Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönes Statement!:cool:
O

Ohmahgawd

Servus Männers,
was sich für mich jetzt noch nicht so rauskristalliesiert hat- bzw ich auch selber noch kein Vergleich habe.
Der HP Akra von Werk aus ist dumpfer und angenehmer beim Fahren als der Original? Von der Lautstärke her sollte er ungefähr gleich sein.

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich empfand den Orginaltopf der 1200 LC als langweilig aber die Lautstärke insgesamt war okay (im Einklang mit den Windgeräuschen).
Der HP auf der 1250iger liefert einen wirklich schönen Klang aber er ist insgesamt deutlich zu laut (deutlich lauter als Wind- und Fahrgeräusche).

Karli1512

Karli1512

ich habe an meiner 17er GS den Remus drauf, und ich bin sehr überrascht, weil er doch nicht so laut ist als erwartet. Zumindest ist er nicht so laut, wie die Serienanlage der Ninet Scrambler.
Ich werde den Remus Endtopf Titan und die Akra Titan-Krümmer an der neuen GS verbauen, die leichte LiIonen-Batterie von meiner 1200er GS, leichte Gussfelgen, hi 5,5" mit 180er Conti Sport Attack 3. Soziushalter-/ und Fußrasten kommen weg, evtl. das ESa-Zeug weglassen und stattdessen ein leichtes Wilbers-Federbein, dann sollte die 1250er HP ca 15 kg leichter sein!

eGSperte

eGSperte

Habe meine J&H seit gestern. Video zwar aufgenommen, aber das Handy bekommt die Tiefe des Auspuffs überhaupt nicht aufgezeichnet. Mir gefällt, dass ich per Knopfdruck "leise" machen kann, obwohl ich erwartet hätte, dass sie offen lauter ist. Wenn man daneben steht: Genau wie erwartet, während der Fahrt hört man selbst weniger.
Bezahlt habe ich mit allem 2.100€.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
wenn man mit dem HP Akra im 6 130 fährt und das wird die geschwindigkeit sein in der sich die meisten GS fahrer bewegen, hört man vom Akra gar nix, den kann man so leise fahren, er wird erst lauter wenn man die gänge ausdreht, aber wie ich finde bei weitem nicht zu laut, meine meinung

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Habe meine J&H seit gestern. Video zwar aufgenommen, aber das Handy bekommt die Tiefe des Auspuffs überhaupt nicht aufgezeichnet. Mir gefällt, dass ich per Knopfdruck "leise" machen kann, obwohl ich erwartet hätte, dass sie offen lauter ist. Wenn man daneben steht: Genau wie erwartet, während der Fahrt hört man selbst weniger.
Ein oder zwei Fotos des J&H an deinem Moped wäre sehr schön

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
2100 für einen Slipon:confused:die meisten jammern schon das der HP Akra für 850 zu teuer ist

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Sogar mit Alibi Knopf. Er könnte ja auch leiser sein. Dafür werden auch 2100€ ausgegeben. [emoji28][emoji23][emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]
Kein Mensch kauft den j&h weil er leise sein will.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

eGSperte

eGSperte

Sogar mit Alibi Knopf. Er könnte ja auch leiser sein. Dafür werden auch 2100€ ausgegeben. [emoji28][emoji23][emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]
Kein Mensch kauft den j&h weil er leise sein will.

Doch ich. Für lange Autobahnfahrten und Touren (vor allem mit Sozia).
Und ich habe dafür extra gezahlt um mir aussuchen zu können wann er leiser ist, denn in der Tat wird laut der Standardmodus sein ;)

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Also wenn es dich stört, dann leise. Wenn es nur die Unbeteiligten stört, dann laut. Die Menschheit dankt dir.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

eGSperte

eGSperte

Also wenn es dich stört, dann leise. Wenn es nur die Unbeteiligten stört, dann laut. Die Menschheit dankt dir.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
Wir reden hier von einem zugelassenen, legalen Auspuff. Er ist „normal“ laut und „leiser“. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen ihn so zu fahren. Und ich fange hier auch keine Diskussion über das Thema an. Wollte nur meine Eindrücke über meinen neuen Auspuff mit Interessierten teilen. Bilder sende ich gleich.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Mach es dir ruhig einfach. Ignoranz ist immer der leichteste Weg. Da braucht man keine Rücksicht auf andere nehmen.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben