Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der scheint mir auch was kleiner zu sein. đŸ€”
Ben-Ti

Ben-Ti

BeitrÀge
134
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

hat zufÀllig jemand den SC Project Auspuff in Verbindung mit dem SW-Motech Trax ADV Koffersystem verbaut?
Frage wÀre, ob der Auspuff mit den KoffertrÀgern harmoniert.

Vielen Dank im Voraus.

dored

dored

BeitrÀge
164
Modell
R1250GS
Ich habe ne laute Harley und eine Cobra mit Sidpipes.
Hatte mich letztens ertappt wie ich an der Höhe des Windschilds optimiert habe um das Pfeiffen am Helm zu reduzieren.
Ergo meiner bleibt Orginal..... Klingt doch auch ganz passabel.
Ich werde diesjahr sicher in irgendeine Kontrolle fahren, kann es kaum erwarten auf die komplette OrginalitÀt des Bikes hinzuweisen. ( Herr Wachtmeister )

G

GShoch10

BeitrÀge
93
Unboxing gerade beendet

Kannst du bitte die ET-Nummer posten. Es werden einige Euro 5 Akra in der Bucht angeboten, die haben aber als Schriftzug "HP" drauf. Ab Mj. 2021 (=Euro 5) steht, wie bei deinem SchalldĂ€mpfer, "BMW Motorrad" drauf - und das ist mM der "wahre" fĂŒr das Rallyemodell 2021. Auch Leebmann zeigt das Bild mit dem HP Schriftzug (77111687680 ). Ob Euro5 oder 4 geht dabei nicht hervor.

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.559
Modell
BMW
Ich habe das Ding direkt ĂŒber meinen HĂ€ndler bezogen - ET-Nr. habe ich nicht, sorry.

Franz Gans

Franz Gans

BeitrÀge
5.674
Ich habe das Ding direkt ĂŒber meinen HĂ€ndler bezogen - ET-Nr. habe ich nicht, sorry.
Steht bzw. stehen (also Akrapovic Nummer und BMW Nummer) ĂŒblicherweise auf der Innenseite des DĂ€mpfers , mußt ihn also wahrscheinlich (ich kenne es nur von anderen Mopeds) fĂŒrs weitere Foto nur umdrehen.

Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Da mir der Akra auf den Sender ging, weil einfach zu laut, habe
ich mir die Jekill and Hyde gegönnt.
Ein Traum kann ich nur sagen, sehr angenehm zu fahren. Leise
wenn es nötig ist und abseits von Ortschaften auch mal lauter.
Ich fahre aber 90 % leise.
Außerdem klasse verarbeitet.

grĂŒĂŸle

Kalle

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.651
Modell
1250er
wenn es nötig ist und abseits von Ortschaften auch mal lauter.
Heißt was? Verstellbar und Leistung nur wenn offen?

Edit: hab mir das jetzt angehört, es gibt 3 Modes (!), davon garantiert nur die erste Möglichkeit legal. Abgesehen davon ist die Firma nicht bekannt fĂŒr ihre leisen Anlagen 
 Das Zielpublikum sind definitiv die VerhaltensauffĂ€lligen.

0A0A8EC5-BD0E-42C0-B584-570DF3AA89F9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
Leider hast du wenig Infos eingeholt, alle 3 Modis sind legal, Leistung ist auch
in allen Modis vorhanden. Ich gehöre definitiv nicht zu der von dir benannten
Zielgruppe, ich will es ja leiser haben. Wie kommst dazu mir sowas zu unterstellen,
sorry. FĂŒr mich ist es eine klasse Alternative, einfach mal fahren
anstatt Mutmaßungen los zu lassen.

grĂŒĂŸle

Kalle

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.651
Modell
1250er
Du brauchst nur die Firma anzuschauen, falls du sie vorher noch nicht gekannt hast. Wo steht, dass ich dir das unterstellt habe? Und warum schreibst du, dass du es außerhalb von Ortschaften gerne lauter hast? Wozu?

Jetzt aber mutmaße ich allgemein, dass man sich einen in 3 Stufen verstellbaren Auspuff nicht kauft, um damit leise zu fahren.

Und wenn man sich die Soundproben von Stufe 2 + 3 anhört, wird es wohl einen Grund haben, warum da nur kurz etwas ĂŒber Standgas gedreht wird.

Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
Ich fahre zu 90 % Prozent leise, hast du wahrscheinlich ĂŒberlesen,
aber egal, Hauptsache Senf abgedrĂŒckt. Echt peinlich.🙈
Ich habe es gerne leiser, deshalb der Jekill and Hyde.

grĂŒĂŸle

Kalle

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.651
Modell
1250er
Jetzt „drĂŒcke ich noch einmal Senf ab“.
Das entscheidende sind die 10% Krawall (die „90 Prozent“ nimmt dir eh niemand ab), die dann auffallen und zu UnmutsĂ€ußerungen fĂŒhren. Deshalb haben die Harley Fahrer ja J&H Rohre drauf, weil sie gerne im Stealth Modus fahren 😝

Und wenn du angeblich gerne meistens leiser fĂ€hrst - warum fĂ€hrst du dann noch bewusst lauter? Die Antwort darauf bist du natĂŒrlich schuldig geblieben - warum wohl. Ich kann deine folgenden Antworten ĂŒbrigens nicht mehr lesen.

Ace

Ace

BeitrÀge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Du brauchst nur die Firma anzuschauen, falls du sie vorher noch nicht gekannt hast. Wo steht, dass ich dir das unterstellt habe? Und warum schreibst du, dass du es außerhalb von Ortschaften gerne lauter hast? Wozu?
Jetzt „drĂŒcke ich noch einmal Senf ab“.
Das entscheidende sind die 10% Krawall (die „90 Prozent“ nimmt dir eh niemand ab), die dann auffallen und zu UnmutsĂ€ußerungen fĂŒhren. Deshalb haben die Harley Fahrer ja J&H Rohre drauf, weil sie gerne im Stealth Modus fahren 😝

Und wenn du angeblich gerne meistens leiser fĂ€hrst - warum fĂ€hrst du dann noch bewusst lauter? Die Antwort darauf bist du natĂŒrlich schuldig geblieben - warum wohl. Ich kann deine folgenden Antworten ĂŒbrigens nicht mehr lesen.
Ja mei, wenn ich Deine BeitrÀge lese, den Kontext stehen lasse und ein zwei Aussagen fett unterstreiche:

Unterstellst Du
Negierst eine komplette Firma
Verurteilst Du
Und richtest

Das alles in 2 BeitrÀgen ? Respekt

Wieso muss es denn immer gleichgegen die Person gehen wenn es doch im Ursprung um die Sache (ein rundes StĂŒck Alu/ Auspuff geht )

Ich war bei den BMW Days habe mir den DR. Mal angeschaut
 feines StĂŒck Ingenieurskunst, die Vertreter vor Ort waren:
Studierter Kaufmann
Dipl. Ingeneur
Meister

Mag ich laute Auspuffe (Plural ?? NEIN
Stöhren mich die GerÀusche JA
Finde ich das es sich lohnt NEIN
Sehe ich den Akra Fahrer mit
Anderen Augen Nein

Weil: Jeder von uns hat andere PrioritÀten / Lebenskonzepte und das ist auch gut so !!!

Also mal nen Gang runterschalten und in einem Seid Ihr euch ja einig :
Das ihr uneinig seid 

Is ein Anfang :-)

wasserwili01

wasserwili01

BeitrÀge
92
So, habe mich entschieden: FĂŒr die kernige Solorunde im Nahbereich / Hausstrecke montiere ich den (nachbestellten) Werks-Acra und fĂŒr die gepflegte Ausfahrt/Reise mit Sozia wird der originale Pott eingesetzt.
Genauso mache ich es auch. Bei meiner HP (gebraucht) war der Akra dabei. Ich habe mir dann den original bei EBay fĂŒr 100,- € zugelegt. Gewechselt ist ja auch schnell. Was mich wundert, je lĂ€nger die Fahrt dauert, umso lauter wird‘s.

SU26

SU26

Themenstarter
BeitrÀge
3.065
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Eigentlich sind mit ĂŒber 1100 Antworten/Kommentaren alle Randbedingungen, WĂŒnsche, Ansichten, Meinungen beschrieben.
Das eigentliche Problem sind die vielen und lauten MotorrÀder, konzentriert an gewissen Hotspots.
HĂ€ufig auch das GeltungsbedĂŒrfnis zwischen zwei Ohren👂!
Hinzu kommt der Trick mit dem Klappenauspuff, den niemand gebraucht hÀtte.
Letztlich ist das Ergebnis wie in Tirol zu sehen ist, Ducati und mehr ausgesperrt. Die Anwohner zÀhlen mehr, siehe Blockabfertigung auf den Autobahnen etc.
Jede KrachtĂŒte trĂ€gt dazu bei, auch wenn sie leiser geschaltet werden kann. Man vergisst es einfach mal und schon ist der LĂ€rm produziert!
Das meine ich völlig wertfrei, ich möchte niemandem was unterstellen.

Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
@ SU26

Genau der Klappenauspuff macht fĂŒr mich den Unterschied, weil selbst der
Serienauspuff lauter ist als mein Jekill in der leisen Stellung. Vom Akra will
ich erst gar nicht reden. Selbst in der mittleren Stellung ist Serie und Akra lauter.
In Stellung 3 ist der Jekill in etwa auf Akra Niveau.
Also wo bitte wird mehr LĂ€rm produziert.
Ich fahre durch die Lande in der leisen Stellung, kann ich mit Akra und Serienauspuff so einfach nicht machen. Ich bin leiser unterwegs als jeder andere 1250 User hier.
Wir sind in unserer Gruppe 4 GS en, ich war jetzt der letzte der den Jekill verbaut
hat. Bis dato war ich mit dem Akra immer der lauteste.
Meiner Meinung nach könnte man mir sogar Stufe 3 nehmen, wĂŒrde mich
nicht stören. Ein Klappenauspuff macht Sinn, allerdings sollte da der Besitzer
eben auch entsprechend handeln.
Ich bin jetzt sehr leise unterwegs, keine nervende Akra mehr, eine Wohltat.
Allerdings sind 1800,- Euro kein SchnÀppchen.

grĂŒĂŸle

Kalle

K

kuhtreter

BeitrÀge
3.322
Modell
GS/A LC 2016
Ein Klappenauspuff macht Sinn, allerdings sollte da der Besitzer
eben auch entsprechend handeln.
Besser kann man es nicht beschreiben. Mit dem Euro 3-Klappenauspuff kann ich laut mit dem Zweiten Gang durch die Ortschaft fahren oder leise mit dem Vierten. Der Krachmacher sitzt nicht am Motor sondern auf dem Sattel.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. SchĂ€tze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch Ă€lter. Die sind...
  • Wer hĂ€tte es gedacht? No go`s - fĂŒr die Karriere

Wer hĂ€tte es gedacht? No go`s - fĂŒr die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zÀhlt sich eigentlich eher zu den WiederverkÀufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. SchĂ€tze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch Ă€lter. Die sind...
  • Wer hĂ€tte es gedacht? No go`s - fĂŒr die Karriere

Wer hĂ€tte es gedacht? No go`s - fĂŒr die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zÀhlt sich eigentlich eher zu den WiederverkÀufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben