Wer fährt eine Triple Black 2016

Diskutiere Wer fährt eine Triple Black 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So es ist vollbracht hab das Moped heute um 11uhr übernommen Und dann gleich ein wenig umhergefahren Werd denn ersten Eindruck auf mich einwirken...
hubraum70

hubraum70

Modell
triple black 2016 gs
So es ist vollbracht hab das Moped heute um 11uhr übernommen
Und dann gleich ein wenig umhergefahren
Werd denn ersten Eindruck auf mich einwirken lassen bevor ich mich wieder melde

GS-Flitzer

GS-Flitzer

Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Mache es nicht so spannend, las die Infos rüberwachsen.
Ich muss auch bis nächstes auf mein TB warten, also los.....:goodpost:

loli gs

loli gs

Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
fahre meine TB seit 2 Wochen. 1000 km voll. Nach der 2010er Gs ein super Fahrgefühl. Das Windschild erzeugt je nach Windverhältnissen ein dumpfes pfeifen--. Der Auspuff wiederum hat einen satten Klang++. Guter Durchzug, lässt sich mit dem Schaltassistenten auf der Strecke schnell hochbeschläunigen. Ich freue mich auf die nächsten Touren👍👍👍

hubraum70

hubraum70

Modell
triple black 2016 gs
So jetzt mein erster und zweiter eindruck
Hab jetzt CA 400km drauf
Der SA ist perfekt sowohl beim rauf als auch beim runterschalten
Der Auspuff ist vom klang sehr angenehm allerdings drehe ich sie momentan nur bis CA 4000 Umdrehungen zwecks einfahren
Die Reifen ANEKEE sind etwas laut ab CA 100-130kmh darunter merkt man das grobe Profil bei gutem Asphalt(wegen groben querprofil)
aber das er schlecht ist kann ich noch nicht bestätigten bin sowohl auf nasser und laubbedeckter Straße gefahren
Der Motor hat einen hörbaren mechanischen klang
Das windschild ist für mich perfekt da ich auch nicht der größte bin
Alles andere mus ich erst bei den nächsten Ausfahrten mir genauer ansehen und hören
Mus aber sagen bin bis jetzt absolut vom Moped überzeugt

C

Columbus

Modell
R 1250 R
Hallo, ich grüße Euch
Meine TB habe ich für Feb. 2016 bestellt. Mit allem auch mit Schlüssel. Den Schaltassistent Pro bin ich auf der RS und der GS probegefahren, toll.
Meine jetzige R1200GS LC muß ich noch verkaufen. 45' km, Zul. Feb 2014. Eine tolle Maschine bin damit wunderbare Touren gefahren. Portugal, Norwegen usw. aber trotz niederer Sitz ist diese für mich immer noch etwas hoch. Die neue habe ich mit Schlüssel-Nr. 499 bestellt, das heißt Tieferlegung. Probehalber in der NL München auf- und abgesessen, passt.

Gruß Columbu

GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo,

ich fahre meine TB mit allem ausser Keyless seit September und habe bis jetzt 2200 km gefahren und bin voll zufrieden damit.
Mit dem Reifen komme ich persönlich nicht so klar deshalb kommt am Montag der Pirelli drauf. Die Griffheizung ist auch schwächer als an meiner vorigen TB. Der Schaltautomat funktioniert gut und der Akra ist auf dauer doch a weng zu laut.
Aber ansonsten ein suppi Moped für mich.

Gruß
Rolf

hubraum70

hubraum70

Modell
triple black 2016 gs
Ein update meines ersten Berichtes.
Hab jetzt 1000 km drauf also ist das erste Service fällig.
Mit dem reifen (anekee) bin ich grundsätzlich zufrieden die ersten 1000 km bin ich bei 8-15 grad gefahren.
Das licht muss ich beim Service noch nachstellen lassen.
Die bedienelemente am Lenker sind noch ein wenig ungewohnt.
Aber alles in allen bin ich immer noch davon begeistert ein tolles Bike.:preis:

.

S

Slowracer

Modell
R 1200 GS Triple Black
Heute habe ich meine TB beim Freundlichen bestellt in Vollausstattung mit Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen! :)
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich muss bis März warten, aber da ich eh kein Snowracer bin, ist es ok.

