Welches ÖL

Diskutiere Welches ÖL im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinst Du den vollautomatisch Schaltautomaten mit Automatik?
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.962
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Meinst Du den vollautomatisch Schaltautomaten mit Automatik?
 
W

Wellenreiter

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
58
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS 2023
Es ist zwR schonnlaenger her, denke aber es bleibt ein Dauerthema.
Ich habe mir im Januar eine 2023er 1250GS geholt und werde zunaechst da keine Experimente machen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.347
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich werde jetzt nach der Garantiezeit 10W50 nehmen oder 12,5 W50. ( noch ein Liter 15W zum 10er zuschütten).
Es gibt genug Erfahrungen hier, das der Boxer mit dem dickeren Öl deutlich leiser läuft und sich besser schalten lässt. :)
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
515
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Die Spezifikation API SL / JASO MA2 muss passen.
Grüzi, Bergler, long time no talk, gibt es Dich noch oder wieder, weil Du doch auch zu den Guten hier gehörst, hatte man Dich doch hier rausgeekelt?!
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
515
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Es ist zwR schonnlaenger her, denke aber es bleibt ein Dauerthema.
Ich habe mir im Januar eine 2023er 1250GS geholt und werde zunaechst da keine Experimente machen.
Normal ist das kein Dauerthema, aber einige verstehe es nicht oder es kommt immer wieder die Garantieparanoia hoch, das einzigste was entscheidend ist, ist JASO MA2 bei Synthetic wegen der Ölbadkupplung, der Rest ob 20W40 oder 15W bla oder 5Wxx, ist hier völlig irrelevant. Ich habe so viele Reste von 5W und 20W, die kippe ich einfach rein. Auch mineralisch geht, völlig egal. Und Ja, ich verspüre auch einen ruhigeren Lauf mit dem 20W. Da wird zuviel philosophiert von welchen die bei 25K Euro angst haben das was kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches ÖL

Welches ÖL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

    Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

    Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Öl am Hinterrad/Kardan - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

    Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Gabel Öl Ablassschraube Nm

    Gabel Öl Ablassschraube Nm: Hallo, also ich habe die Suchfunktion benutzt bin bin zu keinem Ergebnis gekommen, ich habe mein Gabelöl getaucht, wie viel Nm bekommt die...
  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Oben