LairdofCamster
- Modell
- R 1150 GS
Finde dieses Zelt optimal, recht hoch , genügend Stauraum..und bei Schietwetter kann man auch das Moped draußen lassen und sich hineinsetzen...Moin @
Mal eine Frage an die, die lieber mit dem Zelt unterwegs sind.
Ich möchte nächstes Jahr 2012, im Juni/Juli für -3- Wochen nach Norwegen, so ungefähr bis in Höhe Lofoten und dann über Schweden zurück.
Welches 1-2 Mann Zelt, schlafe zwar alleine, habe aber gerne etwas mehr Platz bei meinen 1,80 m Körpergröße.
Was wäre zu empfehlen, und hält auch mal Wind und Wetter aus.
Was braucht kein allzu großes Packmaß und läßt sich leicht und schnell aufbauen ?
Erst mal danke für eure Infos
Moin @
Mal eine Frage an die, die lieber mit dem Zelt unterwegs sind.
Ich möchte nächstes Jahr 2012, im Juni/Juli für -3- Wochen nach Norwegen, so ungefähr bis in Höhe Lofoten und dann über Schweden zurück.
Welches 1-2 Mann Zelt, schlafe zwar alleine, habe aber gerne etwas mehr Platz bei meinen 1,80 m Körpergröße.
Was wäre zu empfehlen, und hält auch mal Wind und Wetter aus.
Was braucht kein allzu großes Packmaß und läßt sich leicht und schnell aufbauen ?
Erst mal danke für eure Infos
Nachdem ich die letzten drei Tage so ziemlich alle "Zelt-Freds" hier, sowie div. Outdoor-Shops im Netz studierte, habe ich heute Mittag auch das Sieries II bestellt. Zur engeren Wahl standen das Mototent von Lonerider, und eben dies von Redverz Gear. Ja ich weiss, es gibt günstigere, und sicher auch leichtere... Aber ich hab keinen Bock, mich jeden Abend in ein 90 - 110cm hohes Zelt zu manöverieren. Da könnte ich ja noch nicht mal ordentlich aufrecht sitzen Und bisschen bequem mag ich es dann auch im UrlaubFinde dieses Zelt optimal, recht hoch , genügend Stauraum..und bei Schietwetter kann man auch das Moped draußen lassen und sich hineinsetzen...
Das Sieries II Expeditionszelt - 2 Mann Zelt Motorrad
Sicher nicht, um mein Möppi da reinzustellen! Da kommt mein Schuhschrank hinWozu braucht man ein Zelt mit Garage????? Das erschließt sich mir noch nicht so richtig
Er ist vielleicht Harleyfahrer und will das auch GS' n trocken abgestellt werden könnenSophie ich hab dich nicht damit gemeint, das Du das für deinen Latschenschrank missbrauchst war vollkommen klar. Ich habe mich einfach gefragt was der Hersteller mit seiner Werbung bezweckt?????
Das hat bestimmt versicherungstechn. Gründe.Wozu braucht man ein Zelt mit Garage????? Das erschließt sich mir noch nicht so richtig
MoinMorgen Sophie,
dann erzähl später mal, wie zufrieden du bist. Als ich ein neues brauchte, gab es das noch nicht. Aber ich hätte die selben Gründe so eins zu kaufen. Das zwei Menschen bei schlechtem Wetter einen bequemen Tag im Zelt verbringen können.
Wurde auch im ADVrider vorgestellt.
Gibt aber nur wenige Zelte mit entsprechender Steh-Höhe ;-)Die Frage ist legst du großen Wert auf eine Abside?
Das Vaude Power Odysee hat nämlich nur eine sehr kleine.
Da gibt es deutlich größere und leichtere Zelte
Das stimmt wohl, ich meinte aber eher Platz zum unterstellen der Koffer bzw Innentaschen.Gibt aber nur wenige Zelte mit entsprechender Steh-Höhe ;-)
Moin
also, wenn das Aufstellen so umfangreich wird wie das Bestellen des Zeltes werde ich das wohl knicken! Bei beiden auf der Homepage angegebenen Tel.Nr. "leider kein Anschluss unter dieser Nummer"... die Mail als unzustellbar zurück gekommen. Dann über einen Online-Shop in NL bestellt gestern, Bestätigung erhalten - heute Morgen dann ne Mail zurück geschrieben und um Packmasse gebeten - die kam eben auch als unzustellbar zurück
Es bleibt spannend! Wenn das so weitergeht, dann wirds bei mir auch das Mototent! Ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Frühling
- - - Aktualisiert - - -
Gibt aber nur wenige Zelte mit entsprechender Steh-Höhe ;-)
Specificatie | Description |
Seizoenen | 3 seizoenen |
Ontwerp | Gebogen stokken, niet losstaand |
Slaapplaatsen | 2 personen (5 including bay) |
Gewicht buitentent en grondzeil | 170 gram |
Gemiddeld ingepakt gewicht | 6 kg. |
Maximale breedte | 254 cm |
Maximale lengte | 558 cm |
Vloeroppervlak | 229 x 127 cm |
Slaapgedeelte | 226(254) x 170 cm |
Stalling motorfiets | 254 x 110 cm |
Oppervlakte vertrekken | 0,96 m² (het kleinere vertrek meet 0,86 m²) |
Vertrekken | 2 |
Hoogste punt | 195 cm |
Deuren | 4 |
Vloermateriaal | Rip Stop Nylon 70D 190T 10000mm |
Materiaal buitentent | Coated ripstop nylon 68D 210T 4000mm |
Hydrostatic Head | 4000 MM |
Inner Tent fabric | 75D 190T/P breathable |
Mosquito Netting | No-see mesh B3 |
Aantal tentstokken | 3 |
Materiaal van de tentstokken | Aluminium 7005 T6, elastiek |
doorsnee van tentstok | (2) 11 & (1)9.5 millimeters |
Grootte verpakt | 25 x 53 centimeters |
Hi DirkHallo Sophie,
hast du in Deutsch angefragt ?..manchmal sind unsere Nachbarn noch sehr eigen im Umgang mit uns "Duitsen"...versuchs noch mal so um an dein Packmaß zu kommen:
"Geachte dames en heren, gelieve de informatie over de afmetingen van de verpakkingszak van de tent Series II Expedition
toe te zenden. Fijne St. Klaas en gezellige kerstdagen, met vriendelijke groeten "
Gruß
Dirk