Hobbyfahrer
Du kannst dir unter den POI Tourentipps einblenden lassen. Wenn dir ein Gebiet gefällt einfach auf den POI Eintrag in der Karte klicken, dann kommen die Infos und dort dann auf Tourentipp klicken und die Route wird geöffnet.
Kann nicht von TomTom sprechen, aber das Calimoto-Beispiel hab ich oben doch gepostet.Da kann man geteilter Meinung sein, wie gut das funktioniert. TomTom hat das schön länger und da kann was schönes rauskommen muss es aber nicht.
Ist doch ok wenn es für dich genau passt. Für mich sind Kurven nicht wichtig sondern schöne Strecken und ob eine Kurve schön ist muss jeder selbst wissen.ch plane doch selbst, es ist nur ein Hilfsmittel schneller Kurven zu finden?
Danke für die Erklärung.Du kannst dir unter den POI Tourentipps einblenden lassen. Wenn dir ein Gebiet gefällt einfach auf den POI Eintrag in der Karte klicken, dann kommen die Infos und dort dann auf Tourentipp klicken und die Route wird geöffnet.
Ja wer nicht nach Kurven plant, wird von diesem Feature kein (oder nur einen geringen) Benefit haben, das ist korrektIst doch ok wenn es für dich genau passt. Für mich sind Kurven nicht wichtig sondern schöne Strecken und ob eine Kurve schön ist muss jeder selbst wissen.
Jeder plant anders.
P.S. Wenn ich bei Kurviger "Sehr Kurvig" einstelle passiert das automatisch und ich kann mich um andere Dinge kümmern.
ja das war mir schon klar mit den farblichen kurvenmarkierungen.... aber m.e. hab ich weder bei calimoto noch bei kurviger (was ich oft verwende) einen kartenstil gefunden, der landschaftlich schöne strecken zeigt. wie immer das definiert ist.. wie gesagt, gab es schon in meinem nostalgischen shell-atlas der vorzeit, gibts bis heute in diversen papierkarten und online hab ich das nur beim michelin routenplaner gefunden...Calimoto zeichnet mit roten Rändern Kurvenkombinationen auf der Karte ein. So siehst du sehr schnell, wo es sich lohnt eine Route langzuführen und wo nicht.