Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hast du recht . Ist aber gängiges Gedankengut das die leichter sind. Und wenn mann immer zu zweit unterwegs ist sind 2 kg Gepäck auch nicht...
Katerluke62

Katerluke62

Modell
R 1250 GS ADV
Da hast du recht . Ist aber gängiges Gedankengut das die leichter sind. Und wenn mann immer zu zweit unterwegs ist sind 2 kg Gepäck auch nicht schlecht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Darfst eben nicht ganz voll tanken, dann passts auch wieder.[emoji16]
Wobei ich stark bezweifle, dass wegen 2 kg...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Pinky

Pinky

Für mich war das nie eine Frage einen Zubehörauspuff anzubauen. Ich spare mir das Geld.
Der einzige Grund für einen Zubehörauspuff wäre für mich , wenn endlich mal ein Anbieter einen außerordentlich leisen Auspuff ohne Backfire, gerne auch mit ein Paar PS weniger anbieten würde.
Genau meine Meinung!

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Eingangsfrage des Post Erstellers lautete:

"Wer bleibt beim Original Auspuff"?

Für mich ist das eine völlig überflüssige Frage und ein völlig überflüssiger Post. Allein die Fragestellung provoziert unnötige Diskussionen über ein Thema, das hier schon ausreichend behandelt wurde.

Der eine mag den Original Topf, der andere den Akra und wieder ein anderer den J&H, jeder nach seinem Geschmack, seinem Soundempfinden ( manche nennen es auch Lärm ) und seinem Geldbeutel.

Da kommen Antworten wie:

"Ich gebe doch keine 1000,- Euro für einen Zubehör Topf aus, außerdem gefällt mir der Originale besser"

Was für eine Aussage.

Ja, mag ja sein das genau jenem Forenmitglied der Originale besser gefällt, anderen gefällt er nun mal nicht und denen gefällt der Akra.

Daher ist der Post völlig überflüssig weil dabei sowieso nur zwei Lager aufeinander treffen und Ihre Meinung kund tun, die einen pro, die anderen contra.

Bringt genau was?

Rischdisch, überhaupt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Womit du ziemlich exakt den Sinn eines Forums umrissen hast...;)
Das ist richtig, nur ist dies hier eine unnötige Diskussion vor dem Hintergrund der Post‘s die dieses Thema bereits behandeln.
Was genau soll denn der Thread hier bringen oder aussagen?

Die einen mögen es laut, bassig und hämmernd, die anderen würden am liebsten mit Säuseltütchen durch die Gegend fahren.

Was soll dabei heraus kommen?

Das jeder erklärt warum, weshalb und wieso er es so oder gerne so macht? Das hatten wir hier schon zu genüge.

Es ist doch jedem selbst überlassen was er wie und warum macht. Warum muss ich das erklären, ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Allein das Gemecker von einigen das die Original Tüte zu laut ist.

Ja Himmel, Arsch und Zwirn, warum kauft man dann ein Moped bei dem einem der Auspuff zu laut ist? Das ist doch im Vorfeld schon bekannt, aber darüber wird sich aufgeregt und ausgelassen, seitenweise.

Ja dann kauft doch die Böcke erst gar nicht wenn‘s euch Original schon zu laut ist. Es gibt doch hunderte anderer Hersteller die vielleicht leiser sind, es muss doch nicht BMW sein.

So manches hier entzieht sich echt meinem logischen Verständnis

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du musst ja nix dazu schreiben. Einfach diesen Thread nicht aufmachen und nicht lesen.
Andere suchen möglicherweise nach guten Argumenten pro oder Contra. Gönn es ihnen doch einfach.

Gruß

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Du musst ja nix dazu schreiben. Einfach diesen Thread nicht aufmachen und nicht lesen.
Andere suchen möglicherweise nach guten Argumenten pro oder Contra. Gönn es ihnen doch einfach.

Gruß
Ich gönne jedem nur das Beste.

Was ich aber immer wieder geil finde, wehe es macht mal einer ein neues Thema auf und fragt nach......Pipapo Trullalla....

Sofort kommen die Kommentare......“Hatten wir schon, benutz mal die Suche“ „ Maaaaan, wieder einer der zu faul zum suchen ist......“ usw.

Auspuff Thread‘s haben wir hier in jedem Unterforum massenweise, ob 1200er, 1250er, 800er, egal, ich glaube da finden sich massenweise Pro und Contra Argumente.

Aber was soll‘s, halt der nächste Thread der ein mehrfach behandeltes Thema anspricht und das Forum vermüllt.

Hast recht Manne aus Echterdingen, in Zukunft lese ich am besten so einen Quatsch gar nicht mehr.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich gönne jedem nur das Beste.

Was ich aber immer wieder geil finde, wehe es macht mal einer ein neues Thema auf und fragt nach......Pipapo Trullalla....

Sofort kommen die Kommentare......“Hatten wir schon, benutz mal die Suche“ „ Maaaaan, wieder einer der zu faul zum suchen ist......“ usw.

Auspuff Thread‘s haben wir hier in jedem Unterforum massenweise, ob 1200er, 1250er, 800er, egal, ich glaube da finden sich massenweise Pro und Contra Argumente.

Aber was soll‘s, halt der nächste Thread der ein mehrfach behandeltes Thema anspricht und das Forum vermüllt.

Hast recht Manne aus Echterdingen, in Zukunft lese ich am besten so einen Quatsch gar nicht mehr.
Offensichtlich bewegt das Thema in jedem Forum mit jeder Maschine.
Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Dein Gebabbel war hier im Fred fast nur OT, hab’s trotzdem gelesen.

Meines Erachtens ist das Forum da, damit jeder zum jeweiligen Thema seine Meinung sagen kann, ob die anderen gefällt oder nicht.
Wären sich alle einig, wäre diese Einrichtung wie eine Schlaftablette! ;)

Viwre

Viwre

Modell
R1250GSA/R1150GS
Ich bleibe auch beim originalen
Gruß und frohes schwitzen

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich entferne die nächsten Tage mal die Baffles aus meinem Akra HP

*Duck und Weg* ;-)

Udo71

Udo71

Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Definitiv der Orginalpott. Sound unaufdringlich aber sensationell. Hab meinen schwarz beschichten lassen. Ist optisch der schönste Pott.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Meines Erachtens ist das Forum da, damit jeder zum jeweiligen Thema seine Meinung sagen kann, ob die anderen gefällt oder nicht. ;)
Das hast Du richtig erkannt mein Lieber, daher ist das meine Meinung zu diesem Thema, ob Du das OT findest oder nicht, ist mir dabei gelinde gesagt, ziemlich Banane.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Du beschwerst Dich über sinnlose Themen und schreibst selber noch viel sinnlosere Beiträge dazu.
Verkehrte Welt.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....gibt’s denn nirgendwo hier weniger verrücktes Geschreibsel?

Mann Leute, es müssen doch nicht alle Boris und Donald spielen 😔 es ist schon traurig genug, dass überall auf der Welt Leute mit diesen Methoden und Manieren durchkommen und noch gefeiert werden 😳
....wenn es nicht so abartig traurig wäre, könnte man lachen, aber mir vergeht‘s langsam hier.
Jedes Thema mündet irgendwann in diesem dummen Machogehabe...Leute, es gibt wichtigeres zur Zeit ‼
Sonnigen Gruß aus dem Norden
Jürgen

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Ich habe den Remus Hexagon Titan montiert. Mir gefällt der originale Brotkasten nicht. Leider gibt es den Zach nicht mehr für die 1250er...

Warnweste

Warnweste

Ich habe eben auf der Autobahn mal richtig Knallgas gegeben und als ich abfuhr war der Akra richtig schön am brummen, am knallen und am rotzen. Einfach nur geil. Das ist mir bei der Probefahrt mit dem Standardpott nie aufgefallen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Optisch gefällt er mir sowieso exorbitant gut.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben