SU26
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.09.2013
- Beiträge
- 3.065
- Modell
- R1250GSA ‘21 Icegrey
Aber Du konntest es lesen - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!Wobei der Original-Schriftzug am Tank anders aussieht...Uiuiui
Aber Du konntest es lesen - wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!Wobei der Original-Schriftzug am Tank anders aussieht...Uiuiui
Viel Spass, beim Cruisen mit 170 auf der BAB — m.E. ist nicht nur Dein Auspuff ein Fehlkauf, sondern auch Deine GS, bist Du sicher das richtige Moped zu haben?Liebe Gemeinde, ......Selbst beim herzhaften Beschleunigen bleibt das Ding in einem dezenten Bereich. Auf der BAB ab Tacho 170 öffnet dann leider die "Werksklappe" der GS und dann geht die Dröhnerei wieder los; einziger Nachteil für mich.
Gestern konnte ich die 1250er zur Probe fahren, an der leider dieses verstopfte Acrapovic-Kondom verbaut war und das - wie weiland meine alte Acra-Tüte - besinnungslos die Landschaft mit Lärm verschmutzte. Wie gern hätte ich den (viel zu) fetten Serienpott gehört! Anmerkung: Wer ganz brav und untertourig durch die Lande cruist und meist im 5. 0der gar 6. Gang bzw. auf der BAB mit max. Tacho 140 dahinsegelt
Also ich hab den Jekill&Hide bei den BMW Open Days gehört ! Leiser mit geschlossener Klappe, aber auch dumpfer und gefühlsmässig aggressiver.Liebe Gemeinde, nochmal zum Jekill&Hyde: Ich fahre den Pott an meiner 2016er Triple Black seit dem vergangenen Jahr mit einem sehr sehr breiten Grinsen: Der tiefe Griff in die Börse tat anfangs ziemlich weh, war aber aufgrund einer fairen Inzahlungnahme der krachlauten Acra-Tröte am Ende erträglich.
Über Design/Finish etc. braucht man nicht zu streiten, da die Geschmäcker schön verschieden sind.
Zum Wirkungsgrad im Alltag: Wenn die Klappe komplett zu ist (das war der primäre Kaufgrund), darf man einen ausgesprochen angenehmen, unaufdringlichen, dennoch vorhandenen Sound genießen (die Nähmaschinen bis 2007 gingen gar nicht - hätte mir damals nie eine GS gekauft). Selbst beim herzhaften Beschleunigen bleibt das Ding in einem dezenten Bereich. Auf der BAB ab Tacho 170 öffnet dann leider die "Werksklappe" der GS und dann geht die Dröhnerei wieder los; einziger Nachteil für mich.
Gestern konnte ich die 1250er zur Probe fahren, an der leider dieses verstopfte Acrapovic-Kondom verbaut war und das - wie weiland meine alte Acra-Tüte - besinnungslos die Landschaft mit Lärm verschmutzte. Wie gern hätte ich den (viel zu) fetten Serienpott gehört! Anmerkung: Wer ganz brav und untertourig durch die Lande cruist und meist im 5. 0der gar 6. Gang bzw. auf der BAB mit max. Tacho 140 dahinsegelt, für den passt sicher auch der Acra; aus dem Zubehör soll es ja eine bessere Formgebung geben?
Fazit: 1250er gerne wieder mit Dr.Jekill&Mr. Hyde!!
Sehr fragwürdig!...
Und dann mit offener Klappe "also wenn das noch gesetzeskonform ist" (Laut Ausage des Verkäuers , ja) , dann weiss ich nicht.
So irre Laut als wenn ne Rennsemmel an dir vorbeirauscht.
Fazit , wer auf ganz leise steht wie obiger Redner macht sie Anlage Sinn, wer sich gerne knapp an die Gesetze hält für denn macht die Anlage erst Recht Sinn ;-)
ich spar wohl noch nen bischen.
Gute Entscheidung, so ging es mir schon mit der 2016er!Habe ja den schwarzen Akrapovic aus dem Zubehör dran. Der ist von Klang her absolut genial, auf Dauer mir aber einen Tick zu laut. Kein Vergleich zum originalen oder dem direkten Vorgänger.
Wenn ihn einer haben will, ich gebe ihn wieder ab. Hat gerade mal 500km runter und ist wie neu....
Somit fahre ich dann wieder original...
Viele Grüße,
Berry
Tja, lieber temperaturstabil, als updaten und wegschmelzen,Ich würde nur bei passender Gelegenheit das GS-Logo auf dem Auspuff updaten.
Da bin ich eigen.
Aber nicht, dass auf einmal der Motor klackert!Aber man kann jetzt ohne Ohrenstöpsel fahren .
erstaunt mich, denn beworben wird der acra ja mitIch hab die Schaldämpfer zwar nicht gewogen aber der Originale ist leichter was ich nicht gedacht hätte .
.