Am Ende des Tages geht es gar nicht um den Rabatt, sondern um das Gefühl nicht schlechter behandelt zu werden als andere Käufer.
Das verstehe ich ja auch unter leben und leben lassen, es muss beiden Seiten nach Unterschrift gut gegen.
Ich kann bis hierhin sagen, dass beide Händler mit denen ich zu tun habe äußerst fair wirken und es wurde nicht rumgehandelt sondern lediglich der Preis in Erfahrung gebracht.
Und klar fühlt man sich besser, wenn man bei a ein bisschen weniger bezahlt als bei b, wichtig ist aber doch, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
So sagt mir ein Händler, wenn ein Garantiefall eintreten sollte, dass ich eine vergleichbare Maschine für die Zeit als Ersatz erhalte. Das finde ich doch super. Oder ein kostenloser hol und bring Service, bei Inspektionen. Was will ich denn als Kunde noch mehr erwarten, mehr geht nicht, finde ich!
Ihr habt mir den Leitfaden gegeben ab wann man sich durchschnittlich mit Rabatt gut aufgehoben fühlen kann und das was der Händler zusätzlich gestaltet hat, wird in meinen Augen durch keinen anderen Motorradbauer zu toppen sein und ich kenne einige.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe,
jetzt muss ich die Sache noch eintüten. Danach geht es ans sinnvolle Zubehör.
Liebe Grüße
Sammy