Theoroller
Mach mir diese Bilder aus dem Kopf weg Rudi.Oder auf den Körperteil.....
Mach mir diese Bilder aus dem Kopf weg Rudi.Oder auf den Körperteil.....
In meiner Zeit als Schiffskoch ließ ich BRZL tätowieren:Okay auf deine Verantwortung. Neulich auf pauli stand ich an einem Ort wo es üblicherweise kein Telefon gibt neben einem etwas älteren Herren. der eben diese Tätowierung auf einem hier nicht näher zu bezeichnen einen Körperteil trug. Auf meine Frage was es bedeute antwortete er Ruhm und Ehre der russisch sowjetischen Flotte.
In meiner Zeit als Schiffskoch ließ ich BRZL tätowieren:
welcome to Barzelona and have a nice day!
Mag ok sein; dass die Verantwortlichen dann aber gleich die Baselworld kippen, ist schon grenzwertig. Die hätte am 30. APRIL starten sollen. In 2 Monaten... Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.Ja das stimmt, bei uns hat der Bundesrat heute morgen ALLE Veranstaltungen mit > 1`000 Personen ab sofort verboten, gilt vorerst mal bis mitte März.
Ich finde das gut uns sinnvoll wenn man die ganze (globale) Problematik betrachtet !
Josef
Wenn man so eine Entscheidung trifft, dann geht man aber davon aus - dass da recht wenig fließt! Oder die WELLE erst noch kommt.Die hätte am 30. APRIL starten sollen. In 2 Monaten... Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
Wenn man das liest, dann geht es wohl eher darum die schnelle Ausbreitung zu verhindern, treffen wird es uns wie die Grippe.Virus könnte wie Influenza dauerhaft bleiben
Das Coronavirus könnte sich wie Influenzaviren dauerhaft etablieren. „Es ist nicht anzunehmen, dass SARS-CoV-2 völlig verschwinden wird“, sagte Heinz Burgmann, Leiter der klinischen Abteilung für Infektionen und Tropenmedizin an der MedUni Wien. Noch sind jegliche Szenarien über den weiteren Verlauf Spekulation, warnte der Experte, doch möglicherweise bleibt das Virus.
Nach den bisherigen Erfahrungen gebe es nämlich eine eher geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Virus ‚einschlafen‘ wird – auch die Infektiosität spricht dagegen, argumentierte der Experte. Derzeit geht man laut Burgmann davon aus, dass ein Infizierter für zwei bis drei weitere Infektionen sorgt.
Schnelle Ausbreitung möglich
Es bestehe zwar die Hoffnung, dass es im Sommer zu einer reduzierten Ausbreitung kommen könnte, aber auch hier verwies Burgmann darauf, dass das ebenfalls noch eine von mehreren Möglichkeiten sei. Sollte sich SARS-CoV-2 jedenfalls weiter halten, wäre eine kontrollierte Ausbreitung wichtig – jedoch ließe sich der jetzige Umgang mit dem neuen Virus nicht auf Dauer aufrechterhalten.
Der deutsche Virologe Christian Drosten von der Berliner Charite sagte gestern Abend im ZDF, dass es eine Frage der Geschwindigkeit wäre, in der „60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung mit diesem Virus jetzt Erfahrung machen wird“. Wenn das in mehreren Wochen – statt über einen Zeitraum von zwei Jahren – geschehe, wäre es das Schlimmste, was passieren könnte. Auch Burgmann warnte vor den Folgen einer schnellen Ausbreitung auf das öffentliche Leben und die Versorgung.
......2 Monaten.....
Rum kriech ich in jedem besseren Schnapsladen o. Supermarkt , und den kann ich dann trinken!Rum trinken wäre besser
Nicht die sowjetische, sondern die baltische Flotte.Okay auf deine Verantwortung. Neulich auf pauli stand ich an einem Ort wo es üblicherweise kein Telefon gibt neben einem etwas älteren Herren. der eben diese Tätowierung auf einem hier nicht näher zu bezeichnen einen Körperteil trug. Auf meine Frage was es bedeute antwortete er Ruhm und Ehre der russisch sowjetischen Flotte.
Ich hab auf 219 geantwortet, da hatte ich 222 noch gar nicht gesehen .Haddemescho in #222
Aber dank deiner Erklärung, die einem Urologen zur Ehre gereichen würde, hat den Witz jetzt wirklich jeder kapiert.
Hmm,In geschrumpften Zustand war nur "Rumbalotte" zu lesen, erst erigiert ist der Text "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte" sichtbar .
Uli
Wie gesagt,
Man kann keine Viruserkrankungen heilen. Man kann nur die Symptome lindern.Noch ein Aspekt, den ich bedenkenswert finde: Warum kümmern sich Wirtschaft und Politik um die flächendeckende Impfung einer Bevölkerung, statt sich auf die Heilung erkrankter Personen zu konzentrieren? Wäre es nicht viel sinnvoller, ein Heilmittel für eine an Corona oder Masern oder sonstwas erkrankte Person zu entwickeln, statt alle mit einer Impfung zu belasten?
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich zuschauen durfte, wie mein Bürokollege 2 Wochen dahingesiecht ist an den Folgen der Impfung. Nicht krank, nicht gesund, dauerschlapp. Brauche ich nicht. Dann lieber immer gesund und selten mal krank.
Noch ein Aspekt, den ich bedenkenswert finde: Warum kümmern sich Wirtschaft und Politik um die flächendeckende Impfung einer Bevölkerung, statt sich auf die Heilung erkrankter Personen zu konzentrieren? Wäre es nicht viel sinnvoller, ein Heilmittel für eine an Corona oder Masern oder sonstwas erkrankte Person zu entwickeln, statt alle mit einer Impfung zu belasten? Das wird aber nie passieren, denn daran kann man nicht viel verdienen. So ist das leider.
(Mir ist klar, dass jetzt die Diskussion in Richtung Impfverweigerer/-befürworter abdriften wird. Wer lesen und verstehen kann wird jedoch feststellen, dass ich diesbezüglich nicht "Patient 0" bin, da ich bloss meine private Situation dargestellt und einen Denkanstoss gegeben habe.)
Du meinst, wie die Wirkweise bei Antibiotika und einer bakteriellen Infektion?Man kann keine Viruserkrankungen heilen. Man kann nur die Symptome lindern.