Cyborg
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Was ich jetzt noch immer nicht ganz verstanden habe: Welches ist denn nun das beste Öl für die GS?
Das welches du einfüllst.Welches ist denn nun das beste Öl für die GS?
15/50 für die TÜWas ich jetzt noch immer nicht ganz verstanden habe: Welches ist denn nun das beste Öl für die GS?
ob "gediegen" das richtige Wort ist, für fast 40% Mehrverbrauch..
Egal wie ich den Boxer fahre aggresiv oder gemütlich, gediegen bis ca 120km/h ist der Verbrauch alles im Rahmen vielleicht 1,5L Unterschied auf 100km.".....
…nehme immer eines für meine Lufti, bei dem ich bis zum nächsten Ölwechsel nicht auf das Bullauge schauen muss, weil der Ölstand eh bestens bleibt (ohne nachfüllen).Was ich jetzt noch immer nicht ganz verstanden habe: Welches ist denn nun das beste Öl für die GS?
Bei der Lufti wird ein 15w-xy bis zu -15°C empfohlen (bei den neueren kann das anders sein)(wenn Du wirklich im Winter fährst brauchst Du ein anderes Öl)
Is das flüssig oder nimmst nen portionier Löffel zum einfüllen…nehme immer eines für meine Lufti, bei dem ich bis zum nächsten Ölwechsel nicht auf das Bullauge schauen muss, weil der Ölstand eh bestens bleibt (ohne nachfüllen).
Zündler!Was ich jetzt noch immer nicht ganz verstanden habe: Welches ist denn nun das beste Öl für die GS?
JehovaZündler!
Die Empfehlung von BMW ist so - die haben aber auch für die ersten GS eine lebenslange Ölfüllung des HAG kommuniziert. Ich persönlich verlasse mich auf Physik und Bauchgefühl. Wenn ich im Winter mein 15W-50 synth aus dem Kanister laufen lasse, erinnert es mich an Honig und nicht mehr an LL-Öl. Aber wie der Lateiner sagt: "suum cuique" - allzeit gute Fahrt und 7-stellige Laufleistungen!Bei der Lufti wird ein 15w-xy bis zu -15°C empfohlen (bei den neueren kann das anders sein)
Den will ich sehen, der im Winter bei unter -15°C Motorrad fährt
Fahre im Winter auch 10er-Öl (wegen Bauchgefühl…)Ich persönlich verlasse mich auf Physik und Bauchgefühl
Mineralisch wäre dann dasLuftboxer auch DOHC nur 20 W50 und nur mineralisch.
Wäre das nicht zu dünnflüssig?
Dann würde mich wirklich Deine Argumentation zu Gunsten mineralischem Motoröl interessieren. Ich kenne bisher! keine.Luftboxer auch DOHC nur 20 W50 und nur mineralisch.