Kurvenkratzer1200
Den Metzeler M9 RR und den Dunlop Sportsmart gibt es doch auch in den GS Größen.
der Schwimm.......!Sind wir dann durch oder wurde ein Reifen wider Erwarten noch nicht genannt?
Ehrlich gesagt, finde ich solche Statements - ohne auch nur den Hauch einer Begründung - vollkommen wertlos. Da kann doch niemand was mit anfangen, der weiss, wie du fährst. Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Was stört dich z.bsp an Bridgestone?Wenn man Bridgestone beim Händler im Regal liegen lässt, ist man schon einmal gut beraten.
Mit dem Conti Trail Attack 3 macht man nichts falsch, ausser, dass man etwas mehr Geld liegen lässt.
Den Tourance Next mache ich beim nächsten Wechsel mal wieder drauf (kenne den von meinen V-Stroms her sehr gut, Top Reifen!), nun in der endlich lieferbaren SE Version. Günstiger als der Conti dazu noch.
Also der Trail Wing ist jetzt wirklich uralt und war nie das Maß für Bridgestone Qualität. Ich habe mir z.B. direkt nach dem TW den Bridgestone Battlax 020 gegönnt. Eine ganz andere Nummer. Der war gar nicht schlecht, leider etwas geringe Laufleistung. Aktuell wäre z.B. der BT32 ein Reifen, mit dem man bestimmt viel Spaß haben kann.Dass ich den Battle Wing und Trail Wing jeweils auf den Suzuki V-Stroms als Erstausrüstung draufhatte, immer bocksteif, und nach Erreichen von ca. 50% der Laufleistung massiv nachlassend im Nässeverhalten.
Zum Thema Grip, mit dem Anakee ADV sind wir um die 50° Schräglage gefahren und teils minimal drüber, liegt also nicht am Reifen, sondern dann an Dir. Der CRA3 macht Probleme auf der AB bei ab 160 km/h mit beladenen Alu Koffern, die GS fängt vorne an zu wackeln. Der Anakee ADV und Brückenstein A41, die Erstbereifung, liegen auf der AB voll beladen auch über 160 km/h ruhig.Hallo liebes Forum !
Habe mir letztes Jahr die neue Gs geholt und bin ABSOLUT begeistert von ihr !
Jedoch nicht vom Michelin Anakee Adv ( Erstbereifung ) ...
Welchen Reifen Fährt ihr ?
Ich möchte maximalen Grip ! Laufleistung ist mir ziemlich egal ... 5k
Dachte so an Pirelli Angel Gt 2 bzw Road attack 3 ? ist das was für die Gs oder doch eher einen Tourance Next ?
Vielen lieben Dank
RA 3 kann ich empfehlen, (der allerdings nur 3500Km für mich fahrbar war). Trocken und Nassgrip vom Feinsten.
Zur Zeit teste ich den TA 3 der bislang auch alles mitmacht, was ich will.
Als nächstes nehme ich mir den RA 4 vor. Ich fahre allerdings 180/55 17+120/70 17 auf der GS
Wie du siehst, bin ich recht Conti angehaucht
Zwei Bilder vom RA 3 tue ich mal dabei...
Das ist kein Heldenfoto. Bei diesem Reifen CRA3 mit diesem Reifenbild, das ist nichts aussergwöhnliches sondern normal. Der Reifen rubbelt ziemlich früh da er weich ist und es bedarf keiner besonderen zügigen Gangart.„Heldenfotos“….für deine Gangart ggf. doch zu einem echten Sportreifen greifen — oder mal den Luftdruck auf ordentliche 2,5/2,9 korrigieren ( und für den Kringel ne RR ausleihen).
Ich bin erschüttertalle Reifenflüsterer hier sollten sich einfach mal das hier zu Gemüte führen:
Horoskope von der weiten Linie – Mojomag
Zu Recht!!Ich bin erschüttert
Weil der EXTREM LAUT ist, auf der LC Hinten auch nur 6-7tkm läuft und im Gelände durch Mittelsteg wenig VORTRIEB hat!Wieso fährt eigentlich keiner langlebige und bewährte Heidenau Scout ?
Gruß Gerhard
Weil die strassenzugelassenen Semi Prof Enduro / Cross Reifen (oder wie der ganz Mist heist) nichts besser können als z.b. ein CTA3. Die Stollen auf diesen Reifen sind alle viel zu breit. Im Gelände, Matsch oder Wiese können die nichts besser, die graben sich nicht wie ein echter Motocrossreifen ein. Schaue Dir mal einen Motocrossreifen an dann weiste was ich meine.Wieso fährt eigentlich keiner langlebige und bewährte Heidenau Scout ?
Gruß Gerhard
Was auch ok ist, wenn jemand den Reifen wegen seiner optischen Erscheinung kauft.Sieht aber mehr nach Abenteuer und verwegener Fahrer aus…
RA 3 kann ich empfehlen, (der allerdings nur 3500Km für mich fahrbar war). Trocken und Nassgrip vom Feinsten.
Zur Zeit teste ich den TA 3 der bislang auch alles mitmacht, was ich will.
Als nächstes nehme ich mir den RA 4 vor. Ich fahre allerdings 180/55 17+120/70 17 auf der GS
Wie du siehst, bin ich recht Conti angehaucht
Zwei Bilder vom RA 3 tue ich mal dabei...