R

ralle2d

Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich muss bis März warten
ach du scheiße, hat die TB 2016 grundsätzlich so lange Lieferzeiten? Ich liebäugele nämlich auch damit, seitdem ich meine 800er beim Service und eine 1200er LC als Ersatzfahrzeug hatte.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Meine stand im September beim Freundlichen im Laden. Also anschauen, bezahlen, mitnehmen :D

So einfach war das bei mir. Hatte dann wohl Glück!

Zuletzt bearbeitet:
R

ralle2d

Modell
... irgendwie stört mich da ein bestimmtes Wort in deiner Antwort! :):)

R

ralle2d

Modell
...das böse B-Wort: »bezahlen«. War nur Spaß ...

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
die Lieferzeit ab Bestellung dürfte wahrscheinlich momentan vier bis sechs Wochen sein.
Nur die Meisten bestellen das Bike halt erst passend zum Saisonbeginn 2016.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...das böse B-Wort: »bezahlen«. War nur Spaß ...

achso, ja das gehört leider immer dazu.
wobei mir mein freundlicher gut vertraut und der ablauf tatsächlich von der reihenfolge anders war wenn ich überlege.

anschauen, mitnehmen, auf die rechnung warten, bezahlen :rolleyes:

aber auch in dem ablauf ist das bezahlen leider drin. ohne funzt es nicht

Nordmann

Nordmann

Modell
Diese Woche bestellt mit den drei Paketen und mit Schlüssel. Lieferung 02-2016

Tman

Tman

Modell
R1200 GS LC Triple Black
Ich habe gestern eine bestellt und mit Glück bekomme ich die noch im Dezember.... :-)

Carsten_SFA

Carsten_SFA

Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Hallo
bin kurz davor mir eine Tripple Black zu bestellen, daher auch schon dabei mich umzuschauen was es so an Zubehör dafür gibt .
Im speziellen nach optisch schönen Sturzbügeln .
Hat schon jemand welche an seiner Tripple Black 2016 verbaut und kann mal Bilder reinstellen .
Würde mich freuen
Gebe Bescheid wenn mein Vertag unterschrieben ist :-)
Carsten

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Servus Carsten,

fahre meine TB seit 09/2015 und habe jetzt 4500 auf der Uhr. Alles bestens soweit und von den allgemein bekannten "Auffälligkeiten"abgesehen, die in diesem Forum lang und breit ausdiskutiert wurden, habe ich keine Probleme!
Mein Tipp: Vergiss das mit dem ganzen Zubehör, den "Wunderlichen" Teilen, Käppchen, Blechen etc. Investiere die Kohle lieber in gute Reifen (anstelle Erstausrüstung Anneke III) und Sprit.
Was braucht man wirklich? V.a. das originale BMW Gepäcksystem - die Variokoffer sind konkurrenzlos gut (und teuer, schon klar); Tankrucksack, Hecktasche bzw. zur Not auch Vario-topcase (falls das Mädel ab und an mitfährt und ein beauty-case braucht...).
Bist du normal gewachsen und gewichtig, brauchst du auch weder eine Austausch-Scheibe, noch eine "Pferdearsch-Sitzbank" a la Bangster (die BMW-Händler oft aufschwätzen wollen). Ich fahre die Rallye-Sitzbank aus dem original Zubehör - geiles Teil und optisch stimmig, wenn man dazu das "Heck-Geweih" mal eben abschraubt (schon klar, dann fehlen die vorgeschriebenen Sozia-haltegriffe).
LED-Zusatz-Scheinwerfer kommen auch gut. Wenn man die Kohle hergeben will.
Aber STURZBÜGEL?????? Du brauchst doch als gestandener GS-Treiber keine STÜTZRÄDER!!!!! Sehen sch... aus und machen aus dem geilen schlanken Moped eben die "Kirmesbude", über die sich die Sportfahrer-Fraktion zu Recht vor Lachen ausschüttet.
Wiegen auch ziemlich viel. Also: Lass das "Seitengeweih" weg (passt optisch eh nur zur Adventure!!) und verbaue die originalen metallenen Ventildeckel-Schutzhauben, die auch nach Titanium ausschauen und ggf. zum Acrapovic super passen.
Ansonsten: Vorfreude ist die schönste Freude!
Viel Spaß

Thema:

Wer fährt eine Triple Black 2016

Wer fährt eine Triple Black 2016 - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben