Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo sind die Chips, wer holt mir das Bier ? SUPER, hier möchte ich bleiben ! Macht weiter so ! Viele Grüße Dietmar
D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Wo sind die Chips, wer holt mir das Bier ?
SUPER, hier möchte ich bleiben !

Macht weiter so !

Viele Grüße

Dietmar

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Oh..ooohhhh

so wie es aussieht, werde ich wohl auch noch einen Beitrag leisten müssen. Irgendwas zur AEW 1...die Mitstreiter legen ja ganz ordentlich vor:eek:

Eigentlich bin ich ja schon eifrig bei der Maitour ... aber ein kleines Intermezzo geht vielleicht noch...:confused:

M.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das ist ja wie beim Fahren... jeder schaukelt den anderen zu Höchstleistungen! :rolleyes:

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Aus der hohlen Hand

Also, wenn ich mich in diesen Kuhjoten hineinversetzen müsste, dann käme möglicherweise folgendes heraus:

Der Ritt über die Bahn zog sich wie Kaugummi. Neun Stunden bis Tirol. Zum Glück war es ein Sonntag.
Ich hatte kaum geschlafen und die ganze letzte Nacht gearbeitet. Aber der Termin stand. Ich hatte ihn mir nicht ausgesucht, aber was sein muss … muss eben sein.
Die brave Gelbe gallopierte im gestreckten Galopp in Richtung Alpen. Da fühlte sie sich wohl … da wollte sie hin. Der müde Reiter (das war ich) klammerte sich am Lenker fest und thronte halbwegs bequem auf seinem Autobahnkissen. Der Airhawk (welch eigenartiger Name) verwandelte das Sitzbrett der GS in eine brauchbaren Mopedsattel. Solange keine Kurven kamen war das Ding wirklich eine Wohltat.
Am mittleren Abend- so gegen 22.00 -Uhr schlugen wir vor dem Hotel auf. Leicht ermattet aber zufrieden enterte ich den schon gut bekannten Kneipenraum.
Nur wenige Gäste hockten dort gesittet herum und tranken in Ruhe, was ihnen die fleißige Wirtin so überreichte.
Mir überreichte sie sofort ein großes Bier. Und hepp …!
„ Die beiden Jungs sind vor einer halben Stunde ins Bett gegangen“, erfuhr ich dann.
Och, naja! Das war aber eine interessante Nachricht.
Die beiden einzigen Teilnehmer der Alpen-Express-Woche gehen am ersten Abend um 21.30 Uhr ins Bett. Na dann …Prost.
Ich montierte zügig Gepäckrolle und Koffer ab und schleppte den Kram in mein Zimmer. Dann zurück an die Theke und erstmal ein wenig Flüssigkeit nachfüllen. Zwischendurch ein kleiner Alpenwurz und zum Nachspülen noch ein paar Bierchen. Die Zeit verging, aber irgendwelche reizvollen weiblichen Gäste waren nicht zu entdecken. Es war dann auch schon wieder kurz nach Mitternacht und langsam wurde ich doch müde.
Morgen früh … erstmal eine kleine Einführungsrunde. Mal sehen, was die Kameraden so drauf haben. Ausgeschlafen werden die dann ja wohl sein.

Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Da bin ich aber mal so richtig gespannt,

was die beiden dann am nächsten Morgen so zu bieten hatten...:confused:

Übrigens, für nur mal so aus der hohlen Hand nicht übel. Man fragt sich, was Du drauf hast wenn Du mit beiden Händen ins volle Leben greifst....;)

Wann kommt die Forstsetzung?:)

Frank

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Immer langsam...Franky

Eigentlich hatte ich mir einige Episoden für Bikerhotel II aufsparen wollen.:)

Das bringt mich völlig aus dem Konzept. Die Maitour läuft aktuell... in meinem Kopf ab ... zurück ins Bikerhotel wollte ich erst im nächsten Jahr.

M.

Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Michael, Michael...

Immer langsam...Franky :mad:

OOOchhh, Du hast es wieder getan... Ich weiss, dass ich langsam bin...:(

Das nimmt ja hier traumatische Ausmasse an, rein für mich...:eek:

Ich glaube, ich bin nur durch eine Fortsetzung der Geschichte durch Deine heilende... eh.. hohle Hand noch zu retten...:rolleyes:

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Markus, die unverdienten Blumen weise ich hiermit mit Dank und aller zur Gebotenheit stehenden Bescheidenheit zurück und behaupte:

Deine HerBrennGeschichten sind ganz grosse Klasse! Ich bin höchlichst auf die Fortsetzung gespannt... :)

Gib Gas, Kumpel!

Frank

P.S.: Die Runde steht selbstverständlich, gleich bei Deinem nächsten Besuch in München... hehehe

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Bitte die Reihenfolge beachten

In aller gebotenen Bescheidenheit ... dies hier ist eigentlich Franks Thread. Markus legt vor- Franks Einverständnis vorausgesetzt ... Frank zieht nach ... und dann erst ... dieser Kuhjote. So haben wir angefangen ... so sollten wir auch weitermachen:D
Ooohhh, sorry ... Nero habe ich ganz vergessen. Der könnte auch noch etwas beitragen. Aber nur wenn er wirklich möchte...:rolleyes: natürlich.

M.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
und wenn von Nero nix kommt, bin ich dran?? Könnt ihr haben....

Vor der kurzen Abfahrt von Piller ins Kaunertal wurde noch schnell das weitere Vorgehen vereinbart: während Siggi die Maut für alle bezahlt, gab es freies Fahren bis zum Ende des Tales. Und explizit der Hinweis dass das Ende sich nicht an der Staumauer befindet, sondern noch mal einige Kilometer hinter dem Stausee weitergeht.
Was für eine Strecke. Die Ducati vor uns her treibend ging es hinter der Mautstelle direkt los. Das erste Teilstück besteht aus langezogenen Kurven die mit einer gesunden Grundgeschwindigkeit gefahren werden wollen.
Hier fiel mir oben erwähnter Fahrstilunterschied zwischen Kuhjote und mir wieder auf. In den Kurven fuhr ich ihm fast hinten drauf. Nachdem ich an ihm vorbei war konnte ich die Ducati jagen. Diese zu überholen war bei einem Leistungsvorteil von ca. 30 PS nicht wirklich einfach. Aber machbar. Wie gesagt, es waren langgezogene Kurven. Mit ein bisschen Herz lässt man die Q in die Kurven rein fliegen ohne viel abzubremsen, maximale Schräglage und beherzt am Gas bleiben. Vor einer solchen Kurve konnte ich durchschlüpfen. Weil Nero bremste…. Und wer bremst verliert.
Den Überholvorgang von Kuhjote bekam ich nicht mit, aber irgendwann ging es für uns beide im Formationsflug bis zum Stausee hinauf.
Die letzten Serpentinen bis zur Staumauer brannten wir regelrecht hoch. Die Ducati war schnell, wirklich sehr schnell - außer Sichtweite.

Dort an der Mauer machte ich eine kurze Fotopause. Kuhjote stand neben mir und grinste nur.
Für ihn war das alles so relaxed und spassig wie für mich auch.
Nur unser Ducatisti fand das weniger lustig. Ich verstand irgendwas von „Das könnt ihr nicht machen“, „so kann man hier nicht fahren“ oder „bleibt mal hinter mir, ich zeige euch wie man hier fährt“. Ich kann mich aber auch verhört haben… ständig dieser extreme Höhenunterschied, da sind die Ohren permanent zu. Kuhjotes Axelzucken und eine unverständliche Miene meinerseits später fuhren wir schnell weiter, bevor wir wieder hinter die Ducati gerieten.

Die Fahrt am See vorbei war zügig, aber alles in erträglichem Maß.
Die Straße ist eng und windet sich bis zu den „finalen“ Serpentinen.
Zwei Engländer bekamen nicht wirklich mit wie wir sie dort überholten, die dachten wahrscheinlich an schlechtes Wetter, als es zweimal kurz bollerte und Rot und Gelb aufleuchtete.
Die Einfahrt in den letzten Anstieg ist breit, sehr übersichtlich und lädt förmlich ein die Sache mal ein wenig zügiger angehen zu lassen. Endlich Schluß mit der Kaffeefahrt. Einzig der sehr glatte Straßenbelag auf dem oberen Teilstück bremste unseren Vortrieb ein wenig.
Das war wirklich ein Erlebnis: es drückte die Q immer über beide Räder rutschend zum Kurvenäusseren. Da musste man ein wenig langsamer machen. Der Formationsflug setzte sich bis zum Ziel fort.

Unsere Ducati sahen wir erst am Parkplatz wieder. Nero beschwerte sich umgehend beim Guide, dass man uns Einhalt gebieten müsse, so ginge das nun wirklich nicht. Und er würde auch nicht weiter mit uns fahren…

Zum Glück hat er sich beruhigt und fuhr mit uns den Freitag darauf eine fantastische Runde, diesesmal als Guide vor uns.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Herrlich, daraus könnt ihr dann gleich das nächste Buch als Gemeinschaftsproduktion machen:D:D:D

G

Gast 11529

Gast
Sehr schön !;) ..............immer die Ducatis.:D Hatte ich heute auch:
Heißt Desmosedici, ist saulaut,sauteuer und saulangsam.:D:D

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Zur Ehrenrettung von Nero, dem alten Ducaten ... sei nur folgendes angemerkt. Auf seiner Ducati, da hält er sich eisern an die Spielregeln. Immer nur so schnell, wie es die italienische Technik zuläßt...:cool:
Wenn man den Typen allerdings auf einen Japaner setzt. Na, dann aber. Holla ... die Waldfee....:eek: Da hat der Schweizer Sheriff aber blöd geguckt ... als der gute Nero an ihm vorbeigedriftet ist. Auf seinem japanischen Geländeeisen. Aber der war sowieso noch sprachlos... weil kurz vorher MacDubh vorbeigeflogen war. Der hat sich auch nur an den Kopf gefasst, weil ihm die Mütze weggeflogen ist.
Aber das war erst am Freitag....:D

MacDubh

MacDubh

Modell
Zur Ehrenrettung von Nero, dem alten Ducaten ... sei nur folgendes angemerkt. Auf seiner Ducati, da hält er sich eisern an die Spielregeln. Immer nur so schnell, wie es die italienische Technik zuläßt...:cool:
Wenn man den Typen allerdings auf einen Japaner setzt. Na, dann aber. Holla ... die Waldfee....:eek: Da hat der Schweizer Sheriff aber blöd geguckt ... als der gute Nero an ihm vorbeigedriftet ist. Auf seinem japanischen Geländeeisen. Aber der war sowieso noch sprachlos... weil kurz vorher MacDubh vorbeigeflogen war. Der hat sich auch nur an den Kopf gefasst, weil ihm die Mütze weggeflogen ist.
Das ist wahr, aber wie du schreibst, das war erst am Freitag. Bis dahin hatten wir uns warm gefahren. Und trotzdem hat uns Nero mit der TT ganz schön schwindelig gefahren....

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Holla ... die Waldfee....:eek: Da hat der Schweizer Sheriff aber blöd geguckt ... als der gute Nero an ihm vorbeigedriftet ist. Auf seinem japanischen Geländeeisen. Aber der war sowieso noch sprachlos... weil kurz vorher MacDubh vorbeigeflogen war. Der hat sich auch nur an den Kopf gefasst, weil ihm die Mütze weggeflogen ist.
Da kann also noch Post aus der Schweiz kommen ....:eek: :D ;)

G

Gast 11529

Gast
will ja auch nix gegen die wilden Jungs gesagt haben...;);)... ist sowieso
nur wichtig WER oben drauf sitzt. Das Mopped ist nicht so wichtig.:D

ED

ED

Modell
KTM
"..... als es zweimal kurz bollerte und Rot und Gelb aufleuchtete"

"
Die Ducati war schnell, wirklich sehr schnell - außer Sichtweite"

lol, Klasse getextet!:D:D:D

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
....... "Die Ducati war schnell, wirklich sehr schnell - außer Sichtweite"........

... das liegt aber auch nur daran weil Nero sich konsequent an die Tempolimits hält. Ich kenne ihn nicht als Blümchenpflücker, wir hatten schon viel Spaß in den Vogesen und im Pfälzer Wald ;) Nur mal so erwähnt, nicht das die Forumswelt meint unser Ducatisti könnte nicht mit den Q´en mithalten :)

ED

ED

Modell
KTM
Falsch JOQ!

Der denkt er hätte immer noch die XT unter sich? Nicht Christoph? :D:D

Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben