Nachdem ich mir nun 12 verschiedene End Töpfe angesehen habe, bleibe ich sicher beim Originalen. Ihn in schwarz zu beschichten habe ich verworfen, da er mit seinen zwei schwarzen Kappen einen guten Kontrast zum Rest (Exlusive ohne ADV) herstellt. Auch ist die Gesamt Optik eigentlich gelungen.
Ein leicht tieferes Sound Blubbern (nicht lauter), wäre schöner, aber was hat man während der Fahrt schon davon. Hauptsächlich geht der Sound in Richtung Umwelt.
9 der End Töpfe halte ich für eine visuelle Körperverletzung angeführt vom Hattech der wie ein Fremdkörper wirkt.
Optisch in Frage käme nur der schwarze Akra Slip-on oder der Bos Desert Fox. Wer die Bilder der Töpfe mal nebeneinander sieht wird feststellen, dass die beiden vom Grund Design sich doch nahe am Original halten, was für den Rest nicht unbedingt gilt.
Ob zu diesen aneinander gereihten Buchstaben nun jemand eine andere Meinung hat, steht jedem frei. Wichtiger ist, das man erstmal überhaupt eine hat, bzw. man sich erstmal mit etwas beschäftigt, bevor man etwas ablehnt!
Frohe Weihnachten und Gruß Brauny