Daher die - vollkommen wertfrei gemeinte - Frage, was wirklich besser ist, daß man für die Differenz zum N5/6 wechseln sollte.
Moin Bmin,
ja die Frage habe ich mir auch lange gegeben. Ich war immer mit meinem Tom Tom zufrieden. Wie du schon sagst. Die "Kurvenreiche Strecke" funktionierte sogar besser als beim Navigator. Also Warum wechseln.
Ich habe gewechselt als ich mir eine LC gekauft habe. Warum:
1. Bessere Bildschirm. Ist einfach Spitze
2. Bildschirm ist auch größer. Bessere Lesbarkeit. Ich werde Älter.
3. Die Fernbedienung. Es ist sehr angenehm das Navi vom Lenker aus bedienen zu können. (Brauchte ich vorher nicht, ist aber in vielen Situationen einfach genial) Bemerkt man erst wenn man es hat.
4. Die Professionelle Halterung hat mir gefallen. (Obwohl zu tief) Dagegen kann man aber was machen.
5. Ich habe gedacht das Garmin mit so einem teurem Gerät bestimmt auch eine Klasse Software hat. Nein, dem ist nicht so. Sie ist gewachsen, so würde ich es nennen.
Nach gewisser Einarbeitung geht es schon. Trotzdem Software ist nicht wie erwartet. Es gibt viel kleine Details die nicht so richtig Parametrierbar sind. Bzw viel zu Umständlich sind. Ich habe mich jetzt ca. ein halbes Jahr damit beschäftigt. Viel im Winter, trocken ohne zu fahren. Ich sage nur es ist ein steiniger Weg.
Trotzdem ist die Aussage von Pendeline richtig:
"Du brauchst bei der Herde nicht nach Rechtfertigungen für deine Entscheidungen zu fischen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden."
Ich habe es für mich entschieden und bin damit zufrieden. Obwohl jeder weiß das das Gerät zu teuer ist.