![Theoroller](/data/avatars/m/51/51328.jpg?1586116167)
Theoroller
Es ist der ewige Glaubenskrieg mit der Impfpflicht........siehe Impfpflicht für Kinder bei Masern.
Richtig...alles ein GesocksSind "Impfverweigerer" nicht so was Ähnliches wie "Klimaleugner"? Menschen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind und Unheil über die Welt bringen?!
Gruß
Serpel
oder Rum-KugelnDa wo man Rum-kriechen kann.
Man kann keine Viruserkrankungen heilen. Man kann nur die Symptome lindern.
Es ist der ewige Glaubenskrieg mit der Impfpflicht........siehe Impfpflicht für Kinder bei Masern.
Deswegen habe ich auch "Glaubens- und nicht Wissenskrieg" geschrieben Tom. Denn der Glaube etwas zu wissen, ersetzt nicht zwangläufig das tatsächliche Wissen. Wissen welches ich mir über z.B. ein jahrelanges Studium in Verbindung mit praktischer Arbeit erlangt habe, ist deutlich höher zu bewerten als das Wissen, welches ich mir im Worldwideweb angeeignet habe.Anders wird die Sichtweise, wenn man Glauben durch Wissen ersetzt...
Eine Pflicht, gesetzlich vorgeschrieben, stellt ein gesellschaftliches Problem dar, kein medizinisches...
heißt eigentlich WENDY. Welcome To California And Have A Nice DayIn meiner Zeit als Schiffskoch ließ ich BRZL tätowieren:
welcome to Barzelona and have a nice day!
Theo-logie?Deswegen habe ich auch "Glaubens- und nicht Wissenskrieg" geschrieben Tom. Denn der Glaube etwas zu wissen, ersetzt nicht zwangläufig das tatsächliche Wissen. Wissen welches ich mir über z.B. ein jahrelanges Studium in Verbindung mit praktischer Arbeit erlangt habe, ist deutlich höher zu bewerten als das Wissen, welches ich mir im Worldwideweb angeeignet habe.
Es ist, wie ich schrub: Ich habe bloss meine private Situation dargestellt. Jeder darf seine eigenen, abweichenden Erfahrungen machen und danach leben. Als Nonsens würde ich das dann aber nicht bezeichnen, sondern eben als persönliche (Lebens)Erfahrung.... sorry - aber da ist einiges an Nonsens dabei... was die Folgen der Impfung bzw. deren NW bei dem Kollegen betrifft... und das Resümee daraus..
Aber es gibt keine Impfpflicht, das ist wohl war...
Wenn du dich mit der Zusammensetzung und der Wirkweise von Impfsera beschäftigst, wirst du es evtl. verstehen...
Das wäre dann wiederum die Wissenschaft vom GlaubenTheo-logie?
Es ist ja bekannt, dass ein sehr geringer Teil der Impfungen (egal welche) Nebenwirkungen auslöst. Sich daran zu orientieren ist für einen selbst nicht hilfreich... die Impfungsrate bei Grippe ist desaströs (obwohl es hier die meisten Toten gibt), in Ö zb in den letzten Jahren zwischen 8,4 und 6,2%. In D wahrscheinlich etwas höher. Der Impfstoff (der jedes Jahr neu zusammengestellt wird) kostet 15 EUR und wird idR von unterschiedlichen Kostenträgern übernommen. Das sind 3 Packungen Zigaretten oder 4 Bier. Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Demokratie nicht in jedem Lebensbereich funktioniert.Es ist, wie ich schrub: Ich habe bloss meine private Situation dargestellt. Jeder darf seine eigenen, abweichenden Erfahrungen machen und danach leben. Als Nonsens würde ich das dann aber nicht bezeichnen, sondern eben als persönliche (Lebens)Erfahrung.
schon mal den Begriff Demokratie erklärt?Na - da gehört, bei pauschaler Auslegung, aber schon eine gute Portion Obrigkeitshörigkeit zu...
Nach meiner rudimentären Lebenserfahrung sind auch gesetzlich vorgeschriebene Pflichten oftmals lediglich ein Instrument um den Kollegen Schürschuh im Zaum zu halten - man stelle sich einmal vor es würde eine echte Demokratie geben - wo kämen wir denn dahin wenn wir den Politikern / Lobbyisten / Wirtschaftsbossen und deren Büttel wirksam widersprechen könnten![]()
So meinte ich das.Du meinst, wie die Wirkweise bei Antibiotika und einer bakteriellen Infektion?
Am Schlimmsten sind die Champagner Leugner!Richtig...alles ein Gesocks
Jetzt kommen noch die Coronaleugner dazu.
Viren sind grunsätzlich anders aufgebaut als Bakterien und somit setzen Medikamente auch jeweils an anderen Stellen an.So meinte ich das.
das es Menschen gibt, deren Immunantwort stärker ausfällt - ist unbestritten.Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt (lat. vaccinus „von Kühen stammend“; siehe Vakzination), ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Protein- oder Erbgutbruchstücken oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern. Ein Impfstoff kann sowohl aus einem Antigen eines einzigen Erregers wie auch aus einer Mischung mehrerer Antigene verschiedener Erreger oder Erregerstämme und eventuell weiterer Zusatzstoffe bestehen. Der Impfstoff dient im Rahmen einer Impfung zur spezifischen Aktivierung des Immunsystems hinsichtlich eines bestimmten Erregers bzw. einer Erregergruppe.
Dazu wird die Reaktion des Immunsystems ausgenutzt, bei Vorhandensein von Erregern bzw. deren spezifischen Teilen (z. B. Oberflächenproteine als Antigene) eine Immunantwort zu provozieren. Diese führt zur Ausbildung von Antikörpern und spezialisierten T-Helferzellen, die dann einen lange anhaltenden Schutz vor der jeweiligen Krankheit bieten, der je nach Erreger zwischen einigen Jahren und lebenslang anhalten kann.