Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine ganz banale Frage: BMW bietet den Akra doch als Werkszubehör an. Wenn man die Maschine neu beim Händler kauft und den Akra bestellt...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal eine ganz banale Frage: BMW bietet den Akra doch als Werkszubehör an. Wenn man die Maschine neu beim Händler kauft und den Akra bestellt, bekommt man sie dann gleich nur mit dem Akra ausgeliefert, oder bekommt man den Originalauspuff in jedem Fall dazu?

Viele Grüße vom Sampleman

R

RS TDI

Modell
R1250GS ADV 07/2019
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die Software, bei Modellen welche ab Werk mit Akra kommen, die gleiche ist wie bei den Modellen mit Original Auspuff.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Mal eine ganz banale Frage: BMW bietet den Akra doch als Werkszubehör an. Wenn man die Maschine neu beim Händler kauft und den Akra bestellt, bekommt man sie dann gleich nur mit dem Akra ausgeliefert, oder bekommt man den Originalauspuff in jedem Fall dazu?

Wenn du sie direkt so konfigurierst bekommst du nur den Akra. Wird direkt im Werk montiert.
Wenn du den Akra als Zubehör kaufst (kostet dann gut 1100€ statt 865€) hast du beide ESD.

josal

josal

Modell
R 1250 GS
Hallo!
Man bekommt immer nur einen Auspuff, daher würde ich nie den Akra bei BMW extra bestellen!

josal

josal

Modell
R 1250 GS
..... Bei mir kommt der Originale runter weil er mir absolut nicht gefällt. Habe mir den SC-Projekt gekauft ist günstiger wie der Akra und gefällt mir auch besser.

gruss Josal

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Der SC-Project sieht auch ganz gut aus. Den habe ich allerdings in Natura weder schon gesehen noch gehört. Daher kenne ich nur die Optik.
Der "ab-Werk-Akra" von BMW gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich den gleich mitgeordert habe. Passt mit dem Titangrau einfach sehr gut optisch. Der Klang ist auch herforagend! Lautstärke ist jetzt nicht höher, als beim originalen ESD. Sonst hätte ich das Teil auch gleich wieder runtergeschmissen. Klingt halt schon brummelig und bassiger, als der originale ESD. Also auch akustisch eine Bereicherung.

satguru

satguru

Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Hallo BOSTROM
kann man den Schaldämpfer auch lackieren? Ist das möglich?
Danke schon mal für deine Hilfe.
Sieht toll aus Pullverbeschichtet......

Gruß Udo

josal

josal

Modell
R 1250 GS
.... sieht wirklich gar nicht so schlecht aus in schwarz, was nimmt da der Lackierer dafür?

satguru

satguru

Modell
josal, die Frage ist, ob das lackierte das überhaupt aus hält was die Temperaturen angeht. Auf dem Bild ist ein gepulverter zu sehen.
Vermutlich verbrennt der Lack....

satguru

satguru

Modell
Hab da was gefunden zum Thema Temperaturen..

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Einbrennlackieren
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]
(Decklacke bis 140° C für Lebensmittelbereiche, Hochhitzebeständige Lacke für Auspuffanlagen bis 450°, Motorlacke, Kräusellacke usw.)
[/SIZE][/FONT]

FixRE

FixRE

Modell
Triple Black
Ich habe meinen originalen Pott selbst lackiert, hält seit 2 Jahren. Topf gut abschleifen, dann in mehreren Schichten lackieren. Habe dazu Auspufflack genommen. Einsatz keine 20€

satguru

satguru

Modell
Ich habe meinen originalen Pott selbst lackiert, hält seit 2 Jahren. Topf gut abschleifen, dann in mehreren Schichten lackieren. Habe dazu Auspufflack genommen. Einsatz keine 20€

Das hört sich aber mal gut an. Ich bekomme meine 1250 GSA HP erst im November, leider furchtbar lange Lieferzeit, dann kann und werde ich die Sache auf jeden Fall angehen.
Vielen Dank für die Info liebe Freunde der gesegneten Beschleunigung.....

G

Gast51875

Gast
Ich habe den Akra montiert auf der 1250 und bin sehr zufrieden. Wegen der Lautstärke habe ich des öfteren schonmal rumgedreht und Passanten dann befragt ob sie bei der Vorbeifahrt das unangenehm oder zu laut fanden. In allen Fällen, nein! In allen Fällen bin ich untertourig durch die Ortschaft. Liegt sehr oft an der Gashand. Ihc empfinde eher den Originalen hochfrequenter und dadurch unangenehm.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Ich habe den Akra montiert auf der 1250 und bin sehr zufrieden. Wegen der Lautstärke habe ich des öfteren schonmal rumgedreht und Passanten dann befragt ob sie bei der Vorbeifahrt das unangenehm oder zu laut fanden. In allen Fällen, nein! In allen Fällen bin ich untertourig durch die Ortschaft. Liegt sehr oft an der Gashand. Ihc empfinde eher den Originalen hochfrequenter und dadurch unangenehm.
Hast du den originalen (HP) ab Werk oder den Akrapovic aus dem Zubehör verbaut?

S

SlowArnold

Definitiv der Orginalpott. Sound unaufdringlich aber sensationell. Hab meinen schwarz beschichten lassen. Ist optisch der schönste Pott.
Hallo,

kanst mal was zu sagen, wie beschichtet, Kosten, etc.

Dank im Voraus,

VG, Arnold

G

Gast39385

Gast
josal, die Frage ist, ob das lackierte das überhaupt aus hält was die Temperaturen angeht. Auf dem Bild ist ein gepulverter zu sehen.
Vermutlich verbrennt der Lack....
Hallo,

keine Sorge, da passiert nichts. Der ESD meiner LC ist auch gepulvert, hält seit knapp 25 tkm, keinerlei Veränderungen. Die Kunststoffkappen halten das ja auch aus. Der ESD wird so um die 60 Grad "heiss". Habe das mal selber gemessen und auch hier eingestellt. Finds nur nicht mehr.

Gruss
Klaus

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben