichen noch richtig gespannt sind oder welche fehlen. Sorry - aber das hab' ich in etwa 150'000km mit Speichenfelgen noch nicht erlebt. Dass Gussfelgen auf der Strasse ein letztes Quentchen Stabilität bringen, bezweifele ich übrigens nicht - ob unsereins das allerdings spüren würde - in den Geschwindigkeitsbereichen, in denen wir unterwegs sind ... DAS wage ich zu bezweifeln. Zudem: Wenn Speichenfelgen instabil wären - und das behauptest Du ja - würden sie keine Zulassung bekommen. Bist Du überhaupt schon mal Speiche gefahren, so nebenbei gefragt?

Ich habe auch auf jedenfall persönlich ein besseres Gefühl auf den Alugußrädern
Diesen Satz wiederum lass' ich ohne Widerspruch gelten. Wenn's Dir mit den Gussrädern wohler ist, ist das ein gewichtiger Grund. Der Kopf fährt (mit) ;-)

Grues aus CH
Robert

R

rob-c

Modell
BTW: Das ist jetzt übrigens völlig off topic, die Diskussion, und driftet immer weiter ab ... Zurück zum Thema 'Wer hat es getan' ...

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich habe meine letzte Woche bestellt.
- Sondermodell HP
- alle drei Pakete + Soziuspaket (wegen Hauptständer + Windschild)
- Sportfahrwerk
- Intelligenter Notruf
- Sturzbügel
- Gepäcksystem der Adventure + Gepäckbrücke
Als Liefertermin wurde mir Februar 2019 genannt.
Was noch offen ist, ist das Thema mit der Sitzbank. Beim Soziuspaket ist automatisch die Standardsitzbank enthalten. Ich möchte aber eine gerade Sitzfläche ohne Abstufung. Aber das hat noch Zeit.

Viele Grüße
Stephan

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Auch ich hab am Freitag zum März 2019 bestellt.
Sondermodell HP
Drei Pakete, auch mit Soziuspaket
Auspuff wird später nachgekauft, Akra gefällt mir nicht. Warte was AC Schnitzern so anbietet.
Einteilige Sitzbank und Sturzbügel werden eventuell noch nachgefordert.
LED Zusatzleuchten und schwarzes Sportschild werden von der alten LC umgebaut.

Hoffe jetzt das der Winter jetzt schnell vorbei ist.

Schönes Restwochenende.

Boxerdriver

R

rob-c

Modell
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir mit der HP nicht wirklich 'individuell' unterwegs sein werden. Könnte auf dem Töfftreff zum Problem werden, seinen eigenen Töff zu finden ;-)

Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

• 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben